öldruckinstrument! wie habt ihr´s gemacht? -
airwolf - 23.06.2006
ja... ich kenne das leidige suchen... nachdem man dann nach ca. 1000 posts 5 verschiedene werte hat könnte man an die decke gehen...
also, nicht unterkriegen lassen und berichte uns wie's voran geht!
ps. bin auch noch immer an der ODB sache dran, entweder mit pda oder per kompakt-gerät mit lcd und direktem ODB2 anschluss...
edit: der BMW Druckgeber ist halt etwas anders, mein aftermarket tempgeber hat z.b. auch 2 anschlüsse. ich gehe mal stark davon aus, dass einer der beiden masse ist... solltest du an der farbe der kabel erkennen können
edit2: hast du denn den wert, bei dem der standard-geber schaltet?
öldruckinstrument! wie habt ihr´s gemacht? - speedysebi - 23.06.2006
airwolf schrieb:edit2: hast du denn den wert, bei dem der standard-geber schaltet?
laut meiner werkstatt 0,25bar.
maximal gehts bei unserem motor bis 5,5bar
hab jetz nen vdo-geber mit warnkontakt bei 0,25bar und anzeigebereich bis 5bar. die 0,5bar mehr verträgt das teil sagt vdo. mir kams auf den warnkontakt fürs lämpchen an. und wichtig ist ja nur zu sehen, wenn der druck plötzlich sehr schnell abfällt.
ob man das jetz von 5 oder 5,5bar sieht is nich soooooo wichtig.
öldruckinstrument! wie habt ihr´s gemacht? - speedysebi - 23.06.2006
speedysebi schrieb:am original-sensor unseres kleinen ist ein stecker mit ZWEI kabeln!
SOORRRRYYYY! ich hab mist erzählt! es ist doch NUR EIN KABEL AM ORIGINALSENSOR!!!!
hab wohl von unten nicht genau genug hingeschaut. wenn man von oben schaut und die hitzeschilde vom krümmer wegbiegt/abschraubt kommt man ganz gut hin und sieht auch alles bestens: ein kabel im grünen stecker...

sehr peinlich.
eingebaut is aber noch nix. war jetz zu dunkel im hof. hab mir nur schon mal überlegt, wie ichs am besten anstell`; wenn ich zeit hab und alles klappt wie ich mir des denk bau ich den kram am wochenende ein und dann hoff´ich das der käse gegessen is...
öldruckinstrument! wie habt ihr´s gemacht? - speedysebi - 24.06.2006
also einbau wird dieses wochenende nix.
is so saueng da unten, dass man mit keinem werkzeug hinkommt.
kein schlüssel, keine nuss, keine zange...
muss ich wohl doch in die werkstatt; hoffe dass es da ne extralange nuss oder sonst ein extra werkzeug gibt. sonst wirds langsam albern mit dem thema...
öldruckinstrument! wie habt ihr´s gemacht? -
airwolf - 25.06.2006
sag mal, irre ich mich oder sollte man da nicht aufpassen dass das öl an der stelle rauskommt? ist zwar nicht die niedrigste stelle, aber das öl ist ja im system...
öldruckinstrument! wie habt ihr´s gemacht? - speedysebi - 26.06.2006
airwolf schrieb:sag mal, irre ich mich oder sollte man da nicht aufpassen dass das öl an der stelle rauskommt? ist zwar nicht die niedrigste stelle, aber das öl ist ja im system... 
wenn was kommt, dann nur wenig. wir hattens ja in der werkstatt schon mal draußen.