MINI² - Die ComMINIty
BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... " - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter BaWü (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=129)
+----- Forum: Chapter BaWü-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=112)
+----- Thema: BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... " (/showthread.php?tid=45346)

BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... " - Weisst Shawn - 07.11.2012

Hab ich jetzt drauf, eben aus den von dir erwähnten Gründen.

BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... " - Mr_53 - 07.11.2012

Sonne

könntest mal ein foto einstellen wie die optisch wirken ?

BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... " - Weisst Shawn - 07.11.2012

Hinter den R104 Felgen sieht man da ja fast nix. Wenn die OZ's wieder drauf kommen werd ich das sicher fotografieren. Vorerst kannst du dir das ja beim Weihnachtsstammtisch anschauen.

BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... " - vmax - 08.11.2012

Mr_53 schrieb:hat jemand schon mal die gelochte jcw scheibe probiert ?

die sollen härter sein, darum überleg ich die drauf zu machen wenn die scheiben runter sind. Head Scratch

Was hast du denn jetzt für Scheiben? Es gibt eigentlich immer nur 2 Möglichkeiten....entweder es frisst Belag oder es frisst Scheibe...kannst du dir aussuchen Lol

Bremsen einfahren ist eigentlich Schwachsinn. "Anfahren" wäre eher der richtige Begriff... wenn man 1000KM normal fährt reicht das vollkommen aus um ein Verglasen etc. zu verhindern. Beim letzten Stammtisch hat glaub ich jemand gesagt er fährt die Beläge 10t KM ein eek! Nach 12-14t KM sind die JCW Beläge bei geschlitzten Scheiben schon wieder Vergangenheit Lol

Zum einfahren reicht es sogar 5-10 mal von 100 runter zu Bremsen...wichtig ist nur das man dann nicht stehen bleibt. Das ist entscheident...und bitte keine 10 Vollbremsungen Peitsche Lol

@YoYo: Hab selbst KW2 bei mir...das ding ist obergeil. Vom Dämpfungskomfort besser als Serie und nimmt sämtliche Unebenheiten trocken weg.
Hart=Sportlich&Schnell ist absoluter quatsch. Das Fahrwerk muss richtig dämpfen können! Nur dann bekommst du z.B. auf schlechter Straße das "wegrutschen" oder aufschaukeln durch Bodenwellen wie mit dem original Fahrwerk weg.
Den leichten Arsch vom Mini bekommt man auch ganz einfach beruhigt in dem man einfach tiefer geht mit dem Auto. (wieder nicht zu tief, da sonst kein Dämpferweg!)
Den Mini-arsch richtig ruhig auch beim Bremsen bekommst du wenn du hinten tiefer gehst als vorne.

BilSTEIN hat die härte halt schon im Namen. Lol - Würde dir auf jedenfall zum KW2 oder KW3 raten! Top

...aber du willst ja dein Auto nicht tiefer sagst du...Aaa!

BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... " - Flowy82 - 08.11.2012

vmax schrieb:Was hast du denn jetzt für Scheiben? Es gibt eigentlich immer nur 2 Möglichkeiten....entweder es frisst Belag oder es frisst Scheibe...kannst du dir aussuchen Lol

Bremsen einfahren ist eigentlich Schwachsinn. "Anfahren" wäre eher der richtige Begriff... wenn man 1000KM normal fährt reicht das vollkommen aus um ein Verglasen etc. zu verhindern. Beim letzten Stammtisch hat glaub ich jemand gesagt er fährt die Beläge 10t KM ein eek! Nach 12-14t KM sind die JCW Beläge bei geschlitzten Scheiben schon wieder Vergangenheit Lol

Zum einfahren reicht es sogar 5-10 mal von 100 runter zu Bremsen...wichtig ist nur das man dann nicht stehen bleibt. Das ist entscheident...und bitte keine 10 Vollbremsungen Peitsche Lol

@YoYo: Hab selbst KW2 bei mir...das ding ist obergeil. Vom Dämpfungskomfort besser als Serie und nimmt sämtliche Unebenheiten trocken weg.
Hart=Sportlich&Schnell ist absoluter quatsch. Das Fahrwerk muss richtig dämpfen können! Nur dann bekommst du z.B. auf schlechter Straße das "wegrutschen" oder aufschaukeln durch Bodenwellen wie mit dem original Fahrwerk weg.
Den leichten Arsch vom Mini bekommt man auch ganz einfach beruhigt in dem man einfach tiefer geht mit dem Auto. (wieder nicht zu tief, da sonst kein Dämpferweg!)
Den Mini-arsch richtig ruhig auch beim Bremsen bekommst du wenn du hinten tiefer gehst als vorne.

BilSTEIN hat die härte halt schon im Namen. Lol - Würde dir auf jedenfall zum KW2 oder KW3 raten! Top

KW 2 oder 3 Party 01
Bissle muss der Arsch kommen sonst no fun Mr. Orange

BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... " - YoYoFreakCJ - 08.11.2012

vmax schrieb:@YoYo: Hab selbst KW2 bei mir...das ding ist obergeil. Vom Dämpfungskomfort besser als Serie und nimmt sämtliche Unebenheiten trocken weg.

Danke. Tiefer kommt nix! Devil! Vielleicht einmalig für ein Fotoshooting, aber nicht zum Sprit verblasen. Aber es neu einzustellen nur für ein Shooting wär mir wieder zu aufwendig. Pfeiff
Am liebsten würd ich mal Karren mit beiden Fahrwerken fahren um mir selber ein Bild machen zu können..
Der neue GP bekommt übrigens auch ein Bilstein berichtet bigblogg.

Flowy82 schrieb:KW 2 oder 3 Party 01
Bissle muss der Arsch kommen sonst no fun Mr. Orange

Wenn du in der Kurve Bremsen musst (Schleicher der sich hinterm Baum versteckt Devil! ) und findest dann deinen Arsch nen Meter weiter draußen wird dir aber anders Lol

@YoYo: Die Fahrwerke rufen (alle) eine Tieferlegung hervor. Selbst auf höchster Einstellung...entweder du gehst tiefer oder behälst dein originales. Mr. Gulf

BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... " - YoYoFreakCJ - 08.11.2012

vmax schrieb:@YoYo: Die Fahrwerke rufen (alle) eine Tieferlegung hervor. Selbst auf höchster Einstellung...entweder du gehst tiefer oder behälst dein originales. Mr. Gulf

[Bild: 1982197-wtf_is_this_shit_Very_Disturbing...-59009.jpg]

YoYoFreakCJ schrieb:[Bild: 1982197-wtf_is_this_shit_Very_Disturbing...-59009.jpg]

[Bild: 3WlnftgQYEOumQbd8R9wDw2.jpg]

BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... " - Karo - 08.11.2012

Top tief, tiefer, am tiefsten Lol gutes Bild.
Zick Zack um Gullideckel und Parkhaus ist tabu.
Und unsere Grünen sparen an den Straßen.
Ist Euch schon mal aufgefallen, wie fürchterlich manchen Straßen geflickt sind? Berglen, Welzheimer Wald etc.pp. wo es tolle Strecken gibt? Mein Cabrio tiefer zu legen würde mir optisch auch gefallen.
Aber es muss ja noch den Alltag aushalten Pfeifen

Die Sonne scheint Yeah!