MINI² - Die ComMINIty
Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Cabrio (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=191)
+---- Thema: Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt (/showthread.php?tid=43286)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt - Assedo - 12.05.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:1.
§. Meinst Du mit Verkleidung das kleine Stück Chromleiste außen? Das muss auf jeden Fall runter! Einfach feste anfassen und nach oben abziehen. Kann nix kaputtgehen, zum Schluss einfach wieder draufstecken.

Wenn noch was "klemmt" einfach melden!
von der chromleiste steht nichts im Reparaturleitfaden und ich hab meine Halterung auch gewechselt, ohne dass ich die Chromleiste runter hatte.
man braucht nur diese blechsicherung vom metallstift entfernen, das verdeck aushängen und kann dann den verdeckstoff nach aussen ziehen und auf den hinteren kotflügel anlegen. hier am besten vorher einen karton oder ähnliches festkleben, damit der lack nicht verkratzt bei den anschließend notwendigen schneidearbeiten.


Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt - Cabrio-S-Oldie - 12.05.2013

Assedo schrieb:von der chromleiste steht nichts im Reparaturleitfaden und ich hab meine Halterung auch gewechselt, ohne dass ich die Chromleiste runter hatte.

Aha und was steht auf Seite 1 oben unter erforderliche Arbeiten? Und was sieht man auf dem letzten Bild? Die Leiste ist ab! Es ist kein großer Akt und man hat viel mehr Platz beim Arbeiten und wieder reinfummeln von "dem Zipfel"!


Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt - Assedo - 12.05.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Aha und was steht auf Seite 1 oben unter erforderliche Arbeiten? Und was sieht man auf dem letzten Bild? Die Leiste ist ab! Es ist kein großer Akt und man hat viel mehr Platz beim Arbeiten und wieder reinfummeln von "dem Zipfel"!

schäm, asche auf mein haupt. du hast recht. das hatte ich bei der reparatur meines verdecks voll überlesen. bei mir gings allerdings auch ohne dass die leiste runter war.


Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt - Cabrio-S-Oldie - 12.05.2013

Assedo schrieb:schäm, asche auf mein haupt. du hast recht. das hatte ich bei der reparatur meines verdecks voll überlesen. bei mir gings allerdings auch ohne dass die leiste runter war.

mmmhh von wem hast Du eigentlich die erste Anleitung bekommen? Pfeifen


Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt - Assedo - 12.05.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:mmmhh von wem hast Du eigentlich die erste Anleitung bekommen? Pfeifen
wird hier nicht verraten. Zwinkern aber der nette forumskollege der mir da geholfen hat bekommt meinen fetten Respekt


Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt - ThomasMC37 - 12.05.2013

Danke für eure Antworten. Ich werde es die Tage mal probieren - mit Gewalt notfalls. Zwinkern


Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt - Cabrio-S-Oldie - 13.05.2013

ThomasMC37 schrieb:Danke für eure Antworten. Ich werde es die Tage mal probieren - mit Gewalt notfalls. Zwinkern

Ja trau dich! Wenn´s schief geht mach das Dach einfach ganz ab und fahr nur bei Sonne


Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt - newminidriver - 12.09.2013

Bei meinem Mini hatte ich jetzt genau dasselbe Problem. Der Wagen ist aus 03/2009 und hat knapp 16 Tkm auf der Uhr, und diese zu 99,9% offen, also ein reines Schönwetterfahrzeug.

Nach Intervention beim Händler und mehrfachen Anrufen bei BMW wurde das jetzt auf Kulanz zusammen mit der berühmtberüchtigten quitschenden Spannrolle repariert.

Andere Klappergeräusche hat er schon von Anfang an und die konnten vom Händler auch nie beseitigt werden.

Fazit für mich persönlich: Der Mini ist verarbeitungstechnisch eine Klapperkiste und kommt nicht im mindesten an die übliche BMW Qualität heran, leider.


Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt - Cabrio-S-Oldie - 12.09.2013

Na immerhin wurde nach 4 1/2 Jahren der Schaden auf Kulanz beseitigt. Da sieht man doch mal wieder, dass es auch Händler gibt die sich einsetzen und nicht wie in meinem Fall noch fett dran verdienen wollen.

Das Cabrio rappelt ja nun bauartbedingt etwas mehr. Hast Du schon mal die Türschlösser fetten lassen? Hört sich als wollt ich dich veräppeln, wirkt aber Wunder.


Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt - stepruhm - 21.12.2013

Vorhin bei der Autowäsche ist mir der Spalt bei unserem Cabrio (EZ. 06/2009...)auch aufgefallen...

Problem: Mit der Wäsche war ich eigentliche fertig Confused

Wohin ist denn jetzt das ganze Wasser gelaufen (im Kofferraum war nichts...)

Kann es sein, dass es sich im Kotflügelhohlraum "ansammelt"...?

(Werde demnächst mal zum Freundlichen fahren...)