MINI² - Die ComMINIty
Antenne inkl. Gewinde abgebrochen! Was nun? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Antenne inkl. Gewinde abgebrochen! Was nun? (/showthread.php?tid=33106)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Antenne inkl. Gewinde abgebrochen! Was nun? - Josi - 15.03.2010

So, B-Säulen sind wieder dran und frisch poliert ist er jetzt auch! Nun fehlt nur noch der Käufer... Zwinkern

Danke für die Tipps, ohne das Forum hätte ich bestimmt weder die Antenne noch die Verkleidung fest bekommen! Respekt

Antenne inkl. Gewinde abgebrochen! Was nun? - z3r0 - 15.03.2010

Käufer??! Dir kommt doch hoffentlich ein anderer MINI ins Haus?! Head Scratch

Nein, leider nicht. Traurig

Aber bei BMW bleibe ich trotzdem. Steige wieder auf unseren 120d um.
Wo wir gerade dabei sind, das gute Stück hat jetzt circa 1 1/2 Jahre in der Tiefgarage gestanden. Wie ratsam ist es, 500km zu fahren und dann erst den Service (Klima/Öl/Bremsflüssigkeit) machen zu lassen? Mein Kfz.-Mechaniker des Vertrauens meinte das wäre nicht so wild. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu heiß... Das Öl setzt sich doch mit der Zeit im Filter ab, oder?

Antenne inkl. Gewinde abgebrochen! Was nun? - Mogelpackung - 15.03.2010

Josi schrieb:Nein, leider nicht. Traurig

Wo wir gerade dabei sind, das gute Stück hat jetzt circa 1 1/2 Jahre in der Tiefgarage gestanden. Wie ratsam ist es, 500km zu fahren und dann erst den Service (Klima/Öl/Bremsflüssigkeit) machen zu lassen? Mein Kfz.-Mechaniker des Vertrauens meinte das wäre nicht so wild. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu heiß... Das Öl setzt sich doch mit der Zeit im Filter ab, oder?

der arme Mini Sehr traurig

Mogelpackung schrieb:der arme Mini Sehr traurig

Ich glaub sie meint den 1er!Oops!

Josi schrieb:Nein, leider nicht. Traurig

Wieviel Kilometer hat der 1er denn runter?!

circa 37.000 km

Antenne inkl. Gewinde abgebrochen! Was nun? - z3r0 - 16.03.2010

Na das ist doch vertretbar. Also ich würd es machenDevil!

Wenn ihr ihn "reaktiviert" würde ich ihn noch einen Moment im Stehen laufen lassen, damit es das Öl erstmal wieder ordentlich verteilt. Die ersten Kilometer dann nicht gleich voll drauf latschen, dann passt das schon Top

Antenne inkl. Gewinde abgebrochen! Was nun? - z3r0 - 16.03.2010

Josi schrieb:Das Öl setzt sich doch mit der Zeit im Filter ab, oder?

Ne, es läuft eigentlich mit der Zeit fast komplett in die Wanne. Das etwas im Filter zurückbleibt mag ja sein, aber das ist nicht die Welt.

Viel wichtiger ist, dass der Motor erstmal wieder Öl in die Lager drückt, und deswegen die ersten paar Minuten mal nur im Standgas laufen lassen, dass ihr auch Öl in den oberen Motorbereich drücken könnt, und wieder alles fein geschmiert ist, bis er wieder loslegen muss Yeah!.

Bei den 2-Liter Diesel Motoren ist es auch ratsam lieber 2x / 3x Vorglühen zu lassen, bis ihr ihn startet. Im Moment ist es ja noch nicht so warm, und er stand ja dann doch ne Weile.

Also Schlüssel reinstecken aber nicht Kupplung treten, Knöppl drücken und warten bis das Lämpchen ausgeht. Knöppl noch mal drücken bis er wieder aus ist, dann wieder Knöppl drücken bis wieder die Glühwendel ausgeht.

Hab das bei unserem X3 und dem 1er auch so gehandhabt, wenn die länger gestanden haben. Wenn die Dinger so lange stehen, mucken nämlich die Glühkerzchen manchmal rum, und wenn er nur auf 3-Töppen läuft klingt das so hässlich Devil!

Antenne inkl. Gewinde abgebrochen! Was nun? - Josi - 16.03.2010

Starthilfe haben wir vor 2 Wochen schon einmal gegeben, da die Batterie vollkommen runter war. Er hatte natürlich alles "vergessen", der Blinker ging nicht mehr, das Xenon flackerte wie wild und alle möglichen Lampen waren zu sehen. Von ABS, Airbag bis Lenkradschloß... Gelaufen ist er natürlich erstmal wie ein Tracktor und die Reifen kamen mir auch nicht mehr ganz "rund" vor, aber nach 10 Minuten ging es wieder.

Wenn meiner verkauft ist werde ich mal eine Runde mit ihm drehen und dann sehen, ob ich ihn so bis Chemnitz fahren will. Bisschen komisch ist mir nach 2 Jahren schon... Confused