MINI² - Die ComMINIty
Countryman SD oder JCW? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Countryman SD oder JCW? (/showthread.php?tid=47450)

Seiten: 1 2 3 4 5

Countryman SD oder JCW? - Rolex_86 - 04.04.2013

hotknife schrieb:Warum hast Du den S eigentlich nicht auf dem Plan, sondern nur SD oder JCW?

weil ich grundsätzlich diesel bevorzuge. weil ich bei einem bekannten an seiner hoftankstelle günstig diesel tanken kann.
wenn ich den vorteil abgebe, dann nur für nen jcw!! mehr leistung, bessere bremsen, bodykit, usw.

greets

Countryman SD oder JCW? - Mr_53 - 04.04.2013

naja die bremse ist grad mal 6mm im radius größer als die S bremse, das macht soviel nun auch wieder nicht aus.

Countryman SD oder JCW? - etniez - 05.04.2013

Rolex_86 schrieb:weil ich grundsätzlich diesel bevorzuge. weil ich bei einem bekannten an seiner hoftankstelle günstig diesel tanken kann.
wenn ich den vorteil abgebe, dann nur für nen jcw!! mehr leistung, bessere bremsen, bodykit, usw.

greets

Schau mal bei AC Schnitzer auf die Homepage. Die bieten eine interessante Leistungssteigerung für den SD an. Hatte vor meinem Kauf auch direkten Kontakt zu den Mitarbeitern und war recht positiv davon überzeugt.

Am Anfang dachte ich mir auch Countryman wenn dann als JCW (der Spaß macht den Verbrauch wett Devil!) oder SD (fahre 15 - 20k im Jahr). Letztendlich wurde es doch der S mit JCW-Bodykit und bin seit 400 km total happy damit. Zwinkern

Überleg dir mal, ob der S nicht auch was sein könnte.

Gruß,
Stefan

Countryman SD oder JCW? - Flowy82 - 05.04.2013

Mr_53 schrieb:naja die bremse ist grad mal 6mm im radius größer als die S bremse, das macht soviel nun auch wieder nicht aus.

Wie bitte die JCW Bremse ist schon um einiges besser als die S eek!

Countryman SD oder JCW? - chubv - 05.04.2013

Flowy82 schrieb:Wie bitte die JCW Bremse ist schon um einiges besser als die S eek!

Wenn es die JCW Bremse vom Hatch wäre sicher, aber so wie es ist wohl kaum Wink

Countryman SD oder JCW? - Rolex_86 - 05.04.2013

etniez schrieb:Überleg dir mal, ob der S nicht auch was sein könnte.

was wäre dann der verbrauch des S?? wieviel leistung hat er? hab noch bis dienstag zeit, hab dann den termin beim freundlichen!!
uih, das wird ein weekend voller überlegungen Lol

greets

Countryman SD oder JCW? - The Stig - 05.04.2013

Einen S All4 handgeschaltet habe ich mit rund 9,5L gefahren. Man schafft aber auch ohne weiteres eine 8,5.

184PS hat er, genauso wie im HatchTop 240NM(260 im Overboost), 210km/h Spitze(205 mit Automatik).

Countryman SD oder JCW? - etniez - 05.04.2013

Und der Nicht-Allrad:

Spitze: 215 km/h
0-100: 7,6s
240 NM (260 NM im Overboost)

Countryman SD oder JCW? - CoopTec - 05.04.2013

So, dann will ich meine aktuellen Verbrauchsdaten auch mal loswerden.

Countryman JCW mit Automatik

11,2 Liter / 100 km (Shell V-Power)

Einfahrphase, max. 4.500 U/min, Stadt/Landstraße/Autobahn im Mix mit einem etwas größeren Anteil Landstraße und häufigem Einsatz der Schaltwippen.

Countryman SD oder JCW? - Rolex_86 - 08.04.2013

morgen leute,

da ich morgen meinen termin beim freundlichen habe, würde ich gerne wissen wieviel rabatt beim SD so drinnen sind?!
würde mich wirklich interessieren.

greets