komisches Geräusch bei bestimmter Drehzahl - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: komisches Geräusch bei bestimmter Drehzahl (
/showthread.php?tid=38397)
komisches Geräusch bei bestimmter Drehzahl -
Kozanostra - 18.05.2011
meister sagt sie haetten eine gemacht. aber der flugrost auf den bremsscheiben spricht was anderes. nämlich, fahrt aus der waschbox aufn parkplatz.
chubv - 18.05.2011
Vielleicht solltest du dir mal den Kilometerstand notieren

.
Kozanostra - 18.05.2011
Hatte ich. hab ihn fotografiert. gefahrene Leistung durch die Werkstatt = 6km.
chubv - 18.05.2011
Da hätte das dann aber auffallen müssen.
Beim nächsten Mal einfach gleich eine gemeinsame Probefahrt machen

.
Kozanostra - 19.05.2011
Man hoert es nicht wenn der Wagen kalt ist. der muss wirklich gut warm sein.
Kozanostra - 19.05.2011
In meiner Werkstatt arbeiten nur Idioten... uch berichte heute abend.
Mr_53 - 19.05.2011
Kozanostra schrieb:meister sagt sie haetten eine gemacht. aber der flugrost auf den bremsscheiben spricht was anderes. nämlich, fahrt aus der waschbox aufn parkplatz.
wieso denkt ihr nicht mal einfach ? arbeit erledigen - probefahrt - waschanlage - parkplatz
zumindest bei meinem freundlichen kommt die waschanlage ganz zum schluss oder sogar noch kurz vorm abholen
Kozanostra - 19.05.2011
Mr_53 schrieb:wieso denkt ihr nicht mal einfach ? arbeit erledigen - probefahrt - waschanlage - parkplatz
zumindest bei meinem freundlichen kommt die waschanlage ganz zum schluss oder sogar noch kurz vorm abholen
Der gedankengang ist gut. kam mir dann auch irgendwann, dennnoch sind 5km nicht ausreichend wenn man vom kunden gesagt bekommt "das geräusch kommt wenn er warm ist".
Kozanostra - 19.05.2011
So nun Update.
um 15h hin zur Abholung.
Meister sagte mir dass er das Geräusch nicht lokalisieren kann und mir somit nicht weiter helfen kann. er möchte nicht unnötig kosten provozieren. eine meisterstd kostet immerhin 100€.
ich soll wiederkommen wenn das Geräusch lauter, permanenter, klarer ist.
auf die frage was ich denn machen soll wenn etwas schlimmeres die folge sein sollte, zuckte er mit den schulter und sagte er könne es nicht finden.
ich bin begeistert 130€ ausgegeben.zu haben für einen spanner der nichts gebracht hat. beim nächsten ölwechsel könne er mir entgegen kommen.
vom minimann bekam ich ins ohr geflüstert mir dann doch lieber eine zweite meinung wo anders einzuholen.
Mr_53 - 19.05.2011
Kozanostra schrieb:... dennnoch sind 5km nicht ausreichend wenn man vom kunden gesagt bekommt "das geräusch kommt wenn er warm ist".
vielleicht haben die ja ne rolle zum testen