MINI² - Die ComMINIty
Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 (/showthread.php?tid=4379)

Seiten: 1 2 3 4


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - minism - 16.12.2004

Hab das var.1
Ist bei 30/20 komfortabler als das SPFW+. Wenns tiefer sitzt (zb 40/30) dann wirds auch bedeutend härter


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - alexsz - 17.12.2004

KW Var.1 und KW Var.2 haben im Auslieferungszustand die gleiche Kennung...sprich härte. Nur kann man eben bei Var.2 die Zugstufe selber anpassen...


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - Silver-Hawk - 29.12.2004

Also ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich mir nun ein Variante 1 oder Variante 2 Fahrwerk von KW kaufen soll...

Gibt es denn sonst noch ein paar User hier im Board, die ein paar Erfahrungsberichte haben ?

Ich denke, und tendiere eigentlich mittlerweile eher zu dem Variante 1 Fahrwerk hin, damit ich eben die Tiefe einstellen kann wie ich möchte. Ist eben schon besser, also nur ein paar Federn zu verbauen. Allerdings weiß ich eben nicht genau wie die Abstimmung ist, was die Härte angeht. Also ist das perfekt vorkonfiguriert, oder wäre es eben von Vorteil wenn man das mit der Härte noch selber etwas nachregulieren könnte ?
Hab nen Bekannten, der fährt zwar kein MINI hat aber auch Variante 2 verbaut, und meinte das daß Fahrwerl knüppelhart wäre, daher wollte ich eben hier nochmal nachfragen Smile
Thx 4 Infos Smile


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - koenigcooper - 30.12.2004

hey night panther, wie gesagt fahr mal mit mir mit in den Krieg.

Ich find das kw var.2 nicht knüppelhart Smile alles Einstellungssachen, in beider Hinsicht.

Aber...ich denke das der Unterschied zur Var. 1 nicht riesig ist. KW stellt die Serienmäßig schon "recht" angenehm ein. hab bei mir auch nix mehr verändert auch wenn ich so viele Rädchen und Schrauben hab.


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - cooper4me - 30.12.2004

@koenigcoop: Warst Du nicht der mit dem KW-Competition?


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - koenigcooper - 30.12.2004

Ja das war ich mal Smile Aber nachdem beide Reifen vorne platt waren von der Sturzeinstellung und mir die Glocken bald abgefallen sind wegen der Männereinstellung im Fahrwerk hab ich mir das var.2 geholt.


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - Silver-Hawk - 30.12.2004

koenigcooper schrieb:Ja das war ich mal Smile Aber nachdem beide Reifen vorne platt waren von der Sturzeinstellung und mir die Glocken bald abgefallen sind wegen der Männereinstellung im Fahrwerk hab ich mir das var.2 geholt.


Muuhahaaa, Top


Ja, wenn ich dann noch 4 mal geschlafen habe, und dann meinen Night-Panther auf die Piste schicke, treffen wir uns mal, und dann schaue ich mir mal bei Dir mein Auto an Big Grin Big Grin Big Grin


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - cooper4me - 30.12.2004

@königcoop: LOL
@nightpanther: Deine Geduld müsste man haben.


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - Silver-Hawk - 30.12.2004

cooper4me schrieb:@königcoop: LOL
@nightpanther: Deine Geduld müsste man haben.

Ich bewundere mich manchmal selbst, was meine Geduld angeht Smile


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - koenigcooper - 30.12.2004

Bald hast du es geschafft...ach...hm...grübel..ich geh jetzt mal ne Runde Feierabend fahren...HAR HAR machste mit Pfeiff

muß die letzten tage noch zum provozieren nutzen...