MINI² - Die ComMINIty
Akrapovic 100 zeller Kat - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: Akrapovic 100 zeller Kat (/showthread.php?tid=34806)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Akrapovic 100 zeller Kat - duffy - 26.04.2011

ja, ich war so blaueugich, zu meinen, dass es kein Problem sein kann, mal eben sonn bloedes Rohr zu tauschenAugenrollen
Und dann das eek!
Ich weiss aich nich mehr, wie oft ich geflucht habe.
N Kumpel, mit dem ich das zusammen gemacht hatte, is dann auch ploetzlich mal zu Mc Doof gefahren... Aber nich weil er sooooooooooooonnnnn hunger hatte Motzen

Ich glaube, dass wir nur fuer dieses bloede downpipe ungefaehr 2.5 Stunden gebraucht hatten. Der Rest war dann auch n Kinderspiel Top
Ach ja, am Rande sei noch erwaehnt, dass der orig. Kat nach dem Ausbau nich mehr zu gerauchen war Böse! Er wollte halt nich so wie wir wollten...

Mit der Hitze hast du ja Recht. Es is hier IMMER waermer wie in D. Aber auch diese hoere Temperatur + "anstaendich" Fahren reicht halt nich aus, um die Endrohre anlaufen zu lassen...


Akrapovic 100 zeller Kat - fabian8 - 26.04.2011

duffy schrieb:ja, ich war so blaueugich, zu meinen, dass es kein Problem sein kann, mal eben sonn bloedes Rohr zu tauschenAugenrollen
Und dann das eek!
Ich weiss aich nich mehr, wie oft ich geflucht habe.
N Kumpel, mit dem ich das zusammen gemacht hatte, is dann auch ploetzlich mal zu Mc Doof gefahren... Aber nich weil er sooooooooooooonnnnn hunger hatte Motzen

Ich glaube, dass wir nur fuer dieses bloede downpipe ungefaehr 2.5 Stunden gebraucht hatten. Der Rest war dann auch n Kinderspiel Top
Ach ja, am Rande sei noch erwaehnt, dass der orig. Kat nach dem Ausbau nich mehr zu gerauchen war Böse! Er wollte halt nich so wie wir wollten...

Mit der Hitze hast du ja Recht. Es is hier IMMER waermer wie in D. Aber auch diese hoere Temperatur + "anstaendich" Fahren reicht halt nich aus, um die Endrohre anlaufen zu lassen...

Also das ist schade wenn das so ne riesen arbeit ist und der org. KAT danach hinüber ist...
Fals ich den später auch mal rein mache, überlege ich mir das nochmal gut Mr. Orange


Akrapovic 100 zeller Kat - duffy - 26.04.2011

der Kat ging kaputt, weil es anders ..., sagen wir mal, mehr zeit in anspruch genommen haette.
Im Klartext: ich stand vorm Auto und mein Kumpel in der Grube. Ich brauchte seine Hilfe oben, er kam hoch. Dann hatte sich das Problem von allein geloest und mein Kumpel brauche zu lange um runter zu gehen.
Ergo: Kat fiel runter in die Grube! Die eine Seite is jetzt halt am Anschluss verbogen. Sonnst is da nichts...


Akrapovic 100 zeller Kat - minti - 26.04.2011

duffy schrieb:Meine Frau faehrt jetzt seit einem knappen Jahr die komplett Anlage von Akra (inkl. Downpipe). Abstimmen lassen haben wir aber nichts (weder vorher noch nachher). Kontrolleuchte war auch nich an gegangen.
Gefahren sind wir jetzt knapp 12.000km damit ohne irgendwelche Probleme.

Kann ich kaum glauben. Ist Euer Mini für den deutschen Markt produziert worden oder für welchen?


Akrapovic 100 zeller Kat - fabian8 - 26.04.2011

duffy schrieb:der Kat ging kaputt, weil es anders ..., sagen wir mal, mehr zeit in anspruch genommen haette.
Im Klartext: ich stand vorm Auto und mein Kumpel in der Grube. Ich brauchte seine Hilfe oben, er kam hoch. Dann hatte sich das Problem von allein geloest und mein Kumpel brauche zu lange um runter zu gehen.
Ergo: Kat fiel runter in die Grube! Die eine Seite is jetzt halt am Anschluss verbogen. Sonnst is da nichts...

Also möglich ist es auch ohne ihn zu beschädigen, der Einbau ist halt heigel und zimelich Zeitaufwendig Mr. Orange


Akrapovic 100 zeller Kat - duffy - 27.04.2011

moin minti,
Die Fahrzeuge habe hier zwar die GCC Specs, dass hat aber nichts mit der Euro Norm zu tun. Die MINI's werden hier, in 2008 mit Euro 4 ausgeliefert.
Was wir haben, is ne groessere Klima und das Kuehlsystem "soll" ein wenig groesser sein...

@fabian8: Ja klar, is das machbar! Wenn man es natuerlich gleich "richtich" machen will, koennte man ja auch die Kuehler raus nehmen, Stossfaenger ab und dann is Kindergebutstach Zwinkern
Aber warum einfach, wenns auch anders geht Pfeifen
Es is halt recht eng. Und dann is der orig. Kat auch noch mit so ner fumiligen Halterung befestigt. Dann komm ich noch als LKW Schlosser und man hat alles beieinander...


Akrapovic 100 zeller Kat - is it love - 12.06.2011

Also aus und einbau des kat's geht. Is nur etwas eng. Schutzblech oben weck, das untere lockern. Oben am turbo am besten die stehbolzen raus. Unten halterung und schelle öffnen und die downpipe nach unten ausfädeln. Einziges problem ist beim zusammenbau die schrauben der schutzbleche wieder anzusetzen. Aber es geht.
Ich werde ihn wohl wieder ausbauen da er mir zu laut ist....


Akrapovic 100 zeller Kat - fabian8 - 12.06.2011

is it love schrieb:Also aus und einbau des kat's geht. Is nur etwas eng. Schutzblech oben weck, das untere lockern. Oben am turbo am besten die stehbolzen raus. Unten halterung und schelle öffnen und die downpipe nach unten ausfädeln. Einziges problem ist beim zusammenbau die schrauben der schutzbleche wieder anzusetzen. Aber es geht.
Ich werde ihn wohl wieder ausbauen da er mir zu laut ist....

Also wird der Pöff mit dem Kat lauter? Genau das wollte ich immer wissen Mr. Orange


Akrapovic 100 zeller Kat - is it love - 12.06.2011

fabian8 schrieb:Also wird der Pöff mit dem Kat lauter? Genau das wollte ich immer wissen Mr. Orange

Ja, also mit der serienanlage ist es definitiv laut. Vor allem unter last....
Und sprotzeln und schiessen tut er als wie wenn krieg wäre.
Aber für mich wohl zu laut


Akrapovic 100 zeller Kat - fabian8 - 12.06.2011

is it love schrieb:Ja, also mit der serienanlage ist es definitiv laut. Vor allem unter last....
Und sprotzeln und schiessen tut er als wie wenn krieg wäre.
Aber für mich wohl zu laut

Ja ich hätte gerne meine Akrpaovic Anlage bischen lauter...dann wäre das sicher eine gute Lösung Mr. Orange