R57 JCW Schalensitze - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: R57 JCW Schalensitze (
/showthread.php?tid=33200)
R57 JCW Schalensitze -
wissensdurst mcs - 17.03.2010
SevenCooperS schrieb:
Wenn Du mal ein Backup von diesem Schriftstück machen solltest, würde ich mich bereit erklären es aufzubewahren.
keine angst, mein ablagesystem funktioniert prächtig
ps: werd das dokument hier reinstellen, aber frühestens am freitag...
R57 JCW Schalensitze -
wissensdurst mcs - 19.03.2010
sagt mir aber bitte, wo ihre das gutachten bei euch abspeichert...damit ich es bei euch wieder finde
R57 JCW Schalensitze -
chubv - 19.03.2010
Super Markus

da werden sich einige freuen!
Kann das vielleicht noch wer in den Downloadbereich schubbern!?
Dort fehlt übrigens die Kategorie "Interieur"

.
R57 JCW Schalensitze -
iamone - 19.03.2010
wissensdurst mcs schrieb:sagt mir aber bitte, wo ihre das gutachten bei euch abspeichert...damit ich es bei euch wieder finde 
TÜV Süd. Sehr gut. Hier ist auch der TÜV Süd in der Trientlgasse.
Habs unter /Users/alex/Desktop/MINI Anleitungen, Gutachten und Co abgelegt.
R57 JCW Schalensitze -
cojcw - 19.05.2010
Hallo Zusammen,
wir haben heute in unserem R57 die JCW Recaro einbauen lassen. Leider leuchtet die Airbagkontrolle auf. Laut Aussage von der Werkstatt (steht auf auf der Rechnung) liegt es an der fehlerhaften bzw. defekten Sitzbelegungerkennung(?) Beifahrer im Beifahrersitz. Meinen die vielleicht die SBR-Matte?
Kann uns einer helfen, wie wir der Werkstatt erklären, woran der Fehler liegen könnte? Ist es überhaupt ein Fehler? Kann man den Airbag auch ausschalten lassen?
Fragen über Fragen ...
Gruß aus Franken
cojcw
R57 JCW Schalensitze -
perdi - 19.05.2010
cojcw schrieb:Hallo Zusammen,
wir haben heute in unserem R57 die JCW Recaro einbauen lassen. Leider leuchtet die Airbagkontrolle auf. Laut Aussage von der Werkstatt (steht auf auf der Rechnung) liegt es an der fehlerhaften bzw. defekten Sitzbelegungerkennung(?) Beifahrer im Beifahrersitz. Meinen die vielleicht die SBR-Matte?
Kann uns einer helfen, wie wir der Werkstatt erklären, woran der Fehler liegen könnte? Ist es überhaupt ein Fehler? Kann man den Airbag auch ausschalten lassen?
Fragen über Fragen ...
Gruß aus Franken
cojcw
Die Fehlerdiagnose der Werkstatt ist korrekt. Der Seriensitz hat diese Sitzbelegungserkennung, der JCW-Sitz nicht. Hätte die Werkstatt allerdings die Einbauanleitung vollständig gelesen, hätte sie merken müssen, dass die Sitzbelegungserkennung decodiert werden muss.
Im Programm gibt es einen Punkt "Nachrüstung JCW-Sitze", dieses Programm ablaufen lassen und die Airbagleuchte gibt Ruhe. Hat die Werkstatt decodiert und die Lampe leuchtet trotzdem, einfach mal den Fehler zurücksetzen lassen (kann daran liegen, dass das System den Einbau und damit das "Fummeln" am Airbag erkannt hat und deshalb den Fehler anzeigt, weil die Batterie beim Einbau nicht abgeklemmt war).
Dann mal viel Erfolg.
R57 JCW Schalensitze -
cojcw - 19.05.2010
Super, haber ich mir bereits gedacht, siehe PDF von 2crazy! Ok, werde ich meiner Werkstatt mitteilen. Vielleicht kann man das ja schnell lösen.
Danke
cojcw
R57 JCW Schalensitze -
wissensdurst mcs - 20.05.2010
wurden die sitze schon eingetragen oder versuchst du es erst gar ned...?
und...kannst du au bilder reinstellen...sieht bestimmt gut aus...
R57 JCW Schalensitze -
cojcw - 22.05.2010
Anbei die Bilder. Ich habe nicht vor, die Sitze einzutragen, da ja Mini-Zubehör
R57 JCW Schalensitze -
Crizz Carter - 23.05.2010
cojcw schrieb:Anbei die Bilder. Ich habe nicht vor, die Sitze einzutragen, da ja Mini-Zubehör 
um es mit den worten von jimmi breuer zu sagen: GEILOMAT 3000!!!!!!