MINI² - Die ComMINIty
Kaufberatung Mini Cooper S R53 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Kaufberatung Mini Cooper S R53 (/showthread.php?tid=46259)

Seiten: 1 2 3 4 5

Kaufberatung Mini Cooper S R53 - Cappo - 22.01.2013

farmi schrieb:Ich habe mich z.B. bewusst für den Kompresor entschieden Wink Sound und Optik des R53 haben mir einfach um Längen mehr zugesagt, als beim R56.

Vorm Kauf habe ich wochenlang im Forum verbracht, immer wegen dem Verbrauch abgewägt und war doch etwas skeptisch. Man macht sich da irgendwann verrückt.

Fakt ist nun: Ich bereue es garnicht... Wenn ich mal einen Tag keine Lust auf einen schweren Gasfuß habe und die ca. 80km zu meiner Freundin normal (nicht wie ein Rentner!) dahinfahre, komme ich mit 7,5l hin. Natürlich ist der Turbo deutlich sparsamer, das streitet keiner ab. Oft entsteht in den Foren aber das Bild, man KANN einen R53 mit Kompressor gar nicht sparsam fahren - das stimmt absolut nicht. Sobald du die Gänge viel ausdrehst, schluckt er aber natürlich mehr. Auf der Autobahn bei Anschlag macht es auch keine Freude mehr, ohne Zweifel Wink Ich persönlich bin auch kein Autobahnnarr, stell meinen Tempomat auf 140 und komme dann auch mit 8,5-9l durch die Gegend. Fairerweise muss ich sagen, dass ich hauptsächlich Überland fahre- im reinen Stadtbetrieb erreichst du so niedrige Werte natürlich nicht.

Die hohen Verbräuche resultieren eigentlich nur daraus, dass du das Mistvieh ausdrehen WILLST Top

Alles halb so wild Yeah!

Ich´schaff nie unter 9LiterHead Scratch Wie macht ihr das alle nur immerMr. Orange

Kaufberatung Mini Cooper S R53 - mirooster - 22.01.2013

Cappo schrieb:Ich´schaff nie unter 9LiterHead Scratch Wie macht ihr das alle nur immerMr. Orange

Ich hab mal einen Schnitt von 8,2 Liter geschafft. Da bin ich ich über den Fernpass geschlichen.....Pfeifen
Normal brauch der Schluckspecht so 10 bis 11. Ich rede mir immer ein das liegt am Knallen..... Devil! Es ist wohl eher ein Gendefekt im rechten Bein. Pfeifen

so isses ....dieses rechte Bein macht mich noch armMr. Orange

Kaufberatung Mini Cooper S R53 - nicusy - 22.01.2013

Cappo schrieb:Ich´schaff nie unter 9LiterHead Scratch Wie macht ihr das alle nur immerMr. Orange

Haha Andi - das wundert mich bei deiner Fahrweise auch nicht Yeah!

ich hab mal von Regensburg nach München Durchschnitt 6,7l geschafft.
Aber ich wurde auch von einigen Lastwagen überholt He He

nicusy schrieb:Haha Andi - das wundert mich bei deiner Fahrweise auch nicht Yeah!

ich hab mal von Regensburg nach München Durchschnitt 6,7l geschafft.
Aber ich wurde auch von einigen Lastwagen überholt He He

eek!......Totlachen

Kaufberatung Mini Cooper S R53 - farmi - 22.01.2013

nicusy schrieb:ich hab mal von Regensburg nach München Durchschnitt 6,7l geschafft.

Wuha - mein Rekord waren auch 6,7l - Heimfahrt von München auf der Bundesstraße in der Kolonne mit 70-80 konstant Mr. Orange
Aber mal ernsthaft, unter 8l ist bei Überland durchaus kein Problem, dazu muss man nicht langsamer als 110 fahren. Top

Mein Normalverbrauch pendelt sich bei ca. 9,5l ein - und da ist ne sehr große Menge Spaß dabei. Mich würde interessieren, wie manche mit einem dauerhaften Verbrauch von über 10l im Alltag fahren (abgesehen von Autobahn natürlich).

eek! ....verdammt ich hab's gewusst Smile :) Es liegt an mir Zwinkern

Kaufberatung Mini Cooper S R53 - Taunus Tool - 22.01.2013

GP Gen1 9,4l Durchschnittsverbrauch bei schüchterner Fahrweise...Oh my...

Kaufberatung Mini Cooper S R53 - nicusy - 22.01.2013

Also bei mir steht im Moment Durschnitt 12,4 Stumm

Kaufberatung Mini Cooper S R53 - el_gordo - 28.01.2013

Edit: Beitrag gelöscht

Hat sich vorerst erledigt, werde mir einen anderen Mini suchen Smile