Unruhe beim Bremsen&leichtes Heck.... - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Unruhe beim Bremsen&leichtes Heck.... (
/showthread.php?tid=43138)
Unruhe beim Bremsen&leichtes Heck.... -
mirooster - 02.05.2012
The Stig schrieb:Hm okay. Ich nehme an, dass der Heckdiffusor nicht wirklich was bringt im aerodynamischen Sinne, da der Unterboden nicht glatt ist, korrekt?
Denn den gäbe es mit TÜV....
Es spricht nix dagegen den Rest des Unterbodens zu verkleiden, wer sich die Arbeit machen will......

Das Teil ist eigentlich nur für Challenge gebaut worden, deshalb gibt es keine Zulassung für den Strassenverkehr.
The Stig - 02.05.2012
mirooster schrieb:Es spricht nix dagegen den Rest des Unterbodens zu verkleiden, wer sich die Arbeit machen will......
Das Teil ist eigentlich nur für Challenge gebaut worden, deshalb gibt es keine Zulassung für den Strassenverkehr.
Und auch da hätte man wieder Probleme beim TÜV bzw den Behörden, wenn dir bei 200 die Verkleidung wegfliegt
Klingt logisch mit dem Spoiler....und ehrlichgesagt gefällt er mir auch nicht so sehr, als das ich das Geld dafür ausgeben möchte. Dann lieber der Diffusor und am allerbesten davor ein KW Fahrwerk.
The Stig - 03.05.2012
UPDATE: Durch den veränderten Luftdruck auf 2,6 bar vorne und 2,2 hinten ist das Fahrverhalten DEUTLICH besser geworden! Bin heute nachmittag wieder nach Maintal und zurück über die A66 gefahren. Selbe Kurve, nur andersrum

Ging locker mit Tacho 245! Gebremst habe ich da nicht, da die neue Bremse grade mal 125km runter hat. Möchte die gerne noch schonen und gescheit einfahren.
Werde, da das untersteuern nun stärker ausgeprägt ist(hab´s bei der Auffahrt auf die A66 bemerkt) vorne den Luftdruck mal auf 2,5 senken und hinten dementsprechend 2,1. Eventuell probiere ich auch mal vorne 2,4 und hinten 2,0 bar aus
derOdin - 03.05.2012
Freak
The Stig - 03.05.2012
Was sonst?
minti - 03.05.2012
mirooster schrieb:Es spricht nix dagegen den Rest des Unterbodens zu verkleiden, wer sich die Arbeit machen will......
.
Wer ab Werk das AeroKit hat, sollte Unterbodenverkleidung haben - wenn nicht kann man die Verkleidung beim Freundlichen als Ersatzteil ordern:
The Stig - 03.05.2012
Jetzt bringt mich ned auf solche Gedanken
Passt denn die Verkleidung auch unter meinen S "mit ohne" Aeroverkleidung?

Preis?
iamone - 03.05.2012
Ich fahr P Zero Nero mit vorne 2,2 und hinten 2,3 bar. Ja, das Fahrverhalten is anders, aber nicht dermaßen hektisch oder wie man es auch nennen will.
Aber schön, dass das Erhöhen des Drucks bei dir geholfen hat.
minti - 03.05.2012
The Stig schrieb:Jetzt bringt mich ned auf solche Gedanken
Passt denn die Verkleidung auch unter meinen S "mit ohne" Aeroverkleidung?
Preis?
2x Ja.
The Stig - 03.05.2012
@iamone: Wie definierst du "anders"? Wäre super von jemand anderem mal zu hören, wie er die Reifen beurteilt!
@minti: Ja, das dachte ich mir dank der Abbildung schon! Was kostet der Spaß denn komplett mit Einbau ca?