MINI² - Die ComMINIty
Was klappert denn da so bei euch ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Was klappert denn da so bei euch ? (/showthread.php?tid=3445)

Seiten: 1 2 3 4 5

Was klappert denn da so bei euch ? - d_jan_go - 12.02.2004

Also Hamsterbacke,

ich habe in den vergangenen Wochen bei 4 Händlern in insgesamt rund 20 Ausstellungsfahrzeugen Platz genommen und mal alles "angegrabbelt" was man so als Fahrer in Reichweite hat. Dabei wackelten in rund 1/3 der Fahrzeuge die Seitenstreben der Mittelkonsole und auch die Streben in der Türverkleidung bewegten sich mehr, als ich es von anderen Autos (selbst 10 - 15 Jahre alten "Verbrauchtwagen") kenne.

Auch die Schalter am Lenkrad fühlten sich wenig Vertrauen erweckend an und sehen in silber irgendwie billig aus. An der restlichen Hebelei, z.B. Klimaanlage, Kippschalter in der Mittelkonsole und auch an Lenkrad und Schalt- bzw. Handbremshebel finde ich dagegen nichts auszusetzen.

JAN

Was klappert denn da so bei euch ? - d_jan_go - 12.02.2004

...dann ist das wohl eher ein Problem des Zustandes mancher Ausstellungsfahrzeuge.

Was klappert denn da so bei euch ? - minimizer - 12.02.2004

Hallo Big Grin ,

die Sache mit dem Verstellhebel kenne ich, und kann sagen; das
Einsteigen lernst Du ganz schnell d_jan_go. Big Grin

Sicher könnte die Qualität der verbauten Materialien hochwertiger
anmuten, aber das ist doch kein Argument im Vergleich zu der
einmaligen Strahlung und dem Vergnügen, das der MINI dem
Fahrer bereitet! Mr. Velvet

Das wird Dir vor allem dann bewusst, wenn Du den Kleinen für
ein paar Tage wegen einer Reise oder sonstigem nicht fahren kannst.

Gruss

minimizer

Was klappert denn da so bei euch ? - Rich - 13.02.2004

Hallo sagt mal !!!schnallt ihr d jan go wirklich nicht Party 02Winke 02

Was klappert denn da so bei euch ? - mikss - 14.02.2004

Hallö,
nunn, zuerst mal mein Senf zum Einsteigen: Bin auch so knapp über 170, aber das Einsteigen gibt nun echt keine Probleme. Tür auf und plumps, Tür zu und Gas. Ist klar, dass wir nicht in einem Siebener sitzen. Aber gerade das macht es doch aus. Ist halt der Preis der Sportlichkeit Tongue

Die Plaste: Ich finde, dass es gar keine Alternativen gibt. Gerade das Interieur des Mini lässt ihn so unverwechselbar sein. Und wenn ich Golf und Co. sehe...null Charakter. Und die Qualität ist um Längen besser als man denkt, wenn man das erste Mal reinschaut. Da kann man am Plastik rumwackeln wie man will, da bewegt sich nix. Also von der Qualität her braucht man sich wohl kaum Sorgen machen. Da braucht sich Mini nicht vor der Oberklasse verstecken... Roter Teufel

Gruss an alle!

Was klappert denn da so bei euch ? - d_jan_go - 16.02.2004

Rich schrieb:Hallo sagt mal !!!schnallt ihr d jan go wirklich nicht Party 02Winke 02

... den Eindruck habe ich auch bei einigen "Antworten" Ich bin so deprimiert

Das liegt wohl daran, dass zu viel Sonne blind macht! Augenrollen

Was klappert denn da so bei euch ? - Attenpeter - 16.02.2004

Komisch....... Augenrollen
Ich habe sowas immer schon bei der Probefahrt festgestellt, ich meine ob da irgendwas nicht passt oder mich was nervt.
Da brauch ich mir doch nicht extra ein teuren Mini zukaufen um dann alle lapidaren Mängel anzuprangern eek!

Was klappert denn da so bei euch ? - minic0903 - 16.02.2004

um ehrlich zu sein:mein 10jahre alter fiesta klapperte weniger, als der mini.trotzdem wuerde ich meinen mini immer wieder ordern.wer ein preisguenstiges und gleichzeitig perfektes fahrzeug moechte, muss
lange suchen.strahlung gibt es nur beim mini serienmaessig.

mfg

Was klappert denn da so bei euch ? - fridolin - 16.02.2004

ich musste gerade besagten hebel suchen da er die letzten 15000 km nie bemerkt wurde. auch klappert oder vibriert nichts, nur der qualitätseindruck von manchen plastikteilen ist billig.

gruß aus muc

Was klappert denn da so bei euch ? - Dwarf - 16.02.2004

So, dann wird es auch mal wieder Zeit für meinen Senf in diesem Thread:

@d jan go: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, ich persönlich bin von der Optik und Haptik allerdings überzeugt.
Was das Einsteigen angeht, hab ich keine Probs mit 1,75m.
Und in meinem Mini (2003er CooperS) wackelt und klappert nichts mehr. Ich hatte mal ein Rappeln rechts hinten, das wurde behoben. Und egal was andere sagen, ein Auto für 20000 Euro darf nicht klappern! Wenn Du also feststellst, das Verstrebungen wackeln oder so, dann ist das nicht normal.
Gebrauchsspuren habe ich eher an der Rückseite der Vordersitze. Sowas von kratzempfindlich hab ich noch nicht erlebt.
Ansonsten hab ich eigentlich keine Gebrauchsspuren. Auf jeden Fall nicht an den Verstrebungen oder Türverkleidungen.