Leistungsteigerung eines One auf Cooper Niveau... -
RushHour - 19.03.2011
Mr_53 schrieb:bist dir da sicher ? der hat doch ein anderes getriebe. die überstzungen sind ja länger. mit dem cooper schaff ich 104 km/h, dann wirds rot. der one geht da noch ein stück weiter
Ich hatte angenommen, dass der vergleich One mit Chip gegen One ohne Chip gemeint war.
Und die beiden sind im 2. Gang dann auf Anschlag bei 119.
Oder steh ich grade aufm Schlauch?
@votre oder meintest du ob die Drehzahlbegrenzung durch das Chippen erhöht wird?
Das wäre nämlich nicht mgl. Bei der (Umdrehungs)Geschwindigkeit kann der Verbrennungsprozess dann nichtmehr komplett ablaufen.
Mr_53 - 19.03.2011
ahso, sorry. dacht standard one gegen cooper
2mD - 19.03.2011
ich weis nicht in wie weit der drehzahl begrenzer hochgesetzt wird... wenn der gleich bleibt sollte auch der standart one so hoch kommen ( wenn er denn genug leistung dafür hat )
KaPutty - 19.03.2011
wie jetzt ?! r50 ONE geht im 2. gang auf 119 kmh ? .... ich komm im 2. gang mit MTH maximal auf 100 kmh, da bin ich aber auch schon im roten breich! wann der begrenzer kommt, möcht ich gar nicht wissen .... ich bin ausversehen mal beim begrenzer angekommen, da war ich aber noch nicht bei 119 kmh!
Mr_53 - 19.03.2011
der kommt so ca 500 umdrehungen nach rot, zumindest beim cooper.
aber halt, stop. der one ist doch kürzer übersetzt als der cooper, nicht anders rum.
darum geht ein gechipter one doch besser als ein enstprechender cooper
votre - 19.03.2011
Mein one R56 geht im ersten bis 56 km/h..
Im zweiten kommt mein one nicht über 100 km/h..
z3r0 - 21.03.2011
RushHour schrieb:Ich hatte angenommen, dass der vergleich One mit Chip gegen One ohne Chip gemeint war.
Und die beiden sind im 2. Gang dann auf Anschlag bei 119.
Oder steh ich grade aufm Schlauch?
@votre oder meintest du ob die Drehzahlbegrenzung durch das Chippen erhöht wird?
Das wäre nämlich nicht mgl. Bei der (Umdrehungs)Geschwindigkeit kann der Verbrennungsprozess dann nichtmehr komplett ablaufen.
Wieso wäre das nicht möglich?! MTH setzt den Drehzahlmesser auch beim R50 von 6800 auf knapp 7200!
Beim R50 war es zumindest so, dass der One auch zum Facelift eine längere Achsübersetzung hatte als der Cooper. Das ist beim 1.6er One im R56 wieder so!
Mr_53 - 21.03.2011
also laut prospekt ist der r50 one kürzer als der cooper
z3r0 - 21.03.2011
Mr_53 schrieb:also laut prospekt ist der r50 one kürzer als der cooper
Also lt Prospekt war der One länger auf Achse übersetzt
Mr_53 - 21.03.2011
ähm, bin grad begriffsstutzig. 1:5 bedeutet doch kürzer als 1:10. oder irr ich mich da ? weil beim one stehen überall kleinere zahlen als beim cooper