MINI² - Die ComMINIty
Bilder: 17" OZ Ultraleggera auf R56 OHNE Tieferlegung!!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=187)
+---- Thema: Bilder: 17" OZ Ultraleggera auf R56 OHNE Tieferlegung!!! (/showthread.php?tid=39718)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Bilder: 17" OZ Ultraleggera auf R56 OHNE Tieferlegung!!! - Suppamaehn - 04.08.2011

Hmm ja mag sein. Ich bezweifele allerdings stark, dass man den Unterschied wirklich merkt.
Ist wohl eher der psychologische Effekt, der die Karre schneller macht!

Viel schlimmer finde ich da die Runflats Confused


Bilder: 17" OZ Ultraleggera auf R56 OHNE Tieferlegung!!! - buchi99 - 04.08.2011

deshalb sollen die works felgen ja bei mir auch als winterfelgen dienen, dafür sind sie denk ich ok...


Bilder: 17" OZ Ultraleggera auf R56 OHNE Tieferlegung!!! - Oberon - 04.08.2011

Suppamaehn schrieb:Hmm ja mag sein. Ich bezweifele allerdings stark, dass man den Unterschied wirklich merkt.
Ist wohl eher der psychologische Effekt, der die Karre schneller macht!

Viel schlimmer finde ich da die Runflats Confused

Die merkt man. Gewichtsersparnis an den ungefederten Massen ist eine der besten Maßnahmen die man am Auto durchführen "muss". Und das ist ein Fakt.


Bilder: 17" OZ Ultraleggera auf R56 OHNE Tieferlegung!!! - Suppamaehn - 04.08.2011

Jopp, ich weiß. Nunja, ob der Works danach jetzt unbedingt ne Zehntel schneller auf hundert ist... ich kanns mir nicht vorstellen.

Die Verbesserung wird sich wohl eher im hundertstel wenn nicht sogar tausendstel-Bereich bewegen.
Wenn ich die 1000 Euro in Motortuning investiere, kommt mehr rum Mr. Gulf

Und ja, das Fahrverhalten verändert sich zum Positiven. Das merke ich ein wenig, wenn ich Winterreifen fahre (keine RFT). Allerdings ist das nicht messbar...


Bilder: 17" OZ Ultraleggera auf R56 OHNE Tieferlegung!!! - weissbierjojo - 05.08.2011

NOLI schrieb:Schöner ? Hier der Vergleich !

Moin,

also mal abgesehen von den unbestritten guten Qualitäten einer OZ: Die R112 finde ich auch viel viel stimmiger als die Ultra.

Auf dem Mini wirken (ist ja nur meine Meinung) recht massive Felgen stimmiger.

Und wenn schon leicht: Habt ihr mal die Allegeritha von OZ angesehen, die ist nochmal leichter und filigraner als die Ultra.

Gruß, Jochen


Bilder: 17" OZ Ultraleggera auf R56 OHNE Tieferlegung!!! - bronkomat - 05.08.2011

weissbierjojo schrieb:Und wenn schon leicht: Habt ihr mal die Allegeritha von OZ angesehen, die ist nochmal leichter und filigraner als die Ultra.

Gruß, Jochen

Das stimmt, aaaaber um die geht's ja nicht, DENN: die ist nicht im Ansatz so schön wie die UL.

Ich hab mir meinen S heute auf ebener Fläche nochmal genau von der Seite angeschaut. Hab schon das Gefühl, dass er von Hause aus nicht so hochbeinig ist, wie andere. Könnte mir schwarze UL sehr gut vorstellen. In 17".


Bilder: 17" OZ Ultraleggera auf R56 OHNE Tieferlegung!!! - Oberon - 05.08.2011

Suppamaehn schrieb:Jopp, ich weiß. Nunja, ob der Works danach jetzt unbedingt ne Zehntel schneller auf hundert ist... ich kanns mir nicht vorstellen.

Die Verbesserung wird sich wohl eher im hundertstel wenn nicht sogar tausendstel-Bereich bewegen.
Wenn ich die 1000 Euro in Motortuning investiere, kommt mehr rum Mr. Gulf

Und ja, das Fahrverhalten verändert sich zum Positiven. Das merke ich ein wenig, wenn ich Winterreifen fahre (keine RFT). Allerdings ist das nicht messbar...

Um wieviel ein Auto mit leichteren Felgen besser sprintet kann ich auch nicht sagen, interessiert mich auch nicht. Subjektiv geht der kleine besser als mit den Serienfelgen.

Wenn ich die Wahl habe 1000 EUR in ein Motortuning zu stecken oder in die Felgen nehme ich immer die Felgen. So tunt man auch richtig, erst Felgen/Fahrwerk/Bremsen und dann erst der Motor.

Und zum Fahrverhalten: du sprichst es schon an, es verändert sich zum positiven. Der Dämpfer muss mit einer leichten Felge viel weniger Gewicht kontrollieren als bei der schwereren. So gewinnst du z.B. auch Komfort. Und agiler wird der Wagen dadurch auch.

Und Sprit kann man auch sparen Pfeifen

Unterm Strich: von der Optik soll sich jeder kaufen was er will. Legt man aber auch eine Verbesserung des Fahrverhaltens wert kann man nicht bei der Serie bleiben.


Bilder: 17" OZ Ultraleggera auf R56 OHNE Tieferlegung!!! - bronkomat - 09.08.2011

Oberon, du wolltest doch Bilder machen und posten...FotosMachen!
Ich feure dich auch an:

O-BE-RON, O-BE-RONLaola-Welle


Bilder: 17" OZ Ultraleggera auf R56 OHNE Tieferlegung!!! - Oberon - 09.08.2011

bronkomat schrieb:Oberon, du wolltest doch Bilder machen und posten...FotosMachen!
Ich feure dich auch an:

O-BE-RON, O-BE-RONLaola-Welle

Fotos kommen, aber ich weiß noch nicht wann. Ich versuche noch diese Woche welche zu machen.Zwinkern


Bilder: 17" OZ Ultraleggera auf R56 OHNE Tieferlegung!!! - Xite - 09.08.2011

Hey!
Kann auf wunsch auch noch mehr Bilder machen, hab aber immoment nur ein altes Smile Sind OZ auf dem original Reifen Party!!

[Bild: 33jphrb.jpg]