MINI² - Die ComMINIty
Wechsel auf die Sommerräder - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Wechsel auf die Sommerräder (/showthread.php?tid=28816)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Wechsel auf die Sommerräder - spg - 24.03.2009

VanGTO schrieb:Werd noch bis Ostern die Winterreifen drauf lassen. So wird's auch vom ADAC empfohlen.
Der Tip ist von O bis O, Von Oktober zu Ostern.
Ich montiere jeweils die Winterschlurpen Ende Oktober/Anfang Novemer wenn der erste Schnee angekündigt ist und lasse sie bis ca. Ostern drauf.
Heute nacht hat's bei uns auch geschneit, mit Wintereinbrüchen muss man bis zu den Eisheiligen rechnen.

Wechsel auf die Sommerräder - MINI - ME - 24.03.2009

spg schrieb:Der Tip ist von O bis O, Von Oktober zu Ostern.
Ich montiere jeweils die Winterschlurpen Ende Oktober/Anfang Novemer wenn der erste Schnee angekündigt ist und lasse sie bis ca. Ostern drauf.
Heute nacht hat's bei uns auch geschneit, mit Wintereinbrüchen muss man bis zu den Eisheiligen rechnen.

Genau so mache ich das auch! Top

Wechsel auf die Sommerräder - JohnWorks76 - 24.03.2009

MINI - ME schrieb:Genau so mache ich das auch! Top

Ich halt mich immer an die Regel: Sommerreifen von J bis D (Janura bis Dezember).....

Witerreifen werden eh völlig überbewertet.... Devil!

Wechsel auf die Sommerräder - herbi - 24.03.2009

Tati76 schrieb:aber ihr habts alle dick auf'm konto und könnt es euch sicherlich leisten Devil!
kauft euch doch einfach ansehnliche winterfelgen, dann habt ihr auch nicht den drang, bei den ersten sonnenstrahlen schon die sommerpellen wieder drauf zu schmeissen Pfeifen

Ich habe für Sommer- und Winterräder die gleichen Felgen. Das hat aber keine wirtschaftlichen Gründe, sondern Technische ( dicke Bremse ). Und in Köln schneit es jetzt nicht mehr !!! Es fallen höchstens noch ein paar städtische Gebäude in freigespülte Löcher.........da ist die Reifenfrage nicht so sehr relevant Devil!

herbi schrieb:Es fallen höchstens noch ein paar städtische Gebäude in freigespülte Löcher.........da ist die Reifenfrage nicht so sehr relevant Devil!

Richtig und sie liegen dann auch nicht unmittelbar im Weg! Devil!

Wechsel auf die Sommerräder - Berry - 24.03.2009

na toll, ich sitze hier gerade bei meinem Händler und bekomme die Sommerreifen aufgezogen, während es aktuell hagelt & schneit Motzen

Berry schrieb:na toll, ich sitze hier gerade bei meinem Händler und bekomme die Sommerreifen aufgezogen, während es aktuell hagelt & schneit Motzen

Don't worry, du bist deiner Zeit einfach voraus ( natürlich nur regional !).

Berry schrieb:na toll, ich sitze hier gerade bei meinem Händler und bekomme die Sommerreifen aufgezogen, während es aktuell hagelt & schneit Motzen

und, was willste jetzt hören??? Head Scratch

JohnWorks76 schrieb:Richtig und sie liegen dann auch nicht unmittelbar im Weg! Devil!
Stimmt total, nur die Fahrzeuge von Polizei, THW, Feuerwehr usw. machen sich immer so dickeDevil!

Wechsel auf die Sommerräder - Berry - 24.03.2009

herbi schrieb:Don't worry, du bist deiner Zeit einfach voraus ( natürlich nur regional !).

"First Mover" sozusagen; und nun lacht wieder die Sonne *puuuuuuust*