Gaspedal Tuning - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Gaspedal Tuning (
/showthread.php?tid=47042)
Gaspedal Tuning -
Mitfahrer - 12.04.2013
ramski schrieb:ob das Pedaltuning mit dem Sportbutton vergleichbar ist kann ich nicht sagen , mein Clubi zieht ab 2000 U/min seit der Optimierung viel besser und muß dabei nicht ganz durch treten. nebenbei habe ich auch (ohne Winterreifen) bemerkt das mein Clubi seitdem weniger verbraucht ,wenn ich nicht Vollgas fahre .
Von was für eine Optimierung redest du?

Doch nicht von einem Gaspedaltuning...um welches es hier geht...du redest doch sicher von einer Kennfeldoptimierung, also Leistungssteigerung, oder???
Gaspedal Tuning -
Mitfahrer - 12.04.2013
Cappo schrieb:Also jetzt fall ich gleich um hier.....
PuristenFerkel schrieb:Darf ich mitfallen? 
Gaspedal Tuning -
vmax - 12.04.2013
ramski schrieb:ein schnelles durchtreten bringt sicher nicht , so schnell reagiert das elektrische pedal nicht , wie früher der seilzug da hast recht
Komm her, dapp das Pedal durch und schau mal auf mein Laptop. - Ich würde sagen das ist nahe an Echtzeit dran.
Und die Daten brauchen vom Pedal zum EMS nicht annährend so lang wie vom EMS zum Laptop!
Gaspedal Tuning -
EarlyRaver - 14.04.2013
lucas40 schrieb:verstehe nur nicht wie man sich als mann sowas lahmes kaufen kann?
sorry
Sagt jemand der ein Auto fährt, dass von vielen als Frauenauto bezeichnet wird

, egal was unter der Haube steckt. Als ich damals mit nem 45 PS Auto angefangen habe, fühlte ich mich auch nicht männlich, aber jetzt wo ich nen JCW habe, fühle ich mich wie der männlichste Mann

. Im Ernst, kann deine Aussage absolut nicht nachvollziehen. Zum Thema, einfach ausprobieren und deine Meinung dazu mitteilen.
Gaspedal Tuning -
PuristenFerkel - 14.04.2013
Du brauchst ein Auto um dich männlich zu fühlen?
Gaspedal Tuning -
Mitfahrer - 14.04.2013
EarlyRaver schrieb:Sagt jemand der ein Auto fährt, dass von vielen als Frauenauto bezeichnet wird
, egal was unter der Haube steckt. Als ich damals mit nem 45 PS Auto angefangen habe, fühlte ich mich auch nicht männlich, aber jetzt wo ich nen JCW habe, fühle ich mich wie der männlichste Mann
. Im Ernst, kann deine Aussage absolut nicht nachvollziehen.
PuristenFerkel schrieb:Du brauchst ein Auto um dich männlich zu fühlen? 
Fangt bitte nicht wieder damit an...
Gaspedal Tuning -
EarlyRaver - 14.04.2013
PuristenFerkel schrieb:Du brauchst ein Auto um dich männlich zu fühlen? 
Nein, war eigentlich nich ernst gemeint und auf den Beitrag von lucas40 bezogen. So und jetzt zurück zum eigentlichen Thema.
Gaspedal Tuning -
TRON - 15.04.2013
EarlyRaver schrieb:Nein, war eigentlich nich ernst gemeint und auf den Beitrag von lucas40 bezogen. So und jetzt zurück zum eigentlichen Thema.
Ja, ich bitte drum!
Gaspedal Tuning -
CR3ATIV3 - 16.04.2013
Servus ich habe nen R56 (kein S) und die pedal tuning box und kann es jedem nur empfehlen der unterschied ist der hammer

macht hammer spaß damit zu fahren. Bei fragen zum einbau oder ähnliches einfach mal bei mir Melden.
Gaspedal Tuning -
Aspencade - 19.04.2015
CR3ATIV3 schrieb:Servus ich habe nen R56 (kein S) und die pedal tuning box und kann es jedem nur empfehlen der unterschied ist der hammer
macht hammer spaß damit zu fahren. Bei fragen zum einbau oder ähnliches einfach mal bei mir Melden. 
Hab mit letzte Woche die DTE-Pedalbox eingebaut (Mini Cooper Cabrio Bj. 2011) und ich muß sagen es funktioniert!!
Wie gesagt es ist eine Kennfeldoptimierung des elektronischen Gaspedals und KEINE Leistungssteigerung!!!
Ich habe festgestellt das wenn ich hochschalte immer so eine (Gedenksekunde) beim gasgeben habe, das durch die Pedalbox nichtmehr vorhanden ist!
Gruß
Aspi