Hankook Ventus RS-2 Bestellung -
B0Ni0 - 26.02.2008
soooo:
ich hab mich heute mal bei meiner werkstatt schlau gemacht und die haben mir folgendes angebot geliefert:
Hankook S1-EVO 215/40ZR17 87 XL für 100€ pro stück, taugen die auch was, oder würdet ihr mir davon abraten?
den pzero nero würde ich für 110€ das stück bekommen
gruß chris
newS - 26.02.2008
B0Ni0 schrieb:soooo:
ich hab mich heute mal bei meiner werkstatt schlau gemacht und die haben mir folgendes angebot geliefert:
Hankook S1-EVO 215/40ZR17 87 XL für 100€ pro stück, taugen die auch was, oder würdet ihr mir davon abraten?
den pzero nero würde ich für 110€ das stück bekommen
gruß chris
Laut ein paar Test die ich im Netz so gefunden habe, sollen sie auch ganz gut sein!
Hankook Ventus RS-2 Bestellung - wohi - 26.02.2008
B0Ni0 schrieb:soooo:
Kann mich dunkel daran erinnern, dass mal jemand berichtet hat, dass die überhaupt nicht zum MINI passen....
Paddy87 - 27.02.2008
newS schrieb:Habe heute mein Angebot bekommen, von meinem Reifenhändler.
Lieferbar in 2 - 3 Tagen!
Reifen sind von 2007.
Für 148,-€ inkl. Montage und Altreifen Entsorgung.
Achja es sind 215/35/18.
Denke der Preis ist fair! Was meint ihr?
also montieren kann ich dir für 5 euro pro reifen. die alten werden natürlich entsorgt

bei reifen-profis.de waren´s ja glaub knapp 130.
@bonio:
mir wurde auch gesagt dass die s1 evo ned schlecht sein sollen. aber auf dem mini scheint die noch niemand gefahren zu sein. ich würd da auch keine experimente machen. der rs-2 ist ein absolut perfekter sportreifen und ist immernoch die richtige mischung zwischen trockenabstimmung und fahrbarkeit im regen.
gruß pat
Devy Jones - 27.02.2008
Servus Paddy,
ich fahr die EVO S1.
Find die Reifen der Oberhammer.
Hab schon einige Reifentypen gefahren aber die EVO sind vom Preis Leistungsverhältnis spitze.
Greetz
Paddy87 - 27.02.2008
Devy Jones schrieb:Servus Paddy,
ich fahr die EVO S1.
Find die Reifen der Oberhammer.
Hab schon einige Reifentypen gefahren aber die EVO sind vom Preis Leistungsverhältnis spitze.
Greetz

dann mach mal ganz schnell den rs-2 drauf damit wir nen vergleich haben
Devy Jones - 27.02.2008
Servus Paddy,
fahr Sie auf den Sommerreifen ca 2 Monate. Dann waren die Winterreifen dran aufzuziehen
Werd Sie noch eine Saison fahren denke ich
Greetz
Patrick
Baraka - 27.02.2008
Hab mir jetzt 6 Stück von den R-S2 bestellt.

2 in "Reserve"...
Angeblich sind die in "außreichender Stückzahl auf Lager" - ich bin gespannt.
Liefertermin ist Freitag / Montag ... so viel hab ich schon mal per Mail.
Nur die Felgen dauern ca. 10 Tage bis sie da sind.

Eine Ewigkeit, wenn man sich endlich entschieden hat.
FamousRockstar - 27.02.2008
Baraka schrieb:Hab mir jetzt 6 Stück von den R-S2 bestellt.
2 in "Reserve"...
Angeblich sind die in "außreichender Stückzahl auf Lager" - ich bin gespannt.
Liefertermin ist Freitag / Montag ... so viel hab ich schon mal per Mail.
Nur die Felgen dauern ca. 10 Tage bis sie da sind. 
Eine Ewigkeit, wenn man sich endlich entschieden hat. 
OT: @baraka wo hast´n die felgen jetzt bestellt?
und zu welchen konditionen?
Baraka - 27.02.2008
FamousRockstar schrieb:OT: @baraka wo hast´n die felgen jetzt bestellt?
und zu welchen konditionen?
japp, Felgen für 1400 den Satz (in 18 Zoll hat die mittlerweile niemand mehr und wenn, dann noch teurer) und die Reifen für 130 / St. plus Eintragung Felgen, plus Montage der Reifen plus Wuchten plus Montage ...
[edit] Du hattest ja nach dem "wo" gefragt... reifen24.de hat mir 302/St. per Mail zugesagt, die lassen sich aber nicht übern Shop in 7x18 bestellen (nur 8x18) und da hab ich noch ne Bestell-Mail geschrieben und daraufhin hieß es auf einmal - tut uns leid ... blah blah ... alte Preisliste ... blah blah ... Fehlkalkulation ... blah blah ... die kosten nun 360 Euro / St. ... (ohne Worte) ... also bei reifen-profis.de habe ich die Antwort bekommen kosten 330 Euro/St. sind aber in 7x18 nicht lieferbar ... nicht lieferbar bei noch 2 Online Shops ... mein Händler (BMW/MINI) besorgt sie mir nun für besagte 350 Euro/St. - was für eine Odysee...