Kennt jemand dieses Bild? -
heysenberg - 05.07.2007
cat schrieb:Wen der Pixel nicht stört, ist des Digitaldruckes wert. 
Oh, du holder Meister der Dichtkunst, es schallte durch vergangene Postings, dass der ferne Betrachter des Pixels nicht Gewahr wird....
cat - 05.07.2007
heysenberg schrieb:Oh, du holder Meister der Dichtkunst, es schallte durch vergangene Postings, dass der ferne Betrachter des Pixels nicht Gewahr wird....
wenn dies deines Trachtens ist, so sei gewiss dem wird so sein.
kleinerSchelm - 05.07.2007
cat schrieb:Wen der Pixel nicht stört, ist des Digitaldruckes wert. 
Also wenn wir mal Deinen in höchsten Tönen gelobten Fernseher mit dem so brillanten, fantastischen Bild zum Vergleich ranziehen, bringen wir vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel der Auflösungen
Dein Fernseher hat 42" mit 1024 x 768 Pixel, Seitenverhältnis 16:9.
Mathematisch bedeutet das, dass Dein Bildschirm ca 930 x 523 mm groß ist. Rechnen wir nun den Platz aus, den jedes Pixel zur Verfügung
930 x 523 mm bei 1024 x 768 Pixel macht 0,9 mm x 0,68 mm Platz je Pixel
0,9 x 0,68 mm je Pixel gibt eine Fläche von 0,612 mm²
.
Betrachten wir nun den Ausgabewunsch von Heysenberg von 600 x 800 mm mit einem zur verfügung stehenden Bild von 767 x 994 mm
600 x 800 mm bei 767 x 994 Pixel macht 0,78 mm x 0,8 mm Platz je Pixel
0,78 x 0,8 mm je Pixel gibt eine Fläche von 0,624 mm²
.
Fazit: Die Pixelgröße ist bei beiden "Bildlieferanten" nahezu identisch

.
Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Fernseher auch bei näherer Betrachtung bzw. dichtem Betrachtungsabstand ein für Dich akzeptables (oder gutes) Bild liefert, so wird auch der Druck dieses Bildes ein akzeptabel (oder gutes) Ergebnis liefern.
Kennt jemand dieses Bild? - MIMA - 05.07.2007
kleinerSchelm schrieb:Also wenn wir mal Deinen in höchsten Tönen gelobten Fernseher mit dem so brillanten, fantastischen Bild zum Vergleich ranziehen, bringen wir vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel der Auflösungen 
Dein Fernseher hat 42" mit 1024 x 768 Pixel, Seitenverhältnis 16:9.
Mathematisch bedeutet das, dass Dein Bildschirm ca 930 x 523 mm groß ist. Rechnen wir nun den Platz aus, den jedes Pixel zur Verfügung930 x 523 mm bei 1024 x 768 Pixel macht 0,9 mm x 0,68 mm Platz je Pixel
0,9 x 0,68 mm je Pixel gibt eine Fläche von 0,612 mm²
.
Betrachten wir nun den Ausgabewunsch von Heysenberg von 600 x 800 mm mit einem zur verfügung stehenden Bild von 767 x 994 mm600 x 800 mm bei 767 x 994 Pixel macht 0,78 mm x 0,8 mm Platz je Pixel
0,78 x 0,8 mm je Pixel gibt eine Fläche von 0,624 mm²
.
Fazit: Die Pixelgröße ist bei beiden "Bildlieferanten" nahezu identisch
.
Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Fernseher auch bei näherer Betrachtung bzw. dichtem Betrachtungsabstand ein für Dich akzeptables (oder gutes) Bild liefert, so wird auch der Druck dieses Bildes ein akzeptabel (oder gutes) Ergebnis liefern.
cat - 05.07.2007
kleinerSchelm schrieb:so wird auch der Druck dieses Bildes ein akzeptabel (oder gutes) Ergebnis liefern.
für eine fernseher schon, aber an airbrushbilder die an der wand hängen, hab ich einfach eine anderen anspruch: entweder Original oder eine saubere repro bei der die details auch noch sichtbar sind.
aber das liegt ja im auge des betrachtes, wie ich diese ja schon angemerkt habe.
heysenberg - 10.07.2007
So, nun habe ich es doppelt....Schelmchens Druck auf den bespannten Keilrahmen sieht top aus.
Das Poster habe ich auch bekommen, Größe 60 x 80 cm.
Sieht auch klasse aus. Das würde ich wieder hergeben.
Bei Interesse bitte PN....
Hamsterbacke - 15.07.2007
Sorry, hab' den Fred erst ziemlich spät gesehen.
Das Bild ist eins der mittleren von Boris Valleyo (aus 1992, die werden auf seinen Kalendern aber trotzdem öfter recycled).
Drucke kann man direkt bestellen:
http://www.imaginistix.com/
Die Bilder verwende ich übrigens seit etwa 15 Jahren für Scheibengravuren (im Mini ist aber kein Valleyo oder Royo, zu bekannt, die werden seit über 20 Jahren ständig für Airbrushs benutzt).
Gruß, Gerhard