MINI² - Die ComMINIty
Meine Fehler:Anzünderfassung ohne Strom,knarzende Bremsen... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Meine Fehler:Anzünderfassung ohne Strom,knarzende Bremsen... (/showthread.php?tid=344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Meine Fehler:Anzünderfassung ohne Strom,knarzende Bremsen... - evilDOGG - 16.01.2003

bonix schrieb:Zum Lenkungsgeräusch:

Bist Du Dir sicher, das Du nicht die Servopumpe meinst, die ist nämlich mit zunehmendem Einschlag besser zu hören?

Das Knacken in der Lenkung wäre in den Händen spürbar. Mein erster MCS hatte das auch, 1 Tag Werkstattaufenthalt...

Nein, es ist nicht die Servopumpe. Es ist auch nichts spürbar.

Es ist ein Knacken, welches definitiv noch im Innenraum entsteht und das
eben beim Lenken, nach ca. 1/3 Einschlag Cry
Zu spüren ist gar nichts. Und umso wärmer es draussen ist, umso geringer ist das Geräusch Augenrollen

Danke. Gruß
Oli

P.S.: 1 Tag Werkstattaufenthalt? Und was war es?


Meine Fehler:Anzünderfassung ohne Strom,knarzende Bremsen... - bonix - 16.01.2003

Bei mir war das Knacken auch nur im kalten Zustand spürbar, hören konnte man es nie.

Die Stützfederbeine wurden ausgetauscht, danach war das Problem behoben, dauerte einen Tag.


Meine Fehler:Anzünderfassung ohne Strom,knarzende Bremsen... - evilDOGG - 16.01.2003

bonix schrieb:Bei mir war das Knacken auch nur im kalten Zustand spürbar, hören konnte man es nie.

Hm, bei mir ist es genau umgekehrt! Man hört es im kalten Zustand immer, spürt es nie Augenrollen Cry

Der Doc


Meine Fehler:Anzünderfassung ohne Strom,knarzende Bremsen... - evilDOGG - 21.01.2003

dr_konkret schrieb:
bonix schrieb:Bei mir war das Knacken auch nur im kalten Zustand spürbar, hören konnte man es nie.

Hm, bei mir ist es genau umgekehrt! Man hört es im kalten Zustand immer, spürt es nie Augenrollen Cry

Der Doc

Möchte noch einmal kurz auf das Lenkungsknacken zurück kommen...
Da es immer wärmer wird, ist es jetzt nur noch ca. 5 Minuten nach Fahrtbeginn.

Wer hatte denn das Lenkungsknacken und was wurde dann gemacht?
Es gibt wohl einmal die Möglichkeit ein Lager zu tauschen, oder es zu
Schmieren!?

Danke. Gruß
Oli


Meine Fehler:Anzünderfassung ohne Strom,knarzende Bremsen... - balou - 24.01.2003

Auf der ersten Fahrt (München-Freiburg) hat sich schon der Unterschied zu einem Durchschnittsauto gezeigt:

- keine Blinkerfunktion mehr
- kein Licht mehr
- Klimaanlage spielt verrückt ( mal heiss mal kalt mal Sturm mal Flaute..)
- Led's von der Klimautomatik fallen aus
- Seitenfenster lassen sich mit dem Schminkspiegel hoch und runter fahren! ( Kein Witz!!!)

Ursache des ganzen: Massekabel bei unseren Freunden in Oxford nicht angeschraubt worden!

- mit Sitzknarzen kann ich euch wohl nicht schocken, dafür aber dass sich der Sitz auch wunderbar verklemmen kann, wenn er nach vorne geklappt ist! (bedeutet: nur eine Pygmäe als Fahrer konnte das Baby zum dealer fahren)

- Heckklappe die auf der Autobahn entriegelt (So bei 170 km/h ist es schon spaßig von der Warnleuchte aus dem Geschwindigkeitsrausch gerissen zu werden)

+ diverse Kleinigkeiten die schon zu oft gepostet wurden..

Fazit:

Und was macht das alles wenn die Karre geht wie Nachbars Lumpi und man beim Fahren ein wie dahingemeißeltes Dauergrinsen im Gesicht hat ?

Rein garnix!!!


Meine Fehler:Anzünderfassung ohne Strom,knarzende Bremsen... - Schüppe - 24.01.2003

wow! eek!
Also ich dachte schon: "Was für ne arme Sau! Der Fasst bestimmt keinen MINI mehr an!" Cry

Aber dann Deine letzten 2 Sätze!
Ich würde mal sagen, hätten wir hier verstrahlungs-Einstellungstests, DU hättest ihn sofort bestanden! Lol

Herzlich willkommen bei uns verrückten! Big Grin
Hier biste richtig!

Aber ist ja wirklich mal nen Hammer, was Du da mit Deinem erlebt hast!
Kann man gar nicht glauben!
Vor allem die Schminkspiegel-geschichte! Augenrollen
Da fällt mir nichts mehr ein! Lol


Meine Fehler:Anzünderfassung ohne Strom,knarzende Bremsen... - balou - 24.01.2003

Das Auto ist halt geil und ich habe Verwandschaft in München (Ingenieur Bremsen u.a. auch beim Mini mitgewerkelt) da hab ich keine Angst auf alles auf Kulanz repariert zu bekommen.

Von daher
Grüsse aus der Mini Diaspora
( In Freiburg und Umgebung sind die Minis noch ziemlich selten, dafür freut man sich umso mehr wenn einem mal einer auf freier Wildbahn begegnet)


Meine Fehler:Anzünderfassung ohne Strom,knarzende Bremsen... - eS - 24.01.2003

@balou
welcome! Strahlen

dein Mini zeigt aber ganz ordentlich Charakter Zwinkern


Meine Fehler:Anzünderfassung ohne Strom,knarzende Bremsen... - Anonymous - 24.01.2003

ICH WILL DIESE SCHMINKSPIEGELFUNKTION :!: Twisted Devil

@BALOU

Welcome Big Grin


Meine Fehler:Anzünderfassung ohne Strom,knarzende Bremsen... - eS - 24.01.2003

MacCooper schrieb:ICH WILL DIESE SCHMINKSPIEGELFUNKTION :!: Twisted Devil

dann kriegst du die anderen Nicht-Funktionen aber auch ab, überleg dir das gut! Confused