MINI² - Die ComMINIty
WKR Chip Update Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: WKR Chip Update Cooper S (/showthread.php?tid=39130)

Seiten: 1 2 3 4 5


WKR Chip Update Cooper S - Raal - 20.06.2011

winti cooper s schrieb:winter-tuning und llk gibts 204ps. gemessen auf dem prüfstand. also weit weg von seinen angaben. aber in meinen augen sind diese werte nur mit der soft eh jenseits von gut und böse. aber träumen darf man Zwinkern

Bei den Angaben auf seiner Seite und dem was raus gekommen ist hätte ich mein Geld zurück verlangt. Das ist ja mal mehr wie nur peinlich für winter-tuning.


WKR Chip Update Cooper S - derOdin - 20.06.2011

Ja seh ich auch so!! Vokalem ist ja Winter ein Stützpunkt von MTH !!


WKR Chip Update Cooper S - kOnsOlErO - 20.06.2011

Software einkaufen und weiter verticken hat doch nix mit Stützpunkt zu tun Schulter zucken Head Scratch Pfeifen


WKR Chip Update Cooper S - derOdin - 20.06.2011

Wenn du zu MTH auf die Seite gehst und nach einem Stützpunkt schaust wird Winter genannt! Also geh ich davon aus wenn ich zu Winter geh bekomm ich MTH !? oder hab ich da nen Denk Fehler?!


WKR Chip Update Cooper S - Demi - 21.06.2011

Nö das ist schon so.
Der Winter schickt das an MTH. Die schreiben das um und schicken es zurück. Er haut dann einfach die neue Software drüber und fertig.


WKR Chip Update Cooper S - Gaucho - 21.06.2011

@ MrbreakerNr1 und derOdin

Wart ihr schon bei WKR?


WKR Chip Update Cooper S - derOdin - 21.06.2011

Ja waren wir! Hmm, gut es waren 2 TT RS dort, Werkstadt hat er wohl keine, wird im Privathaus gemacht! Er hat selber mal nen Works gehabt und er verspricht 215 PS ohne wenn und aber! Jedes Auto wird einzelln gemacht keine massensoftware! Preis an zwei Fahrzeugen 690€ statt 750.


WKR Chip Update Cooper S - Batman69 - 22.06.2011

derOdin schrieb:Ja waren wir! Hmm, gut es waren 2 TT RS dort, Werkstadt hat er wohl keine, wird im Privathaus gemacht! Er hat selber mal nen Works gehabt und er verspricht 215 PS ohne wenn und aber! Jedes Auto wird einzelln gemacht keine massensoftware! Preis an zwei Fahrzeugen 690€ statt 750.

215 für den cooper S ?
...und wie ließt er das dann aus?!
also ich meine als beleg...ob das auch zutrifft?

gruss


WKR Chip Update Cooper S - michaelrs - 22.06.2011

Batman69 schrieb:215 für den cooper S ?
...und wie ließt er das dann aus?!
also ich meine als beleg...ob das auch zutrifft?


...gute Frage Top
Man muß einfach den Aussagen von WKR vertrauen.

Ich denke aber, 5-10 PS mehr oder weniger Leistung liegen immer im "Toleranzbereich".
Serienstreuung bei Aufgeladenen Motoren sind deutlich vorhanden.

Einer Leistungsmessung beim Tuner würde ich auch nicht vertrauen.


WKR Chip Update Cooper S - derOdin - 22.06.2011

Also ich hab mehrfach nachgefragt ob er zu den 215 PS steht!! Hat er mehrfach bejaht ! Ich sagte auch das ich das bei einem Prüfstand überprüfen lass! Er hatte nix dagegen meinte nur, bitte bei einem gescheiten- kein MAHAG oder so und bei Themperaturen unter 20 grad, den natürlich würde Das Steuergerät nach wie vor bei zu starker Kitze runter regeln! Was ja auch so gewollt sei damit der Motor keinen Schaden nimmt!