Checkmate Thread -
Olli - 03.05.2007
Etnical schrieb:Mhh , da es ein Checkmate ist und den gibt es nur in Space Blue, Space Blue. Ansonsten gibt es ja den Checkmate nur noch in "schwarz" und "gelb" afaik.
- space blue (Dach WF silber)
- dark silver (Dach WF, silber, schwarz, weiß)
- liquid yellow (Dach WF, schwarz)
- pure silver (Dach WF, schwarz)
- astro black (Dach WF, silber, weiß)
- hyper blue (Dach WF, silber, schwarz, weiß)
WF = Wagenfarbe
...entnommen aus Sondermodell-Katalog.
Ich hatte in meinem vorherigen MINI Koni-FSD Dämpfer drin, zwar keine Tieferlegung, aber sehr komfortables und trotzdem sportliches Fahrverhalten, schau mal
hier.
Falls Du Dich für ein Koni-Gewinde entscheidest, berichte mir mal. ich bekomme in Kürze auch eines.
Gruß
Olli
Checkmate Thread -
Etnical - 03.05.2007
Hi, hab mir den Thread bereits durchgelesen.
Bin mir noch ein wenig unsicher ob ich nicht gleich ein Gewindefahrwerk nehmen soll. Werd mir das ganze nochmals durch den kopf gehen lassen
Wo sind die restlichen Checkmates

...
Checkmate Thread -
checkmate - 04.05.2007
Etnical schrieb:Wo sind die restlichen Checkmates
...
Ey, das is ja mein Thread.

Hatte damals den Checkmate in spaceblue blind bestellt, der fährt inzwischen in Bielefed rum (Denke die nette Familie tummelt sich jetzt auch im Forum rum, hatte nämlich den IG Aufkleber draufgelassen).
Das Auto ist rundum gut gemacht, nur war ich mit dem spaceblue nicht so glücklich, da es nur gut aussieht wenn die Sonne scheint und das Auto frisch gewaschen ist. Hätte mir im Anschluß wieder nen Checkmate (in hyper blue) geholt, wenn nicht diese Zwangskoppelung mit dem space blue Interier wäre. Des weiteren hätte ich nen weißes Dach gewählt und dann hätten auch die silberen Aufkleber nicht mehr dazu gepasst.
Gruß vom only original "Checkmate"
P.S. @Etnical, hab dir unten ein Bild von meinen (ich meine nun Dominiks) Recaros hingehängt.
Checkmate Thread -
Etnical - 05.05.2007
checkmate schrieb:Ey, das is ja mein Thread.
Hatte damals den Checkmate in spaceblue blind bestellt, der fährt inzwischen in Bielefed rum (Denke die nette Familie tummelt sich jetzt auch im Forum rum, hatte nämlich den IG Aufkleber draufgelassen).
Das Auto ist rundum gut gemacht, nur war ich mit dem spaceblue nicht so glücklich, da es nur gut aussieht wenn die Sonne scheint und das Auto frisch gewaschen ist. Hätte mir im Anschluß wieder nen Checkmate (in hyper blue) geholt, wenn nicht diese Zwangskoppelung mit dem space blue Interier wäre. Des weiteren hätte ich nen weißes Dach gewählt und dann hätten auch die silberen Aufkleber nicht mehr dazu gepasst.
Gruß vom only original "Checkmate"
P.S. @Etnical, hab dir unten ein Bild von meinen (ich meine nun Dominiks) Recaros hingehängt.
He he he .. stimmt, hätte statt dem silber auch lieber weiss gehabt, aber was solls. Das mit der Farbe muss ich dir auch zustimmen. Ist ein wenig ärgerlich. Aber ich wasche mein Auto momentan noch gern
Zu den Sitzen. Werd mir eher richtige Schalensitze besorgen. Weiss noch nicht welche genau bzw in welcher farb kombo. Stellt isch dann alles heraus. Momentan hab ich noch mit ein paar anderen problemen zu kämpfen ;(
Checkmate Thread -
minimizer - 08.05.2007
Etnical schrieb:Bin mir noch ein wenig unsicher ob ich nicht gleich ein Gewindefahrwerk nehmen soll. Werd mir das ganze nochmals durch den kopf gehen lassen
Wo sind die restlichen Checkmates
...
Nimm es. Gerade läuft ja eine Sammelbestellung für KW-Gewinde zu
einem sehr guten Preis.
Ich fahre auch einen Checkmate Cooper S in hyperblue/white. Die
Farben der Originalausstattung haben mir sehr gut gefallen, nur
die Sitzfläche hätte ich auch gern in Leder gehabt. So habe ich
dann Panther Black gewählt. An das Sondermodell erinnert nur noch
der obere Aufkleber am Kotflügel, die Plakette an der Seitenscheibe
und das Dashboard in Spaceblue...
mini
Checkmate Thread -
Olli - 08.05.2007
minimizer schrieb:NAn das Sondermodell erinnert nur noch
der obere Aufkleber am Kotflügel, die Plakette an der Seitenscheibe
und das Dashboard in Spaceblue... 
Das kommt mir bekannt vor, siehe Bild...
Checkmate Thread -
Heidi - 09.05.2007
Olli schrieb:...entnommen aus Sondermodell-Katalog. 

gabs denn? hat den noch irgend jemand????
also ich hätte gerne astro-black mit silbernen dach. weiß da jemand was
Checkmate Thread -
Olli - 09.05.2007
Heidi schrieb:
gabs denn? hat den noch irgend jemand????
Ich hab einen Katalog.
Astro-black/weiß gab es auf jeden Fall als Kombi, aber ob Du noch einen beim Händler findest, ist wohl Glückssache. Ich hab einen komplett schwarzen abgegriffen.
Aber ein Dach später umzulackieren ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit....
Checkmate Thread -
Heidi - 09.05.2007
Olli schrieb:Ich hab einen Katalog. 
ich hab diese prospekte von den 3 sondermodellen und sonen datenblatt

ist das alles oder gabs noch mehr
Olli schrieb:Astro-black/weiß gab es auf jeden Fall als Kombi, aber ob Du noch einen beim Händler findest, ist wohl Glückssache. Ich hab einen komplett schwarzen abgegriffen.
Aber ein Dach später umzulackieren ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit....
astro-black mit weiß will ich nich

astro-black mit silber

hier in muc hab ich nen cooper gesehen: astro-black mit silbernen dach

aber es gibt sie in der ausführung anscheinend sehr sehr selten

und ich brauch doch wieder nen MINI
Checkmate Thread -
Olli - 09.05.2007
Heidi schrieb:ich hab diese prospekte von den 3 sondermodellen und sonen datenblatt
ist das alles oder gabs noch mehr

Nö, den Prospekt hab ich auch. Sondermodelle Seven, Parklane und Checkmate. Da steht alles drin.
Dach in silber ist genauso machbar, muss nur nen Lacker finden....