Facelift R56 2010 -
bigagsl - 17.03.2010
wenn du dir die bilder der facelift minis anschaust, weiß ich nicht, wo das problem ist

die änderungen sind so minimal, da kommt doch jetzt keine LED tagfahrlichtmonster à la audi. jetzt wartet doch einfach ab
Facelift R56 2010 -
Misteeq - 17.03.2010
votre schrieb:also wenn MINI jetzt auch noch tagfahrlicht und so zeugs bekommen würde, fände ich das gar nicht gut..
dann wird ja der MINI immer mehr zum auto, und gehört dann wie jedes auto auch zur 0815 masse...nene, ich will den facelift nicht!
Ob es Dir passt oder nicht, für Neuwagen wird Tagfahrlicht ab 2011 Pflicht.
http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/presse/infodienst/906_50.htm
Maui hat gezeigt, wie man das LED Tagfahrlicht hervorragend im Mini integrieren kann.
Misteeq
Facelift R56 2010 -
Mr_53 - 17.03.2010
naja beim r50 wär das wenn er neu wär ja kein problem mit dem tagfahrlicht. einfach das fernlicht gedimmt lassen
aber da die so schlau waren und beim neuen ne h4 leuchte eingeführt haben, dürfen die sich jetzt was neues überlegen
Facelift R56 2010 -
Maui no ka oi - 17.03.2010
Misteeq schrieb:Ob es Dir passt oder nicht, für Neuwagen wird Tagfahrlicht ab 2011 Pflicht.
http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/presse/infodienst/906_50.htm
Maui hat gezeigt, wie man das LED Tagfahrlicht hervorragend im Mini integrieren kann.
Misteeq
Danke
Facelift R56 2010 -
Misteeq - 17.03.2010
@ Maui
Was würden eigentlich die Scheinwerfer kosten, bin am überlegen meine Beleuchtung auf Tagfahrlicht aufzurüsten.
Misteeq
Facelift R56 2010 -
Boxy - 18.03.2010
Ich bin jetzt stark am überlegen ob ich an den Testwagen im Werk letzten Herbst LED gesehen habe
Jedenfalls vermute ich einmal das es bestimmt ne Version mit Nachrüstmöglichkeit geben wird. Daher auch meine Vermutung etwas in Richtung integriert im Scheinwerfer.
Ich gehe auch nicht davon aus, das die Front des Country noch so stark abgeändert wird nach der Einführung um irgendwo TFL extern unter zubringen. Also entweder im Hauptscheinwerfer oder im Nebler!
Facelift R56 2010 -
Mr_53 - 18.03.2010
edith: hier stand müll
ist doch am einfachsten die tropfen um die linse mit led's zu versehen. muss ja auch nicht vollständig sein - nen halbkreis links oder rechts, oben oder unten, 45° gedreht. gibts doch ne menge möglichkeiten. und bei der h4 lampe wird sich auch ne möglichkeit ergeben
oder nur das standlicht heller machen. die kfz mit tagfahrlicht haben ja kein standlicht mehr, siehe z.b. aktueller a6
Facelift R56 2010 - Revan - 18.03.2010
Bitte keine LED's in den Hauptscheinwerfern. Dann ist der ganze Retro-Look dahin.
Facelift R56 2010 -
Misteeq - 18.03.2010
Revan schrieb:Bitte keine LED's in den Hauptscheinwerfern. Dann ist der ganze Retro-Look dahin.
Wo denn sonst? Du willst doch nicht ersthaft behaupten, daß irgentwelche geraden LED-Ketten besser für den Retro-Look sind.
Bald sind die LED Tagfahrleuchten Pflicht für Neuwagen und kein Hersteller kommt dann mehr drum rum.
Misteeq
Facelift R56 2010 -
Maui no ka oi - 18.03.2010
Misteeq schrieb:@ Maui
Was würden eigentlich die Scheinwerfer kosten, bin am überlegen meine Beleuchtung auf Tagfahrlicht aufzurüsten.
Misteeq
Hallo Misteeq,
das sind zwei neue Scheinwerfer und kosten inkl. Montage 1600,- €, deine alten könnte ich in Zahlung nehmen.
Gruß Maui