Scheibenfolie selbst anbringen?! - Die Julchen - 14.04.2010
smartopen schrieb:lass es machen sollte so um die 100-150€ kosten habe meinen 2 wagen astra combi compl. 150 € gelöhnt und von der auswahl mal ganz zu schweigen
100 - 150€ geht ja!

Und wenn das Ergebnis dann auch no passt... ach, ihr macht mir des Ganze wirklich seeeeeehr schmackhaft!!
Scheibenfolie selbst anbringen?! -
M3mph15 - 14.04.2010
Hi,
ich hab an meinem Wagen (kein Mini

) die Scheiben selber getönt und bin mit dem Ergebnis soweit ganz zufrieden. Ich habe nirgends große Macken außer an einer Stelle an der Heckscheibe, weil die Folie da ne Falte geworfen hatte. Allerdings habe ich diese auch an einem Stück verklebt und nicht zerschnitten wie manche. An ein paar Stellen an den Rändern der Seitenscheiben sieht die Kante nicht so gut aus, weil ich die Folie nicht gut zuschneiden konnte (Die Scheiben lassen sich bei mir runterkurbeln). Sieht man bei geschlossenem Fenster aber nicht

Das ganze hält jetzt schon 2 oder 3 Jahre

Die Folie war auch ne relativ billige von ATU und hat weder Blasen, noch ist sie ausgeblichen (Der Wagen steht immer draußen). Wobei ich auch eher zu hochwertigen Folien greifen würde beim nächsten mal (das erste mal sah ich als Just4Fun Versuch und wollte nicht zuviel Geld ausgeben...)
Unmöglich ist es aber nicht
Wer handwerklich begabt ist, viel Zeit, nen Heißluftfön, viel Geduld und starke Nerven hat, kann das durchaus mal versuchen finde ich

Viel zu verlieren hat man ja nicht. Speziell die Seitenscheiben sollten Problemlos gehen, diese sind ja relativ klein. Und dadurch das die Scheiben fest sind, sollte man auch überall ganz gut drankommen (Notfalls Verkleidungen entfernen). Selbst die Heckscheibe wirkt IMHO relativ einfach.
Ich muss aber sagen, dass das wirklich keine schöne Arbeit ist und ne große Geduldsprobe, wenn man das zum ersten mal macht. Ich wollte mir das zwar nie wieder antun, sollte es aber mit dem Mini klappen, werd ich dessen Mini-Scheiben wohl auch selber bekleben
LG
M3mph15
Scheibenfolie selbst anbringen?! - Die Julchen - 15.04.2010
Na i weiß net, ob i so a Geduld hätt'....

Und wenns dann daneben geht, würd i mi megamäßig ärgern!!

So wie du eben meinst, dass es bei deinem bei der Heckscheibe a weng faltig wurde!
Da wär ich sehr unglücklich! Nein, selbst mach ichs net!!
Da muss der Profi her!!
M3mph15 - 15.04.2010
Die Falte die ich meine ist 2cm lang, 1mm breit und sitzt unterm Scheibenwischer
Ich hab das wie gesagt gemacht, weil ich es mal ausprobieren wollte. Unter dem Druck das es was werden muss, würde ich es auch nicht unbedingt selber machen

Ich wollte damit nur sagen, dass das ganze kein Hexenwerk ist
Scheibenfolie selbst anbringen?! - Die Julchen - 15.04.2010
M3mph15 schrieb:Die Falte die ich meine ist 2cm lang, 1mm breit und sitzt unterm Scheibenwischer 
Ich hab das wie gesagt gemacht, weil ich es mal ausprobieren wollte. Unter dem Druck das es was werden muss, würde ich es auch nicht unbedingt selber machen
Ich wollte damit nur sagen, dass das ganze kein Hexenwerk ist 
I hab keinen Heckscheibenwischer mehr...

Und i bin sehr genau was des anbelangt!!
Also... nix mit Do it yourself!!
Olivia - 20.04.2010
Ich habe damals bei Ebay die Originalfolien bekommen von BMW, für 30€ (!!!).
Die sind zugeschnitten, geformt, mit dem Mittelchen zum Sprühen, also alles komplett! Die Sache war in einer Stunde gebacken! Super Ergebnis, und ich bin da nicht besonders begabt

Also das Set von BMW kann ich nur empfehlen
Scheibenfolie selbst anbringen?! - Die Julchen - 20.04.2010
Echt?!

Da sind 30 € echt net viel...

Und es ging ganz einfach?!
Und hat sich nix verfärbt oder ähnliches?
Olivia - 23.04.2010
Die Julchen schrieb:Echt?! 
Da sind 30 € echt net viel... 
Und es ging ganz einfach?!
Und hat sich nix verfärbt oder ähnliches? 
Nichts, hab es über ein Jahr schon drauf! In der Tat war das sehr billig... ich schau mal ob ich den Verkäufer bei Ebay nochmal finde, es war aber ein BMW Händler. Wenn ich was find geb ich dir bescheid.
Ansonsten kannst du es sicher auch direkt bei BMW bestellen, das Ding hatte ja ne Teilenummer. Aber den normalen Preis kenn ich leider nicht
Scheibenfolie selbst anbringen?! - Die Julchen - 23.04.2010
Olivia schrieb:Nichts, hab es über ein Jahr schon drauf! In der Tat war das sehr billig... ich schau mal ob ich den Verkäufer bei Ebay nochmal finde, es war aber ein BMW Händler. Wenn ich was find geb ich dir bescheid.
Ansonsten kannst du es sicher auch direkt bei BMW bestellen, das Ding hatte ja ne Teilenummer. Aber den normalen Preis kenn ich leider nicht 
Ja, weil schon in den Beiträgen davor, meinten viele, es würde sich verfärben, darum meine Frage!

Des wär einfach nur MEGASPITZE!!
MiniCrazy - 23.04.2010
Die Folien kosten für den R50/R53 ca 18 Euro soviel wie für den R56.
Teilenummer muss ich suchen habs die Woche gekauft