MINI² - Die ComMINIty
Probefahrt unmöglich ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Probefahrt unmöglich ? (/showthread.php?tid=38654)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Probefahrt unmöglich ? - Mr_53 - 06.05.2011

KaPutty schrieb:natürlich .... "verkauft! .. wir melden uns, wenn wir wieder einen haben, aber die warteliste ist lang!"

ein auto das in den nächsten tagen vielleicht oder evtl. zum verkauf steht, wird ein händler mit sicherheit nicht zur probefahrt raus geben

Probefahrt unmöglich ? - bangser - 06.05.2011

Ich kann mich da nicht beklagen. Ich wollte mich eigentlich nur mal umgucken, weil ich zur der Zeit noch gar nicht wusste, ob ich demnächst überhaupt ein Auto brauche (ja ich bin zur Zeit Bahnfahrer Oops!).

Also rein zu MINI Frankfurt. Lauter junge, coole und nette Verkäufer. War keine dreißig Sekunden drin, kam gleich so ein nettes Mädel an und bot ihre Hilfe. Ein bisschen quatschen, lecker Cappuchino trinken, ein bisschen rumkonfigurieren. Die Probefahrt hat man mir nahezu aufgedrängt. Wann ich denn Zeit hätte für eine Spritztour. Gleich mal für nächsten Samstag reserviert. Falls ich doch keine Zeit hätte, einfach kurz Bescheid geben.

Ergo: MINI Frankfurt (Hanauer Landstrasse): Top

Probefahrt unmöglich ? - Ram_master_g - 06.05.2011

Das ist generell ne Krankheit von den Autohäusern. Bekannter von mir wollte sich mit 20 nen Lotus Elise kaufen. Also mit Anzug in den Laden und wurden sofort rausgeworfen. Später ging er zu Audi und bestellte sich einen A5.... Die Frage nach der Bezahlung hat er so gelöst: Bar!!!!!

Ich saß mal im Autohaus, da kam einer, sah aus wie Jesus, wollte nen X5 kaufen. Haben se 2 h sitzen lassen. Dann wurde es ihm zu bunt und er fuhr mit seinem Jaguar davon. Ob man so mit den Leuten umgeht?

Anscheinds haben sie es ja nicht nötig.Confused

Probefahrt unmöglich ? - minti - 06.05.2011

Probefahrt? Ich wollte 2003 einen Mini kaufen. Kam gerade von der Arbeit (also Office-Dress mit Langbinder etc.). War um 17:30 in der Niederlassung und habe den Verkäufer angesprochen. Was Mini kaufen? Ja einen S. Na O.K. kommen Sie morgen doch mal vorbei, weil in einer halben Stunde ist Feierabend eek!

Naja letztendlich habe ich damals bei einem kleinen Händler auf'm Dorf zum super Preis gekauft - dort war ich normal in Jeans aufgetaucht. Pfeifen

Probefahrt unmöglich ? - Lupus - 06.05.2011

Vor 2 Jahren kamen 2 Herren in unsere Firma um uns BMW´s als Firmenautos zu verkaufen. Da aber bei uns nur Chef - Mercedes und der Rest VW fährt, waren die schnell abserviert.
Beim Rausgehen fragte ich beiläufig, ob die auch Mini´s haben, würde mich für einen Clubman interessieren.
Eine halbe Stunde später kam der Anruf, dass mir für den nächsten Tag für einen ganzen Tag (12.00 bis nächsten Tag 12.00) ein Clubman vor die Tür gestellt wirdTop

Also Clubman gefahren und wo er bei uns wieder abgeholt wurde, brauchte ich noch nicht mal den Sprit zu zahlenYeah!

So kann es auch gehen, und ein Clubi wurde dann bestelltSonne

Probefahrt unmöglich ? - sam1971 - 06.05.2011

Hier ein Link von http://www.mini.de

http://www.mini.de/mini_probefahrt_events/index.html?nl=article_110428

Da ist es möglich alle MINI-Modelle zu testen.

Bei den Modellen JCW muß der Fahrer mindestens 25Jahre alt sein.

Probefahrt unmöglich ? - Lonny - 07.05.2011

zettie444 schrieb:Ich gehe immer sehr lecker ins Autohaus. Alte zerrissene Jeans, aber dafür ein Tee-Schirt von Christian Autogier, von At Hardie, und ein Paar wertvoller Puhma-Schuhe.
Meistens werde ich da dann auch nicht beachtet.
Dann geh ich aber zum nächsten Mini-Verkäufer hin und sag, ich möcht' ma' 'en John Cooper Wörgs probeheizen.
"Hö' ma', Pürschchen", dat is keine Jahrmarktbude hier !!
Und im Autoscooter kannsde nächste Kirmes fahrn !"
hat er gesagt.
"Wo isn das Klo ?" hab ich darauf gefragt:
"Treppe runter, dann links. Pürschchen !"
sagte der dann zu mir.
"Mann, du A..., dachte ich mir, wart bloß.
Also die Treppe runter, war niemand da unten.
Schöne Palme in der Ecke entdeckt.
Also einfach kurzerhand hinmarschiert und dahinten hin uriniert.
So, Ihr Säcke, hab ich mir gedacht, da habt Ihrs, von wegen einen Wörgs nich probefahren dürfen, ihr Säcke, ihr.
Noch heute stinkts da drinnen bestialisch, hab' ich mir sachen lassen.
Hähä, die Säcke die, Nen Wörgs nich probefahren lassen,denen hab ichs gezeicht, Säcke, die...He He

Ähh? Hast du einen getrunken? Wenn nicht geniale Story, vor allem gefällt mir der PUUHMA STYLE Lol

Probefahrt unmöglich ? - alx_photo - 07.05.2011

Lonny schrieb:Ähh? Hast du einen getrunken? Wenn nicht geniale Story, vor allem gefällt mir der PUUHMA STYLE Lol
war auch mein erster gedanke Mr. Gulf

Probefahrt unmöglich ? - wollerosekaufe - 07.05.2011

Wenn man das alles so liest, wird einem ja ganz schlecht. Ich frage mich ob die Verkäufer alle ein Festgehalt haben? Muss ja wohl, wenn sich keiner Mühe gibt. Klar ist der Kunde König, aber manchmal übertreiben die Kunden auch und fordern bis auf letzte. Ich mache auch oft Testkäufe, nicht nur bei MINI oder BMW, und bin danach so erschrocken was da teilweise so abgeht in den Autohäusern. Für mich aber immer ein Besipiel wie man es nicht machen sollte.

Probefahrt unmöglich ? - wolfgang - 07.05.2011

.... also bei der NL Bremen gibt es ja nun überhaupt keine Probleme, einen Mini probezufahren