MINI² - Die ComMINIty
Unfall... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Unfall... (/showthread.php?tid=16049)

Seiten: 1 2 3 4

Unfall... - eS - 10.08.2006

MiniDriver schrieb:Ich denke das ich den umständen entsprechend ganz gut weggekommen bin.. Gesamtschaden 5500€ ...
was den schaden und die abwicklung angeht, zum glück Top aber den ganzen stress und dass du jetzt einen unfallwagen hast zahlt dir unterm strich auch die versicherung nicht. lateralschaden... Confused

Unfall... - winterson - 11.08.2006

eek! meine S-Schweller sind ja auch ab Oh my... Hoffe du bekommst neue Augenrollen

Unfall... - Brad - 15.08.2006

MiniDriver schrieb:Gutachter war bereits da eek! ...ein neues Seitenteil hinten ist schon eingeschweisst (s. Foto).

Hi MiniDriver Zwinkern ,
das ist natürlich schon ein großer Eingriff mit dem neuen Seitenteil. Auf Dauer wird das sicherlich ein Rostherd sein Augenrollen (Schweißnähte). Wenn du den Mini nicht lange fährst, wirst du wohl keine Probleme damit bekommen. Ansonsten, möglichst bald abstoßen.
Ich drück dir die Daumen, daß der Mini bald wieder Einsatzfähig ist Party 01 .
Und das wichtigste ist ja, daß dir nix passiert ist.

ver Sonne Gruß

Brad

Unfall... - MiniDriver - 25.08.2006

Hallo, also seit gestern habe ich ihn wieder und muss sagen, er fährt sich toll. Allerdings sieht er ganz schön hoch aus seit hinten alles neu ist. Habe SFW+ und hoffe das er sich noch ein wenig senkt... Stabis, Längslenker, Querlenker, Stossdämpfer, federn, Achsträger, alles Neu, die komplett Hinterachse quasi. Im großen und ganzen bin ich zufrieden Mr. Liquid Auf dem einen Foto ist zu sehen das an der Hinterachse ein Bauteil verändert wurde. Vorher war es schwarz und sah irgendwie anders aus. Ist die jetzige Ausführung besser?

Jetzt muss nur der Aufkleber wieder auf die Seite drauf, dank Schachtelmacher Ralf bereits uNterwegs zu mir. Herzlichen Dank dafür!!! Sonne

Gesamtschaden knapp 6000€ eek! Augenrollen

LG Dirk

Unfall... - Missis@ - 25.08.2006

MiniDriver schrieb:Hallo, also seit gestern habe ich ihn wieder und muss sagen, er fährt sich toll. Allerdings sieht er ganz schön hoch aus seit hinten alles neu ist. Habe SFW+ und hoffe das er sich noch ein wenig senkt... Stabis, Längslenker, Querlenker, Stossdämpfer, federn, Achsträger, alles Neu, die komplett Hinterachse quasi. Im großen und ganzen bin ich zufrieden Mr. Liquid Auf dem einen Foto ist zu sehen das an der Hinterachse ein Bauteil verändert wurde. Vorher war es schwarz und sah irgendwie anders aus. Ist die jetzige Ausführung besser?

Jetzt muss nur der Aufkleber wieder auf die Seite drauf, dank Schachtelmacher Ralf bereits uNterwegs zu mir. Herzlichen Dank dafür!!! Sonne

Gesamtschaden knapp 6000€ eek! Augenrollen

LG Dirk

In Ohnmacht fallen

Warum seh ich das heut erst?? eek!

Dirk, Mensch, das is ja nochmal gut gegangen. Schön, dass der kleine Gelbe wieder fit ist... und vor allem, dass Euch nix passiert ist Zwinkern

Unfall... - MiniDriver - 25.08.2006

Missis@ schrieb:Warum seh ich das heut erst??
Achselzucken

Danke Lol Mr. Gulf Hast Recht, aber ich wurde ja gut beschützt! Zwinkern

Unfall... - die 53 - 25.08.2006

der auf dem bild abgebildete silberne lenker ist bei den aktuellen modellen nur noch ein verzinktes u-stahlprofil, mit grade mal 2mm materialstärke (nachmessen !)
ist halt leichter als der prügellenker vorher, und damit sollst du mehr fahrkomfor haben Augenrollen is wohl eher günstiger in der herstellung Mr. Orange