MINI² - Die ComMINIty
Leistungssteigerung R56 S, 184PS - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Leistungssteigerung R56 S, 184PS (/showthread.php?tid=40777)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - giftigerschwede - 20.03.2012

Hi iMax und andere,
Auto läuft gut, etwa auf JCW Niveau, leider noch mit V/max Begrenzung.
Daran wird noch gearbeitet.
Andreas

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - Clubmann S - 20.03.2012

giftigerschwede schrieb:Hi iMax und andere,
Auto läuft gut, etwa auf JCW Niveau, leider noch mit V/max Begrenzung.
Daran wird noch gearbeitet.
Andreas

Dann erzähl uns doch mal was du jetzt gemacht! Bei wem du warst und wie viel PS hastTop

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - derOdin - 20.03.2012

Clubmann S schrieb:Dann erzähl uns doch mal was du jetzt gemacht! Bei wem du warst und wie viel PS hastTop

Glaub das isn schwieriges Thema Zwinkern

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - iMax - 21.03.2012

DS-Motorsport will für eine Kennfeldanpassung 1.400,00€ haben. Das ganze soll dann +45 PS bringen... Ist aber arg teuer!

Ich warte mal noch auf die Rückmeldung von SKN-Tuning...

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - JumboHH - 21.03.2012

iMax schrieb:DS-Motorsport will für eine Kennfeldanpassung 1.400,00€ haben. Das ganze soll dann +45 PS bringen... Ist aber arg teuer!

Ich warte mal noch auf die Rückmeldung von SKN-Tuning...

ist alles relativ, mich haben 30 PS 3.500,- € gekostet und das war noch günstig. Devil!

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - iMax - 22.03.2012

JumboHH schrieb:ist alles relativ, mich haben 30 PS 3.500,- € gekostet und das war noch günstig. Devil!

das klingt nach klassischem saugertuning ;D

SKN-Tuning braucht ne kopie vom Fahzeugschein. hm. da werd ich mal bei zeiten hinfahren - ist ja nicht so weit von mir ;D

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - Verstrahlter-Unterfranke - 22.03.2012

DS Motorsport hält die Werks-Garantie. Da kannst ohne Sorgen hingehen und dein Fahrzeug machen lassen Smile :)
Die haben auch Ahnung von dem was tun.

Gruß

Alex

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - wollerosekaufe - 22.03.2012

Erhält bestimmt nicht die Werksgarantie! Ich glaube nicht das BMW das gut findet. Außer bei Schnitzer und Alpina und JCW Tuning. Im Streitfall lehnen die Tuner eh eine garantie ab. Da heißt es dann immer, es sei ein Werksproblem.

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - Verstrahlter-Unterfranke - 22.03.2012

wollerosekaufe schrieb:Erhält bestimmt nicht die Werksgarantie! Ich glaube nicht das BMW das gut findet. Außer bei Schnitzer und Alpina und JCW Tuning. Im Streitfall lehnen die Tuner eh eine garantie ab. Da heißt es dann immer, es sei ein Werksproblem.

Dann ruf dort an!!! Erweitere dein Wissen.

Leistungssteigerung R56 S, 184PS - Panikus2012 - 22.03.2012

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:DS Motorsport hält die Werks-Garantie. Da kannst ohne Sorgen hingehen und dein Fahrzeug machen lassen Smile :)
Die haben auch Ahnung von dem was tun.

Gruß

Alex

DS bietet nur eine externe Versicherung an - die übernimmt aber kaum wirklich Schäden da Du nachweisen musst dass der Schaden direkt mit der Tuning Maßnahme zusammen hängt was praktisch kaum möglich ist. Darüber hinaus sind externe Agregate wie Turbo oder Hochdruckpumpe ausgeschlossen . Für die versicherung verlangt DSM zudem weitere 198 € laut vorliegendem Angebot - wurde auch bisher nie mir gegenüber erwähnt ! Das und noch andere Ungereimtheiten waren unter anderem der Grund weshalb ich nicht zu DS gehen werde. Die Versicherungsbedinguengen kann man unter www.nsagarantie.com einsehen. Habe mich heute für MK Motorsport ( BMW Rennteam Krankenberg ) entschieden - die bieten auch keine Garantie an ( außer für die eigene Leistung )- genauso wie alle anderen - Schnitzer - Hamman ( Alpina und Hartge machen keine neuen Benziner MINIS nach meinem Kenntnisstand ) - man kann nur eine externe Garantie dazu kaufen - was aber wie beschrieben nichts bringt - geht aus den Vers. Bedingungen klar hervor. Ich habe es leider auch erst jetzt von DS erfahren ! Im persönlichen Gespräch vor Ort letzte Woche , war davon leider nicht die Rede ! Einzige Ausnahme ist wohl die Motorsport GMBH ( BMW selbst ) aber da gint es keine MINI Tunings soweit ich weiss. Schaut Euch mal MK Motorsport an - sehr freundlich und viel Geduld für alle Fragen offen und erzählen auch Details - allerdigngs keine Eingriffe in der Hardware - nur Elektronik beim neuen Cooper S - beim alten wurde mehr gemacht aufgrund des anderen Motorkonzeptes. Preislich im Rahmen von DSM und die Leistungen sind etwa auch die gleichen laut Angebot. Darüber hinaus bieten die auch einen speziellen Edelstahl ESD an der aber genauso wie bei DSM relativ teuer ist ( knappe 1000 € mikt Einbau ) Ich habe vor am 10.04. dort aufzuschlagen und unseren Cooper S machen zu lassen. Wahrscheinlich oohen ESD - da höre ich mal auf Dich ... Smile :) - Nächste Woche gibt es erst mal neu neue Frontscheide - die hats letzte Woche bei 80 Sachen zerbröselt Smile :) Viele Grüße Panikus Nachtrag : Vmax macht MK raus - Einzelabnahme TÜV auch möglich .