Zu schwer - Ideen zur Gewichtsoptimierung des MINI!!!! -
LiquidWhite - 26.09.2009
und wieso hast dir nicht einen
S zugelegt, wenn du damit auf die rennstrecke willst? bei dem kannst ja viel mehr leistung rausholen
Zu schwer - Ideen zur Gewichtsoptimierung des MINI!!!! - mini-austria - 27.09.2009
mini-austria schrieb:das werdet ihr wohl nie erfahren, weil ich mir sowas sicher ned im ebay kauf...
war ja nur ein beispiel
oder sie kauft wer adres im ebay...mal schauen ob se noch drin steht....
leider nix mehr g´funden
Zu schwer - Ideen zur Gewichtsoptimierung des MINI!!!! - mini-austria - 27.09.2009
MrCooper89 schrieb:und wieso hast dir nicht einen S zugelegt, wenn du damit auf die rennstrecke willst? bei dem kannst ja viel mehr leistung rausholen 
1. das war so nicht geplant
2. hab noch 2 andre für de rennstrecke (Golf 3 mit 2

PS & BMW 3er Alpina mit 3

PS)
3. hab ich ne wette mit nem spezl von mir rennen
chubv - 27.09.2009
Hab ich schon mal erwähnt, dass
![[Bild: icon_googlesmiley.png]](http://www.iaas.uni-bremen.de/sprachblog/wp-includes/images/smilies/icon_googlesmiley.png)
der beste Freund nach EDIT und SUFU sind
Tür:
>> KLICK <<
Ich zähl jetzt gar nicht mehr weiter auf ... schau einfach mal
bei denen durch.
2mD - 27.09.2009
ich schreib zwar jetzt nicht gerade was neues ( wurde alles irgendwie schonmal geschrieben ) aber ich schreibs trotzdem
ich bezweifle das du durch carbon teile wirklich en nennenswerten gewichts vorteil erreichen wirst

die meisten carbon teile die ich bisher gesehen habe sind durch diverse verstrebungen fast genauso schwer wie die originalteile ( und dabei immernoch nicht so steif

)
bestes beispiel: die angesprochene motorhaube.
die is fast genauso schwer wie die originale, passt 0, geht sau schnell kaputt ( steinschläge ) und verzieht sich durch hitze bzw. windkräfte
was ich an carbon teilen bisher sonst noch gesehen hab war:
- türen ( nur bilder davon )
- heckklappe ( sonderanfertigung wenn ich mich recht erinnere, war genauso schwer wie das original teil ! )
- die seiten teile ( da wo der seitliche blinker drann is )
- carbon dashbord -> das is SCHWERER wie das normale
wenn du wirklich gewicht sparen willst is zeugs ausbauen angesagt

( wie schon erwähnt wurde )
was mir auf anhieb einfällt:
- rücksitzbank raus ( + gurte für die rücksitzbank )
- leichte sitze für vorne ( die originalen sind sau schwer )
- leichte felgen + non runfalt reifen
- klima anlage ausbauen ( kompressor, leitungen, kühler usw... )
- scheiben durch makrolon austauschen ( hab ich bisher bei nem mini aber noch nicht gesehen

)
- wenn du en schiebedach hast -> dach austauschen ( eins ohne schiebedach )
- usw...
und dann natürlich alles was an plastik drinn is das man nicht unbedingt brauch
ChH - 27.09.2009
2mD schrieb:- scheiben durch makrolon austauschen ( hab ich bisher bei nem mini aber noch nicht gesehen
)
Hinten und an der Heckklappe wird das kein Problem sein, kann man ja selbst zuschneiden und dann stempeln, vorne wirds schwierig, da muss man erst nen Rahmen bauen, rahmenlose Fenster kann man nicht aus Makrolon bauen.
Gruß
Christian
Firstcarfastcar - 27.09.2009
SebastianS schrieb:
Carbon Folie ist auch zu haben und günstiger 
Aber die wiegt doch dann wieder 20Gramm oder noch ein zwei Gramm mehr

Zu schwer - Ideen zur Gewichtsoptimierung des MINI!!!! - mini-austria - 28.09.2009
ChH schrieb:Hinten und an der Heckklappe wird das kein Problem sein, kann man ja selbst zuschneiden und dann stempeln, vorne wirds schwierig, da muss man erst nen Rahmen bauen, rahmenlose Fenster kann man nicht aus Makrolon bauen.
Gruß
Christian
makrowas? makrolon was is des, wenn ich mal ganz doof fragen darf....
und danke bisher an (fast) alle für die tips, auch wenn einige eher witzig statt ernst gemeint waren

Ein bissl Spaß muss sein, dann geht der Rest von ganz allein.....
2mD - 28.09.2009
Makrolon is en Produktname
sagt dir plexiglas was ? wenn ja -> makrolon is so ähnlich, nur Bruchsicherer, Kratzfester und darf als Scheibe in Autos eingebaut werden

( nur nicht als Frontscheibe

)
einfach mal nach googeln