MINI² - Die ComMINIty
Service Reset Menü [deutsch] - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² DIY Anleitungen R55, R56, R57, R58, R59 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=177)
+--- Thema: Service Reset Menü [deutsch] (/showthread.php?tid=36351)

Seiten: 1 2 3 4 5

Service Reset Menü [deutsch] - bilotira - 07.03.2015

fireduro919 schrieb:Hallo kann man so wie beschrieben auch die Kilometerangabe bis zum nächsten Wechsel der Bremsbeläge erhöhen ??? Gruß Fireduro919

Hallo,

Bei meinem Landmann zeigte der Fahrzeugstatus bei tkm 50' auch an, dass die Bremsbeläge vorn ersetzt werden müssen. ( erste Kostenschätzung € 320,-- inkl. Montage)

Der Freundliche hat die Belägstärke angeschaut und weil noch genügend drauf war die Anzeige um weitere tkm 20 erhöht.

Punkt EINS: es lässt sich also einstellen.
Punkt ZWEI: selbst könnte ich es nicht.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß HP

Service Reset Menü [deutsch] - fireduro919 - 09.03.2015

Hallo die Frage war ja, wie macht man es, das es machbar ist weis ich.
Gruß Fireduro919

Service Reset Menü [deutsch] - Mr_53 - 18.03.2015

Einfach Belagsfühler abschneiden und die beiden Adern verlöten, Schrumpfschlauch drüber.
Dann am BC die Bremse reseten. so hab ich das auch gemacht.

Bei Belagswechsel kommt dann sowieso ein neuer Fühler rein.

Service Reset Menü [deutsch] - Multimölli - 02.05.2015

Mag sein, dass ich als Neuling nicht ganz auf dem Laufenden bin:
Warum sollte ich den Service-Eintrag ändern wollen?
Ich möchte mein schönes Töff doch Scheckheftgemäß warten lassen?
Die Werkstatt, macht das doch?
(Ha, mein Opel-HÄndler, von dem ich meinen schönen Mini habe, hat es allerdings nicht gemacht, muss ich noch mal hin.)

Service Reset Menü [deutsch] - wanderer - 06.05.2015

z.B. wenn du Beläge oder Öl selber machst

Service Reset Menü [deutsch] - Harri - 15.05.2015

Kann wer helfen und sagen, ob man beim Wechsel von Scheiben und Beläge kein Reset über das Menü durchführen kann, wenn man das JCW Nachrüstset incl. Sportbrems-Software aus dem Zubehör vom Freundlichen eingebaut hat? Oder ist das ein Bug?

Service Reset Menü [deutsch] - Shakall - 18.12.2017

Habe es gemacht und jetzt steht bei mir ein Fahrzeug mit ne Bühne. Im Service aber erst in 60.000 kilometer.
Komisch oder die Lampe brennt orange

[Bild: 2vv9lk7.jpg]

ES WAREN DIE BREMSBELÄGE (WARNKONTAKT) !

Service Reset Menü [deutsch] - HelmiW - 02.02.2018

Hallo.
Vielleicht hatte jemand schon mal so einen Fall:

Habe ein Problem beim Zurücksetzen der Bremsverschleißanzeige Mini One R56 (2010er) Hinten.

Bremsbeläge und Scheiben wurden gemacht (nicht bei BMW) aber der Techniker konnte die Verschleißanzeige nicht zurückstellen (auch nicht über die Schnittstelle mit Computer).

Ich schaffe es auch nicht über das Menü -> beim Reset meiner noch offenen 1800km dreht sich die Uhr, springt aber nach Ende wieder auf die 1800km Augenrollen

Nochmal in der Werkstatt nachgefragt, ob der Sensor erneuert wurde. Hat der bestätigt.

Hat jemand eine Idee für mich an was es sonst liegen kann?

Danke und LG

Service Reset Menü [deutsch] - Shakall - 02.02.2018

Es muss am Sensor liegen. Ganz einfach bau das Rad hinten rechts runter und schau dir an ob der Sensor neu ist !
Kann sein das der nicht richtig eingesteckt ist.

Service Reset Menü [deutsch] - UweS - 06.04.2019

Die Beläge haben noch ca. die halbe Ursprungsdicke, der Sensor kann sich somit meiner Meinung nach noch nicht durchgeschliffen haben.

Meine Wartung steht mittlerweile auf -5000 und ich kann diese weder mit dem Menü (wie hier beschrieben) noch mit der Carly-App zurück setzen.

Testweise habe ich den Wechsel der Bremsfüssigkeit zurück gestellt, das hat funktioniert.

Nur die vordere Bremse kann ich nicht zurück setzen.

Kann ich die Funktion des Verschleiß Sensors irgendwie überprüfen?
Oder wie kann ich diesen als Fehlerursache ausschließen? Gibt es hierfür einen Test?