MINI² - Die ComMINIty
MINI im Verbrauch - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI im Verbrauch (/showthread.php?tid=1740)

Seiten: 1 2 3 4 5

MINI im Verbrauch - Brad - 10.09.2003

Zwinkern Vom angegeben Spritverbrauch bin ich mit meinem Cooper auch weit entfernt Yeah! (zwischen 8 und 10 ltr.) Yeah! . Bei schneller Autobahnfahrt darf man den Bordcomputer nur noch ignorieren ( Bitte nicht hauen! Augen zu und durch Bitte nicht hauen! ). Bloss dann macht der MINI Spass Devil! . Was ich allerdings auch bemerkt habe, daß der Verbrauch nach ca. 3000 km etwas zurückgegeangen ist.

Tschau Winken

MINI im Verbrauch - Miniman - 14.10.2003

Hab meinen Cooper zwar erst seit letzten Freitag und bin auch erst 400 km gefahren Oops! , aber die Verbrauchswerte haben mich ganz schön umgehauen! Laut Bordcomputer braucht meiner bei REINER Stadtfahrt knapp 11 Liter!!!!! eek! eek! eek!
Allerdings fahr ich nicht ansatzweise wie n'Bekloppter (liegt an der Einfahrzeit Devil! ), bei 2500, spätestens bei 3000 Umdrehungen wird hochgeschaltet. 50 immer im vierten, manchmal aber auch im fünten Gang!
Mein BMW Händler meinte auch, dass das sehr hohe Werte sind, ich aber erstmal 2-3000 km fahren soll!
Was meint ihr? Ist dieser Anfangsverbrauch normal?

Gruss
Miniman

MINI im Verbrauch - R53 - 14.10.2003

Miniman schrieb:REINE Stadtfahrt...
Anfangsverbrauch ?
Da wirst du dich wohl 'dran gewöhnen müssen. In der Stadt ist das leider normal...

MINI im Verbrauch - Miniman - 14.10.2003

*schluck*, na ja, ich hab da eigentlich nix Problem mit, nur meine Geldbörse! Zwinkern
Aber wenigsten bin ich jetzt beuhigt, dass alles normal ist. Dass der Minimotor kein Sparwunder ist, war mir ja auch bekannt!
Mal sehen, vielleicht bringt es noch was wenn ich Super Plus tanke, is ja eh besser!

Gruss
Miniman

MINI im Verbrauch - thomas - 14.10.2003

ich fahre überwiegend stadt - und das ziemlich spassorientiert und brauche zwischen 11 und 13 litern mit dem cooper.
auf der autobahn mit fast ständig über 180 und auch längere passagen mit 205 hat er 9,6 gebraucht.

MINI im Verbrauch - MyMINI - 15.10.2003

hallo,

also mein MINI schluckt bei sehr zurückhaltender fahrweise so ca 5,3 l und bei hackengas ca. 6,2 l auf Hundert.

Ja ich weis, ist ein Diesel, sorry. Yeah!

MINI im Verbrauch - Juergen - 15.10.2003

MyMINI schrieb:hallo,

also mein MINI schluckt bei sehr zurückhaltender fahrweise so ca 5,3 l und bei hackengas ca. 6,2 l auf Hundert.

Ich hatte mal einen One D zwei Tage zur Probe. Bei ganz normaler Fahrweise (etwas Stadt, etwas Autobahn nicht über 140) kam ich nicht unter 7 Litern weg. Ich hab mich schon gefragt, ob ich überhaupt in einem Diesel sitze, aber vom Geräusch her muss es einer gewesen sein.

MINI im Verbrauch - Anonymous - 15.10.2003

Juergen schrieb:

Ich hatte mal einen One D zwei Tage zur Probe. Bei ganz normaler Fahrweise (etwas Stadt, etwas Autobahn nicht über 140) kam ich nicht unter 7 Litern weg. Ich hab mich schon gefragt, ob ich überhaupt in einem Diesel sitze, aber vom Geräusch her muss es einer gewesen sein.

7 Liter?

Da musst du ihn aber auch ein wenig getreten haben, oder?

ich komme mit ner Tankfüllung im Schnitt so um die 900 KM (+- 100)

MINI im Verbrauch - MyMINI - 15.10.2003

Shit!

hatte vergessen mich einzuloggen!

MINI im Verbrauch - Juergen - 15.10.2003

Anonymous schrieb:
Juergen schrieb:

7 Liter?

Da musst du ihn aber auch ein wenig getreten haben, oder?

ich komme mit ner Tankfüllung im Schnitt so um die 900 KM (+- 100)
Ich hab ihn gefahren wie meinen Cooper und habe nur knapp einen Liter weniger gebraucht. Ich hätte da mehr erwartet.