MINI Foren -
m'chen - 03.05.2010
Ich versteh die ganze Aufregung plötzlich nicht
Ich bin generell für Vielfalt - jeder soll sich in dem Forum tummeln in dem er/sie sich am wohlsten fühlt. Wenn man beide mag, dann in beiden.
Und ich finde die Umfrage-Frage etwas unglücklich formuliert, denn letztendlich gibt es ja wie beits mehrfach geschrieben nicht nur 2 New-MINI-Foren, sondern viele Gruppierungen

Die haben sich schließlich nicht grundlos formiert, sondern sind "Interessengemeinschaften". Und Interessen sind nunmal verschieden.
Gerade weil es Unterschiede zwischen den Foren gibt sollte das auch so bleiben - damit für jeden was dabei ist! Wir laufen ja schließlich auch nicht alle in den gleichen Klamotten rum - weil: jeder Jeck is anders

Und das ist auch gut so!
MINI Foren -
Missis@ - 03.05.2010
m'chen schrieb:Ich versteh die ganze Aufregung plötzlich nicht
Ich bin generell für Vielfalt - jeder soll sich in dem Forum tummeln in dem er/sie sich am wohlsten fühlt. Wenn man beide mag, dann in beiden.
Und ich finde die Umfrage-Frage etwas unglücklich formuliert, denn letztendlich gibt es ja wie beits mehrfach geschrieben nicht nur 2 New-MINI-Foren, sondern viele Gruppierungen
Die haben sich schließlich nicht grundlos formiert, sondern sind "Interessengemeinschaften". Und Interessen sind nunmal verschieden.
Gerade weil es Unterschiede zwischen den Foren gibt sollte das auch so bleiben - damit für jeden was dabei ist! Wir laufen ja schließlich auch nicht alle in den gleichen Klamotten rum - weil: jeder Jeck is anders
Und das ist auch gut so!

*

dazuschmeiss*
MINI Foren -
Swiss GP - 03.05.2010
Bin in beiden Foren ja recht frisch dabei.
Also mir persönlich ist es ja gleich. Ich schaue bei beiden rein, habe beide in den Favoriten abgelegt und fertig.
Praktischer und einfacher wäre es schon in einem Forum, manchmal weiss ich nicht mehr, wo ich eine bestimmte Info gefunden habe und muss dann in beiden Foren suchen.
Optisch gefällt es mir hier besser, aber wie gesagt: Ein Zusammenschluss halte ich prinzipiell nicht für schlecht.
Natürlich weiss ich nicht, was hier vorher alles vorgefallen ist, ob es Anfeindungen o.ä. gibt. Dann ist sowas nicht leicht zu bewerkstelligen. ABER: Wir ALLE fröhnen hier unserem Hobby...warum dann streiten? Für Stress und Streit gehen wir doch arbeiten und müssen das nicht noch in der Freizeit machen
MINI Foren -
wolfgang - 03.05.2010
... bei so einer "Wiedervereinigung" hätten einige keine Exilmöglichkeit mehr, außer viell. in den ADAC einzutreten. Dann müsste man sich wieder dichtlabern lassen .... Also, ich bin dagegen; finde Forenvielfalt hat was.
wolfgang
MINI Foren -
Mr_53 - 03.05.2010
mir reicht ein forum, dieses hier. nur was mir grad auffällt ist das hier alle gegen ne "wiederverinigung" sprechen, aber in der abstimmung sich eher das umgekehrte bild zeigt
ABER ... es soll bitte so bleiben wie es ist
MINI Foren -
Onkel Willi - 03.05.2010
Mr_53 schrieb:mir reicht ein forum, dieses hier. nur was mir grad auffällt ist das hier alle gegen ne "wiederverinigung" sprechen, aber in der abstimmung sich eher das umgekehrte bild zeigt
ABER ... es soll bitte so bleiben wie es ist
die vorgaben zur abstimmung sind auch ein wenig irreführend...
natürlich reicht ein forum, ich möchte z.b. nicht in zwei foren gleichzeitig schreiben. aber ich möchte keine wiedervereinigung.
MINI Foren -
<Patrick> - 03.05.2010
naja, aber wie es gemeint ist, sollte doch wirklich klar sein. Ich denke nicht, dass das jemand falsch versteht.
MINI Foren -
Mr_53 - 03.05.2010
wer z.b. erst im ig forum mit nein stimmte und dann hier nicht genau liest, wird auch mit nein stimmen - da ist der fehler
oder da es ja um die "wiedervereinigung" geht, werden die meisten intuitiv auf NEIN klicken, obwohl NEIN ja "wiedervereinigung" bedeutet, das der user für eine wiederverinigung ist
darum hab ich zu später stunde gestern auch falsch angeklickt
MINI Foren -
newbee - 03.05.2010
JA wir brauchen zwei foren
denn wie alle zu finden scheinen, läuft es ja in beiden foren momentan super mega dupa freundschaftlich und harmonisch ( vll. liegts an der struktur aber haben die igler mal in ihr chapter bawü geschaut

) und es ist alles bestens
die tatsache, dass dies so ist liegt aber daran, dass es zwei foren gibt und sich gewisse leute aus dem weg gehen können bzw. man gewisse leute meiden kann...würde man jetzt diese verfeindenden personengruppen in einem gemeinsamen forum, wie in einem käfig, zusammen einschließen, dann hätten wir innerhalb kürzester zeit wieder die unschönen wortgefechte, machtkämpfe, grundsatzdiskussionen und einfach wieder streit und mord und totschlag in jeder ecke des forums...
desweiteren wird versucht von den verantwortlichen des jeweiligen forums eine einheitliche linie zu fahren, sollte man jetzt in einem neuen forum quasi beide verantwortlichen mischen, dann würden wir eine uneinheitliche linie bekommen und quasi beide foren eine wischiwaschi identität bekommen...
aus diesesen gründen und noch vielen anderen bin ich eindeutig gegen eine zusammenlegung der beiden foren und das sage ich als nutzer,der gerade vor der trennung der foren sehr aktiv war und heute auch wenn in unterschiedlichen umfängen noch immer in beiden foren aktiv ist...
mag sein, dass es für neulinge schwierig ist auf anhieb in beiden foren einzusteigen, doch dass was ihr an den beiden foren so toll findet würde eben durch die zusammenlegeung zerstört werden...
deshalb bin ich auch für qualität statt quantität und eine forenvielfalt, in der auch zwei große foren koexistieren können, denn wie schon gesagt größer heißt nicht unbedingt besser...
MINI Foren -
n!ck - 03.05.2010
Interessant wäre
wer hier wie abgestimmt hat.
Die Mods und alten Hasen sind natürlich dagegen. Die "normalen" User des Forums sehen keinerlei Nachteil für eine Zusammenschluss. Für die gibt es ja auch keine. Nur Vorteile
Das Ergebnis an sich, halte ich für echt

So schwer das mancheiner hier glauben mag.