MINI² - Die ComMINIty
Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² friends-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread (/showthread.php?tid=47623)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread - Bruno Violento - 15.08.2013

YoYoFreakCJ schrieb:Was machen wir wenn 3. Gen. wirklich kein Coupé und Roadster mehr mitbringt?

Wenn MINI wirklich kein Coupe mehr baut, wird's bei mir als nächstes ein Countryman. Oder - wenn bis dahin Nachwuchs im Haus ist - der MINI Van eek!

Aber bis mein R58 voll bezahlt ist, fliegen wir sowieso alle Elektroautos Wink


Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread - KaPutty - 15.08.2013

Bruno Violento schrieb:Aber bis mein R58 voll bezahlt ist, fliegen wir sowieso alle Elektroautos Wink

Totlachen

Gegen ein Elektroauto hätte ich prinzipiell auch nichts! Die "Tankstellen" müssten nur besser ausgebaut werden bei der minimalen Reichweite Pfeifen

Was ist eigentlich aus dem E-MINI Projekt geworden ? Head Scratch Das wurde eingestellt oder ?


Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread - fliebel - 16.08.2013

KaPutty schrieb:Totlachen

Gegen ein Elektroauto hätte ich prinzipiell auch nichts! Die "Tankstellen" müssten nur besser ausgebaut werden bei der minimalen Reichweite Pfeifen

Was ist eigentlich aus dem E-MINI Projekt geworden ? Head Scratch Das wurde eingestellt oder ?

Das Ding heißt jetzt i3 Wink


Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread - jamesday24 - 16.08.2013

[Bild: MINI-Coupe-Roof-Red-800.png]

Pfeifen


Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread - Bruno Violento - 16.08.2013

Der MINI E war ja nur ein Versuchsträger, zum Verkauf war der nie gedacht. Ich konnte den einmal kurz fahren, war total spannend, weil der fast lautlos unheimlich schnell beschleunigt hat. Ich finde aber das BMW-Konzept, ein Fahrzeug von Anfang an als E-Auto zu konzipieren, viel sinnvoller, als einen E-Motor in ein bestehendes Auto zu pflanzen.


Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread - Bruno Violento - 16.08.2013

jamesday24 schrieb:[Bild: MINI-Coupe-Roof-Red-800.png]

Pfeifen

Kugeln vor LachenTop


Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread - KaPutty - 16.08.2013

eek! Das hätte ich gerne als Aufkleber ...oder lieber Badget Lol

Ich verstehe nicht wirklich, warum die E-Autos immer so komisch aussehen müssen. Ist die Aerodynamik von "normalen" Autos so ungeeignet für E-Autos ?!

Bisschen OFF-Topic ich weiß, aber wir kommen hier gerade so lustig von einem Thema ins nächste Lol


Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread - YoYoFreakCJ - 16.08.2013

KaPutty schrieb:Was ist eigentlich aus dem E-MINI Projekt geworden ? Head Scratch Das wurde eingestellt oder ?

Mein letzter Stand war dass die noch fleißig damit rumfahren und testen.
Meine Hoffnung ist immernoch dass das bald kommt. Nicht als Spaßauto (da muss Sound und Duft dabei sein), aber für Langstrecken wär es schon nicht schlecht, weil die verbrauchte Energie so viel weniger kostet als Sprit.

jamesday24 schrieb:[Bild: MINI-Coupe-Roof-Red-800.png]

Pfeifen

Kugeln vor Lachen Das ist Gold wert!

KaPutty schrieb:Ich verstehe nicht wirklich, warum die E-Autos immer so komisch aussehen müssen. Ist die Aerodynamik von "normalen" Autos so ungeeignet für E-Autos ?!

Pures Marketing (behaupte ich mal). Sofern der Motor auch in die alte Karosse passt ändern sie diese nur damit es "futuristischer" aussieht. Weil E-Auto ist ja die Zukunft und so. Augenrollen


Zurück zum Thema:
Ich hätte wirklich unglaublich gerne ein offenes Auto. Deshalb halte ich die Augen offen nach jemandem der sein Coupé mal in ein Cabrio verwandelt, egal ob er sein Dach zusammenklappt oder als Hardtop komplett abnehmbar macht. Interessiert sein kann man auch ohne Absichten. Sonne


Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread - Doenermann - 16.08.2013

YoYoFreakCJ schrieb:Zurück zum Thema:
Ich hätte wirklich unglaublich gerne ein offenes Auto. Deshalb halte ich die Augen offen nach jemandem der sein Coupé mal in ein Cabrio verwandelt, egal ob er sein Dach zusammenklappt oder als Hardtop komplett abnehmbar macht. Interessiert sein kann man auch ohne Absichten. Sonne

Ist mir suspekt Wäre der Roadster da nicht die bessere Alternative?!
Was ich mir noch vorstellen könnte (hatte im R50 Hatch vorher ein Glasdach und vermisse es ein wenig), wäre ein Targa, wo man also das Dach verglast oder was auch immer hat und dann wie früher einen Teil einfach abnehmen kann. Keine Ahnung ob das zwecks Verwindungssteifigkeit überhaupt geht. Head Scratch
Irgendwo bei Facebook hab ich auch schon ein Coupé mit Zubehörschiebedach gesehen. Lol


Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread - jc_denton - 16.08.2013

Doenermann schrieb:Irgendwo bei Facebook hab ich auch schon ein Coupé mit Zubehörschiebedach gesehen. Lol

Jup, sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus:
http://www.northamericanmotoring.com/forums/r58-coupe-talk-2012/246785-sunroof-spoiler-let-the-sun-in-first-ever.html

[Bild: Coupe_Sunroof_2013.JPG]