MINI² - Die ComMINIty
Jetzt ists passiert: Chris Bangle designt MINI !!!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Jetzt ists passiert: Chris Bangle designt MINI !!!! (/showthread.php?tid=5161)

Seiten: 1 2 3 4 5

Jetzt ists passiert: Chris Bangle designt MINI !!!! - Cooperfix - 17.06.2004

Was mich generell nervt sind die immer kürzer werdenden Modelllaufzeiten. Wieso braucht der Mini nach gerade mal drei Jahren ein Facelift? Dass man technische Verbesserungen einbringt ist ja OK, aber musste man ihn gleich optisch verändern? Wobei ich nicht sagen will, dass der Mini für alle Zeiten so bleiben muss, aber ein bisschen länger hätten sie schon warten können.

Man darf gespannt sein welchen Einfluss Bangle haben wird.
Der 7er gefällt mir überhaupt nicht, der 5er schon eher ausser der Innenraum, das ist ja furchtbar. 6er, Z4 ist OK.
Der 1er? Von hinten wie ein Reiskocher, die hintere Seitenansicht vom Astra und von vorn wie trauriges Warzenschwein. Mal schauen wie er live aussieht.

Jetzt ists passiert: Chris Bangle designt MINI !!!! - sxw - 17.06.2004

Sorry KlausR hat recht. Tut mir leid für meine falschen Infos Sad. Das mit den Modelllaufzeiten ist wirklich Schade. Aber Facelift stört mich nicht wirklich. Ich finde den Mini vor und nach dem Facelift lang nicht so schön wie mit Aeropacket. Das Facelift ist an und für sich ja nicht so schlecht. Vielleicht reizt es dann ja noch mehr Kunden den Mini zu kaufen.

Jetzt ists passiert: Chris Bangle designt MINI !!!! - Juergen - 17.06.2004

Erst mit dem Anspruch antreten, einen alten Klassiker wiederzubeleben und damit einen neuen Klassiker zu schaffen und dann bereits nach drei Jahren ein Facelift.
Das passt doch irgendwie nicht zusammen Confused.

Mich stört das dennoch nicht. Es wurden ja nur die Schürzen verändert. Is doch kein Weltuntergang oder? Außerdem kann etwas Änderung doch nicht schaden. So ist jeder Mini anders.

Jetzt ists passiert: Chris Bangle designt MINI !!!! - Cooperfix - 17.06.2004

Doch, es ist ein Weltuntergang :!:

Die knubbeligen Chromleisten fehlen (One+Cooper)Böse!

Andreas, der sonst keine Probleme hat Zwinkern

*g* falls jemand front und heckschürze von Mini Cooper in liquid Yellow braucht, ich hab welche (Da ich jetzt ja aero oben hab) mit chromen knubbels. Smile

Jetzt ists passiert: Chris Bangle designt MINI !!!! - Flo - 17.06.2004

ich bin auch der meinung das sie vielleicht besser weniger am mini gemacht hätten - wie ich shcon oft gesagt hab,der facelift mini sieht jetzt halt einfach schicker aus, so das sich die Frau mit der Gucci handtasche noch lieber rein setzt - MIR ganz persönlich (muss keiner nachvollziehen önnen) gefällt mein Mini bzw der Pre Facelift mini wesentlich besser auch wenn ich auf ein paar ausstattungs details (interieurleisten in wagenfarbe,anthraziter dachhimmel) neidisch bin

aber zum topic: der mini wird schon weiter ein erfolg bleiben - aber was fahren wir denn wenn der ganz neue kommt - den alten neuen oder den neuen alten

Flo

Jetzt ists passiert: Chris Bangle designt MINI !!!! - Bogo - 19.06.2004

Ob Bangle nun 7er, 5er usw. selbst designed hat oder nicht - ich glaube, daß die einschlägige Motorpresse der Grund für die negative Darstellung der BMW-Fahrzeuge ist. Habe AMS abonniert und gebe denen Recht, daß sie seit Jahren den stilistischen Einheitsbrei monieren. Jetzt macht mal jemand was anderes und schon ist es Mist. Was wollen die? Erst Neuerungen fordern und dann Neuerungen in die Pfanne hauen. Beispiel I-Drive: seit dem ersten Test wird daran herumgemäkelt, ich kann es bald nicht mehr hören. Hatte selbst mal das vergnügen, einen Siebener zu fahren und natürlich habe ich mit I-Drive gespielt. Behaupte mal, daß man mit ein wenig Übung keine Probleme damit hat. Und die wichtigsten Funktionen sind ja eh mit Köpfen und Schaltern zu bedienen. Und ob ein Cockpit mit 30 oder mehr Schaltern und knöpfen einfacher zu bedienen ist, möchte ich auch bezweifeln.
Im Übrigen - alles Geschmackssache. Und unseren Mini werden sie schon nicht verschandeln - Hoffnung.....

Jetzt ists passiert: Chris Bangle designt MINI !!!! - usmini - 19.06.2004

genau so siehts aus

Jetzt ists passiert: Chris Bangle designt MINI !!!! - Anonymous - 19.06.2004

@Bogo

Habe mein AMS-Abo letztes Jahr entnervt gekündigt und durch ein "CAR"-Abo ersetzt. Ich hatte zum Schluss den Eindruck, dass bei der AMS nur noch alte Herren sitzen, die entweder Golf TDI oder E-Klasse T-Modell fahren und sich diebisch freuen, wenn Mercedes wieder ein Teil im Innenraum gefunden hat, das man entweder beheizen oder elektrisch vertstellen kann oder am besten beides. Böse!

Mit Spaß am Autofahren hat das IMHO wenig zu tun und so können sie sich auch nicht auf etwas einlassen, was nicht ganz ihrem Schema entspricht. Und "mot" oder "Autozeitung" sind auch nicht besser, man muss sich nur mal die Punktetabellen bei Vergleichstests reinziehen, da gucke ich mir ja noch lieber die Wählerwanderungsanalye bei der Europawahl an... eek!

Aber es gibt ja zum Glück Alternativen, ein Blick über den Tellerrand kann da sicher nicht schaden.

Gruß
Klaus