Kann ich 'nen Mini mit fehlender Motorleistung zurückgeben?!?! -
Scotty - 12.01.2007
Der ADAC und der TÜV machen auch Leistungsmessungen
La Tatü - 12.01.2007
DoMINIk schrieb:check:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=28503
Mir kommt dass auch ein wenig spanisch vor. Warum neuer Kabelbaum, warum neuer KAT? Fahr doch mal auf die Bühne und schau mal drunter...
Auf welche Bühne?? Ich hab keine - oder meinst du, ich soll die darum bitten, dass die mir das mal alles zeigen?? Und selbst wenn das alles blitzneu ist, was heisst das schon? Sagt ja noch nichts darüber aus, ob das tatsächlich dei Ursache dafür war.... Wenn die die Teile nur proforma getauscht haben, können die ja auch viel erzählen.
Jetzt müsste ich also von einem Experten hier wissen, ob die ausgetauschten Teile gemeinsam die Ursache für einen derartigen Leistungsverlust sein können
Boah ey, langsam nervt es mich echt an - ich mach'ne Ausbildung zum KFZ-Mechaniker ... kann sich ja auf nix mehr verlassen
Scotty - 12.01.2007
Ganz ruhig. Lass dich nicht verrückt machen
Du kannst dir, um sicher zu gehen, bei Abholung die Altteile zeigen lassen.
..und guck mal hier:
http://www.tuv.com/de/aachen/standort_tuev_proefstelle_aachen_2_ueberblick.html
Da kannste mal anrufen, ob die auch Leistungsmessungen machen und was es kostet.
La Tatü - 12.01.2007
Scotty schrieb:Ganz ruhig. Lass dich nicht verrückt machen 
Du kannst dir, um sicher zu gehen, bei Abholung die Altteile zeigen lassen. 
..und guck mal hier:
http://www.tuv.com/de/aachen/standort_tuev_proefstelle_aachen_2_ueberblick.html
Da kannste mal anrufen, ob die auch Leistungsmessungen machen und was es kostet.
Okay, danke für den Tipp

- bin grad echt ein wenig verunsichert.
Werde mich mal dahin wenden, ist am einfachsten.
Liebe Grüße,
Tati
Rabcooper - 12.01.2007
Es kann ja auch sein das der MINI von anfang an einen defekten Kabelbaum hatte (Wackeliger, Nicht ordentlich abgeschirmt, Kabelbruch etc.). Und weil das Kabel nicht so ganz OK war- hat das Steuergerät nur Quatsch ausgewertet..... ->dadurch die Software durcheinander....
->dadurch der Leistungsverlust.... ->dadurch der "kaputte" KAT.....
Hauptsache er "rennt" wieder!!!!!!!
La Tatü - 12.01.2007
Und wie er rennt
Hab ihn grad eben auf der AB bis fast an die 190 km/h gebracht (naja, laut Tacho eben) - wie geil
Und auch so kommt er endlich vom Fleck

.
Okee, als ich eben vom Cooper in meinen gestiegen bin, war's natürlich erstmal

gääähn, da kommt nix - aber man muss ihn halt treten, und dann gehts auch!
Bin auf jeden Fall happy
Noch 'ne kleine Story am Rande:
Mein Mann ist eben auch mal gefahren, wollte sich überzeugen, dass er wirklich läuft. Sind dann noch was einkaufen gegangen und als er dann den Wagen wieder starten wollte, ging er nicht

.
Alle Lämpchen waren an, aber Motor wollte net.
Zweimal versucht, nüscht. Ich schon mit der Hand Richtung Handy, im Kopf schon den Dialog durchgespielt, da fällt ihm auf, dass er die Kupplung gar nicht getreten hat.
(ich muss dazu sagen, er fährt Automatik, kann also mal passieren, aber sowas ist mir in 2 Jahren Automatik noch NIE passiert).
War echt erleichtert, als er dann doch noch angesprungen ist

.
Liebe Grüße und nochmal Danke für's Ohr!
Tati
2mD - 12.01.2007
und da is er nich angesprungen

?
ich hab das beim mini zwar noch nich probiert... aber alle anderen autos die ich kenn interresiert das nicht die bohne ob die kuplung getreten ist oder nicht

( die rennen dann einfach los

)
La Tatü - 12.01.2007
2mD schrieb:und da is er nich angesprungen
?
ich hab das beim mini zwar noch nich probiert... aber alle anderen autos die ich kenn interresiert das nicht die bohne ob die kuplung getreten ist oder nicht
( die rennen dann einfach los
)
Na der Gang war noch drin! (Anfänger - mein Mann

)
2mD - 12.01.2007
ich kenn das nur so das das auto dann anruckelt ( also der anlasser das ganze vorwärts schiebt )...
*edit*
achja: hat zwar schon einer gepostet aber egal *g*
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=28503
bei dem "event" kostet die leistungsmessung nur 30 euro. wenns dich also interresiert was er hat

wäre das die gelegenheit
+ es werden noch en haufen anderer mini verückter da sein

( sowas lohnt sich immer

)
La Tatü - 12.01.2007
2mD schrieb:ich kenn das nur so das das auto dann anruckelt ( also der anlasser das ganze vorwärts schiebt )... 
Ja so kenne ich das auch, deswegen dachte ich ja erst, er hat den Geist aufgegeben. Er war ja grad zurück aus der Werkstatt ... deswegen bin ich ja in Gedanken schon meinem Kundenbetreuer an die Gurgel gegangen