MINI² - Die ComMINIty
Wer oder was erzeugt Blinkgeräusch? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Wer oder was erzeugt Blinkgeräusch? (/showthread.php?tid=21062)

Seiten: 1 2 3 4 5

Wer oder was erzeugt Blinkgeräusch? - Lady - 30.07.2007

die 53 schrieb:in mini gibts kein relais mehr, war auch schonim r50,52,53 nicht mehr vorhanden. wird elektronisch erzeugt, durch nen kleinen "lautsprecher". bei alten saß er im rundinstrument, beim neuen soviel ich weiß auch.
lässt sich beim alten ganz einfach demonstrieren: sicherung vom bordcomputer ziehen, blinken, und siehe da er blinkt ohne geräusch Mr. Orange
dazu hab ich auch noch ne Frage: Wenn ein Blinker kaputt ist, blinkts (zumindest bei anderen Autos) schneller und das Blink-Geräusch ist da dann auch schneller.
Beim Mini auch, wenn das doch alles künstlich erzeugt wird? Head Scratch

Wer oder was erzeugt Blinkgeräusch? - cremi - 30.07.2007

@Tati: OT?! wir? hier? nööööööö! niiiieeee! Pfeiff
ok, mal im Ernst: das Sitzknarzen liegt glaub ich meistens an der Sitzhöhenverstellung, irgendwer hatte auch mal ne defekte Styropomatte oder sowas unterm Teppich unter dem Sitz. Aber wirklich wegbekommen hat´s wohl noch keiner. D.h.: ich schon! aber auch nur weil ich die Workssitze ohne Höhenverstellung hab verbauen lassen Schulter zucken

P.S.: wer hat denn hier mit dem Sitzknarz-OT angefangen?! Püh! He He

@Lady: gute Frage, müßte aber theoretisch auch bei nem defekten Blinker schneller klicken.

Wer oder was erzeugt Blinkgeräusch? - SebastianS - 30.07.2007

cremi schrieb:@Lady: gute Frage, müßte aber theoretisch auch bei nem defekten Blinker schneller klicken.
das schnelle klicken kommt doch durch mehr spannung am relai zustande die entsteht wenn eine lampe ausfällt ... bei einer schaltung dürfte das doch nicht mehr auftreten Head Scratch

Wer oder was erzeugt Blinkgeräusch? - die 53 - 30.07.2007

... kann ja aber per software simuliert werden falls ne lampe defekt ist. man müsste mal eine ausbauen um zu sehen wie sich das ganze dann verhält.

die 53 schrieb:... kann ja aber per software simuliert werden falls ne lampe defekt ist. man müsste mal eine ausbauen um zu sehen wie sich das ganze dann verhält.
oder kaputtmachen Pfeifen
Wenn mir mal eine kaputt gehen SOLLTE, werd ich das hier melden Wink

Lady schrieb:oder kaputtmachen Pfeifen
Wenn mir mal eine kaputt gehen SOLLTE, werd ich das hier melden Wink
Meld! ich bin zwar nich du Devil! aber es klackert schneller wenn ne lampe fehlt Rot

SebastianS schrieb:Meld! ich bin zwar nich du Devil! aber es klackert schneller wenn ne lampe fehlt Rot
Mensch, Du bist ja fleißig... und immer im Auftrag der Wissenschaft unterwegs Top Top Top Yeah!

Lady schrieb:Mensch, Du bist ja fleißig... und immer im Auftrag der Wissenschaft unterwegs Top Top Top Yeah!
Boy

SebastianS schrieb:Boy
*pfadfinder-ehrennadel überreich*

Wer oder was erzeugt Blinkgeräusch? - MIMA - 30.07.2007

Bei Bordcomputern und Blinkrelais wird die Widerstand gemessen/geprüft. Sollte in diesem Fall eine Birne ausfallen ist der Widerstand kleiner und wird deshalb bemerkt bzw. angezeigt (beim Blinkrelais durch schnelleres blinken/Blinkgeräusch). Dieses kann man umgehen mit einem Leistungswiderstand, dieser wird benötigt z. B. bei der Verwendung von LED-Lampen/Birnen. Da LED weniger Leistung (Watt) benötigen bzw. verbrauchen. Nachteil bei der Verwendung eines Leistungswiderstandes, man/Computer/Relais merkt den Defekt einer Lampe/Birne nicht.