MINI² - Die ComMINIty
Auspuffbrabbeln beim S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Auspuffbrabbeln beim S (/showthread.php?tid=14220)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Auspuffbrabbeln beim S - CarterMD - 01.03.2006

Dennis77 schrieb:Bekommst Du automatisch.

Na dann bin ich ja beruhigt Devil!

In diesem Sinne, laßt es knallen Jungs (& Mädls) Top

Auspuffbrabbeln beim S - lindiman - 01.03.2006

HGloeckler schrieb:@Linid:
Heist das jetzt wenn ich blubbern will, dann muß ich das extra dazubestellen oder bekomme ich es automatisch geliefert Head Scratch
Es gibt Softwareversionen (auch von BMW) bei denen es fast weg ist.

Wenn Du möchtest, ich hab gut 40 Files von Franz für meinen MINI hier, wenn Du mal Zeit hast probieren wir durch wann es blubbert und wann nicht He He

[Edit]@Heiko: Die aktuelle Version blubbert prächtig PfeiffMuhaha

Auspuffbrabbeln beim S - Olli - 01.03.2006

lindiman schrieb:ich hab gut 40 Files von Franz für meinen MINI hier

Sammelleidenschaft....?

Pfeiff

Gruß

Olli

Auspuffbrabbeln beim S - MiniS@HH - 01.03.2006

Denke, dass durch veränderten Aufbau der Zusatzauspuffrohre das "Mehrbrabbeln" kommt.
Nicht nur dass viele Anlagen vom Rohrdurchmesser größer sind, sonderna uch die Endtöpfe sind ja um einiges größer.
Wenn jetzt noch hinzukommt, dass die Vorschalldämpfer anders konzipiert sind von den Zusatzauspuffsystemen wie BN-Pipes etc. dann ist doch klar, dass diese eine bessere Wiedergabe der "Verbrennungsfehler" bieten.
Nehmen wir an wir mal an, dass die "Verbrennungsfehler" (die "Blubberquelle") ein Radio sind und das Auspuffsystem die Boxen, dann ist doch klar, dass wenn ich dem Radio fettere Boxen verpasse, auch gleichzeitig der Sound des Radios danach satter und besser klingt.....

So ist an dieser Stelle meine Überlegung....Pfeiff

Pat

Auspuffbrabbeln beim S - CarterMD - 01.03.2006

Olli schrieb:@Heiko

Du blubberst doch, oder nich?

Also Dein Auto, meine ich natürlich....

Lol

Olli

Joa, manchmal blubbere auch ich *icks* Devil! Besonders zur Starkbier-Saison.... Lol

Mein Kleiner blubbert irgendwie wie es ihm gefällt, im Winter mehr als im Sommer... manchmal viel manchmal gar nicht.... aber vielleicht ist meine Innenraumdämmung auch einfach zu dick, muß mal die Rückbank rausschmeißen und die Dämmplatten wegfriemeln Mr. Orange

Auspuffbrabbeln beim S - lindiman - 01.03.2006

Olli schrieb:Sammelleidenschaft....?
BETAtester Pfeiff

Öhm, nicht ganz zu Unterschätzen bei der Sache ist die Temperatur. Sprich wenn der Kleine getreten wurde blubberts mehr als bei gemütlicher Fahrweise.

Auspuffbrabbeln beim S - MiniDriver - 01.03.2006

lindiman schrieb:...wenn der Kleine getreten wurde blubberts mehr als bei gemütlicher Fahrweise.

Das erklärt bei Deinem kleinen einiges Pfeiff

Auspuffbrabbeln beim S - MAX - 02.03.2006

ich bin immer recht enttäuscht, wenn das blubbern nach einem augenblick verstummt, habe aber gelernt, daß es ausreicht das gaspedal minimal anzuticken und schon blubberts wieder. is das geil, besonders wenn man offen fährt ! Sonne

Auspuffbrabbeln beim S - eS - 02.03.2006

lindiman schrieb:Öhm, nicht ganz zu Unterschätzen bei der Sache ist die Temperatur. Sprich wenn der Kleine getreten wurde blubberts mehr als bei gemütlicher Fahrweise.
stimmt auffallend Muhaha

Auspuffbrabbeln beim S - R53 - 02.03.2006

...und dann noch mit Schmackes durch 'ne tiefe Pfütze ('Unterbodenwäsche') und du hast das Gefühl, die Transall ist wieder am Start... [Bild: odance.gif]