Alle offiziellen Dachspoiler von MINI -
Knei3 - 15.12.2007
und den restlichen kleber dann mit einer drahtbürste

Cooper_Hagen - 16.12.2007
och kinders..... jetzt legt doch nicht alls auf die Goldwaage ,ich werd mein baby schon gut behandeln
hab ihn doch lieb ,noch ^^
Cyberfish - 18.12.2007
Ehm...
Ist das hier der selbe Spoiler (s. Anhang) wie auf Bild 2 (oben links)?
[attachment=24567]
Wenn ja... irgendwie sieht der Spoiler ständig anders aus von diversen Perspektiven. ^^ Nicht, dass ich jetzt einen ganz anderen kriege als bestellt.

Es gibt nur diese, wie auf dem kleinen Bild (+ den JCW-Aerospoiler), stimmt's?
Olli - 18.12.2007
Ja, das müsste genau der Spoiler sein, den Du vermutest. Wenn Du den bestellt hast, sollte es passen. Ist halt der Serienspoiler vom Cooper S.
Cyberfish - 19.12.2007
Eben gerade hat mein Werkstattkumpel angerufen. Er hat mal alles nachgehakt. Klebepads kosten 19 €, die Schrauben sind "Pfenningbeträge"

und die Werkstattkosten kann er noch nicht sagen. Der Karosseriemeister sagt, er benötigt ca. 1 Stunde.

Ausserdem hat er angemerkt, dass er (Kumpel) den Spoiler nochmal unbedingt angucken will, wenn ich ihn bekommen habe, da man beim Abbauen (er war ja mal angebaut) auch was kaputtmachen kann (also leichte Schäden bis total kaputt). Er hatte ausserdem auch ganz "erschreckt" gesagt, dass das doch der Cooper S-Spoiler ist, aber ich habe ihn beruhigt und gesagt, dass der auch an einen normalen Cooper passt und viele andere ihn auch auf dem R50 haben.
Mimi - 09.01.2008

Ich brauch den Aero-Spoiler...
Cooper_Hagen - 09.01.2008
du hast post
verkaufe meinen Aero nämlich derzeit
Cyberfish - 11.01.2008
Mein Werkstattkumpel hat sich noch nicht gemeldet, aber ich wollte schon mal vorsorgen. Und zwar sind ja noch die alten Pads am Spoiler dran. Kann die Werkstatt damit was anfangen oder werden die die ebenfalls abmachen und Neue kaufen? Weil sonst würde ich die gerne schon mal im vorraus mit einem Fohn (?) entfernen. Oder sollte ich das lieber lassen?
SebastianS - 11.01.2008
die alten Pads wenn sie schon mal verklebt waren sind unbrauchbar. Mach sie am besten vorher ab, nich das du die Arbeitszeit der Werkstatt noch zahlen musst

am besten geht das Abends vorm Fernseher ... dauert ungefähr einen Spielfilm lang

ok mit nem gescheitem Reiniger für Kleber und einem normalen Föhn gehts nen bissel schneller
Cyberfish - 11.01.2008
SebastianS schrieb:Mach sie am besten vorher ab, nich das du die Arbeitszeit der Werkstatt noch zahlen musst 
Japp, das mein ich. ^^
Ich hab schon mal binnen weniger Minuten eine kleine Ecke sauber abmachen können, ich hab da so 'nen Hardcoreföhn. ^^