Ist der MINI die richtige Wahl? - Ayita - 15.11.2013
M-PH schrieb:Mir gefällts bis jetzt auch ganz gut!
Die Community scheint aufgeschlossener zu sein.
Und man liest meinen lieblings Foren-Satz echt relativ selten.
->"Hättest du doch mal die SuFu genutzt das wurde vor 10 Jahren schon diskutiert"

Stimmt!

Passiert hier aber auch ab und an aber dann wenigstens mit dem entsprechenden Link dazu!
Ist der MINI die richtige Wahl? -
M-PH - 18.11.2013
Tomm230 schrieb:Hallo,
warum willst unbedingt einen N18 Motor?
Ich persönlich würde definitiv nach einem Works Ausschau halten. Beim Gebrauchtkauf eines ca. 2 Jahre alten Minis liegts Du ausstattungsbereinigt beim Works ca. 3.000 bis max. 4.000 Euro höher.
Dafür erhältst Du ca. 27 PS mehr (der Motor hat auch andere Hardwareteile, welche der Leistung angepasst wurden), einen sportlicher klingenden Auspuff und vor allem eine bessere Bremse. Je nach Baujahr ist beim Works auch das Aerodynamikpaket schon Serie.
Versicherung und Steuer sind gleich, der Bezinverbrauch + Inspektion ist nur marginal höher und beim Wiederverkauf kommt ein Großteil der Mehrinvestition wieder rein.
Ich würde nochmal überlegen.
Gruß
Thomas
Der Cooper S wird nichts und da bin ich auch ein bisschen froh drum der Händler hat mein Angebot von 18,5 abgehlehnt.
18,5 Bieten bei eigendlichen 20K mag dreist wirken war es aber nicht, ich kauf doch nicht für 20K nen Gebrauchten bei dem ne Felge Schrott ist und er mir nichtmal die TÜV Berichte zeigen konnt (aber die haben wir schon irgendwo..

) und im FzgSchein war auchnichts eingetragen (weder Felgen noch Fahrwerk). Die Schweller sahen vom Spaltmaß, das nach hinten breiter wurde gepfuscht aus.
Zusätzlich hatten die den Wagen die ganze Zeit draussen stehen und die Rally-Lichter sahen bei genauer Betrachtung leicht milchig aus.
Jetzt liebäugele ich grad mit 2 JCWs
Ich halte Euch am Laufen
Cuuper - 19.11.2013
M-PH schrieb:Der Cooper S wird nichts und da bin ich auch ein bisschen froh drum der Händler hat mein Angebot von 18,5 abgehlehnt.
18,5 Bieten bei eigendlichen 20K mag dreist wirken war es aber nicht, ich kauf doch nicht für 20K nen Gebrauchten bei dem ne Felge Schrott ist und er mir nichtmal die TÜV Berichte zeigen konnt (aber die haben wir schon irgendwo..
) und im FzgSchein war auchnichts eingetragen (weder Felgen noch Fahrwerk). Die Schweller sahen vom Spaltmaß, das nach hinten breiter wurde gepfuscht aus.
Zusätzlich hatten die den Wagen die ganze Zeit draussen stehen und die Rally-Lichter sahen bei genauer Betrachtung leicht milchig aus.
Jetzt liebäugele ich grad mit 2 JCWs 
Ich halte Euch am Laufen 
Gute Entscheidung

Kaufe erst wenn du dir zu 100000% sicher bist. Alles andere hat keinen Sinn... PS: im 1er Forum war ich auch mal unterwegs... Ging dort oft sehr unfreundlich & ruppig zu...

Ist alles ganz anders hier in diesem Forum. Und es ist echt erstaunlich, wie viele ex 1er Fahrer hier herumgeistern..
Karo - 19.11.2013
Cuuper schrieb:Und es ist echt erstaunlich, wie viele ex 1er Fahrer hier herumgeistern..
Stimmt
Tom_81 - 19.11.2013
Hey,
ich war auch mal im 1er-Forum unterwegs. Fand ich eigentlich auch immer gut dort. Negative Ausnahmen gibt es überall. Fahre mal E36, E46 & E90 und treibe dich da in den Foren rum. Ein Genuß kann ich nur sagen ...
Was hier sehr, sehr cool ist, sind die Treffen, die Hilfe, die man sofort angeboten bekommt, auch übers Forum hinaus.

Gruß,
Tom
M-PH - 20.11.2013
Tom_81 schrieb:Hey,
Fahre mal E36, E46 & E90 und treibe dich da in den Foren rum. Ein Genuß kann ich nur sagen ... 
NICE ... E90 Forum bin ich auch angemeldet.
Ich lese da aber eher zu Belustigung.
Tom_81 - 22.11.2013
Moin,
in den 3er-Foren habe ich nur mitgelesen. Da darf man einfach nicht aktiv werden...
Im 1er-Forum war ich aktiv dabei und habe dort auch viele gute Kontakte geknüpft.
Hier kann man's aber auch aushalten bei den Verrückten

Gruß,
Tom
M-PH - 20.01.2014
So nach Umzugspause ist das Thema wieder aktuell geworden!
Im Moment bin ich gerade an einem WC50 dran!

Ich hoffe das wird was!
Ich halte euch am Laufen.
Grüße M-PH