MINI² - Die ComMINIty
Airbagring in schwarz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Airbagring in schwarz (/showthread.php?tid=47234)

Seiten: 1 2 3 4 5


Airbagring in schwarz - Pat004 - 14.03.2013

Ich werde das morgen gleich mal versuchen und lackieren, ich dachte nicht dass man den so einfach heraus nehmen kann Top


Airbagring in schwarz - rushQ - 14.03.2013

Shaby schrieb:Wie sieht es beim R53 aus, kann man den Ring auch einfach rausheben...?

Würde ich auch gern wissen Yeah!


Airbagring in schwarz - YoYoFreakCJ - 15.03.2013

The Stig schrieb:Ihr habt euch aber schonmal angesehen(zB auf YouTube) mit welcher Wucht ein Airbag aufgeht?!

Nahein hab ich nicht, deshalb schreib ich ja:

YoYoFreakCJ schrieb:Dafür müsste man wissen mit was für einer Wucht der Ring aufschießt...

He He


Die Türellipsen farbig zu machen ist übrigens eine klasse Idee, wie man in meinem Showroom sehen kann. Macht einiges her! Dazu noch das Dashboard, dann hat das alles ein sehr stimmiges Gesamtbild! Sonne

Zeigt mal Bilder von euren lackierten Ringen im eingebauten Zustand, damit ich mir was drunter vorstellen kann.


Airbagring in schwarz - GOTONIGHT - 15.03.2013

Airbag komplett getrennt vom Lenkrad: Danach sauber abgeklet und schwarz lackiert. Musste halt danach noch zum Freundlichen um die Fehlermeldung zu löschen, aber hatte weit weniger Mut den Ring separat zu entfernen.

So siehts aus...
[Bild: attachment.php?attachmentid=87462&stc=1&d=1363341915]


Airbagring in schwarz - cooberle - 15.03.2013

Ich würde beim Abklemmen so vorgehen wie von BMW beim Tausch vorgesehen:
Batterie - Pol abklemmen und evtl. noch 20 Minuten warten. Dann muss der Freundliche auch nix aus dem Fehlerspreicher löschen oder aktivieren.


Airbagring in schwarz - Mr. Schillie - 15.03.2013

GOTONIGHT MINI S schrieb:So siehts aus...


sieht super aus Top


Airbagring in schwarz - Schwarzer Grill - 16.03.2013

Richtig gut!! Top


Airbagring in schwarz - krabasti - 15.05.2013

Wer hat denn den Ring noch ausgebaut? Will das auch machen. Leider find ich die Anleitung im Forum nicht mehr. Habt ihr das Airbagmodul abgenommen und dann erst den Ring entfernt bzw. vorher irgendwelche Sicherungen entnommen?


Airbagring in schwarz - Schwarzer Grill - 15.05.2013

ich hab den zwar nicht ausgebaut, sondern gedippt, allerdings würde ich nie und nimmer den Ring mit Gewalt raushebeln, wenn der Airbag noch angeschlossen ist!
Deshalb das Airbag Modul ausbauen und dann dran rumbasteln Pfeifen


Airbagring in schwarz - xfreak - 18.05.2013

GOTONIGHT schrieb:Airbag komplett getrennt vom Lenkrad: Danach sauber abgeklet und schwarz lackiert. Musste halt danach noch zum Freundlichen um die Fehlermeldung zu löschen, aber hatte weit weniger Mut den Ring separat zu entfernen.

So siehts aus...
[Bild: attachment.php?attachmentid=87462&stc=1&d=1363341915]

Hey,
sieht toll aus! Werde auch so vorgehen wie du, also den Ring im Airbag lassen und lackieren.. ich trau mich nicht den rauszuhebeln.
Wie hast das denn lackiert? Ich bin leider absoluter Laie was das angeht, könnte ein paar Tipps gebrauchen Wink
Danke und LG