Neuer JCW wirklich so schlecht? -
Boonzay - 11.04.2016
Mr_53 schrieb:Der GP 3 fährt ja schon 
Mr_53 - 11.04.2016
Bei FB gabs ein paar Bilder.
Bin leider nicht mehr bei FB, sonst würd ich den Link hier posten.
Bilder sind wohl hier irgendwo zu finden
http://ink361.com/app/users/ig-4573154/d4rkhorse/photos
Nur ob das ein GP 3 ist ... keine Ahnung.
rock-dancer - 11.04.2016
Ich meinte gelesen zu haben dass mini uk nochmals ein sondermodell bringt. Wäre etwas früh für einen gp3.
Mr_53 - 11.04.2016
Hmm, aber den gp3 Spoiler dem dann vielleicht kommenden gp3 vorweg nehmen ist doch auch etwas blöd.
kurare - 11.04.2016
zettie444 schrieb:Zum Thema John Cooper Works F56 muss ich (für meiner einer) sagen, dass es genau das "Erwachsene" ist, das mich am neuen JCW (und überhaupt F56) so reizt.
Ich habe einen R56 gefahren, der mir schon sehr gefallen hat.
Als ich aber einen F56 (Cooper S) probe gefahren bin, war ich mehr als erstaunt über das souveräne Fahrverhalten, das nicht mehr so nervös und auch nicht so bockig war als im R56.
Auch den etwas größeren Kofferraum und Innenraum weiß ich zu schätzen, letztendlich hat auch meine Frau ein Wörtchen mitzureden und ja, man kann es so sagen, er muss deshalb auch den Spagat zwischen Sportler und Frauenauto können.
Niemals würde meine Frau sich in einen Works setzen, wenn dieser bretthart gefedert wäre.
Von daher begrüße ich das BMW-Feeling, das sich jetzt etwas im Mini breit macht.
Für die kompromisslose Nürburgringfraktion gibt es m.E. genug Tuningmöglichkeiten, die aus dem "braven" JCW einen brettharten Sportler durch Fahrwerks- und Motortuning (>300 PS) machen.
Sollte MINI aber daran mitverdienen wollen, wäre natürlich eine GP-Edition mit Mehr-PS und Brett-Fahrwerk durchaus anzuraten...
By the way: Meine Frau ist knapp fünfzig und ich knapp 60.
Von daher bitte ich meine "zivileren" Vorstellungen von einem John Cooper Works zu entschuldigen... 
Alles nicht von der Hand zu weisen, aber man kann es auch anders sehen. Für mich käme ein F nicht in Frage seil er mir optisch schon nicht mehr gefällt.
Und sind wir doch mal ehrlich: Da steht JCW am Heck, dann soll bitte auch im ganzen Auto JCW stecken

Ich bin Ü 60 und "meine Frau" 57. Wir fahren den Cayman als reines Spassauto (sie liebt den Cay), und der ist Fahrwerksmäßig ne ganz andere Hausnummer als der JCW.
Den JCW R56 fahre ich als Daily Driver, und bin gerade dabei ihn aufzupäppeln (das original Sport FW war ne Katastrophe) um auch die NOS mit ihm unter die Räder zu nehmen ... der Versuch eines Spagats eben

Sie hat ihren Kia Rio, wieder was total anderes. Aber sie fährt auch ziemlich defensiv, wärend ich auch schon mal ordentlich Gas gebe.

Ich habe einige Zeit gebraucht um mit dem JCW warm zu werden. Mittlerweile bin ich aber zufrieden, und demnächst evtl. sogar super zufrieden!
MG-Performance sei dank, und Krumm hoffentlich später auch noch
Also, nur weil man etwas älter ist muss man ja nicht verweichlichen
zeke - 11.04.2016
Mr_53 schrieb:Hmm, aber den gp3 Spoiler dem dann vielleicht kommenden gp3 vorweg nehmen ist doch auch etwas blöd.
mag sein, trotzdem zeigt dein Bild eine (wohl leider) ausschließlich für den UK-Markt bestimmte F56 JCW-Variante namens "John Cooper Works Challenge"
chubv - 11.04.2016
rock-dancer schrieb:Ich meinte gelesen zu haben dass mini uk nochmals ein sondermodell bringt. Wäre etwas früh für einen gp3.
Von GP2 gab's auch schon die ersten Spyshots im PreFacelift Stadium 😉
zeke schrieb:mag sein, trotzdem zeigt dein Bild eine (wohl leider) ausschließlich für den UK-Markt bestimmte F56 JCW-Variante namens "John Cooper Works Challenge"
Aber das heißt zum Glück ja nicht, dass die "Ersatz"teile auf der Insel bleiben müssen

.
Mr_53 - 11.04.2016
Vor allem fährt der auf ner deutschen Straße mit deutschem Kennzeichen
Nochmals in höherer Auflösung
chubv - 11.04.2016
Mr_53 schrieb:Vor allem fährt der auf ner deutschen Straße mit deutschem Kennzeichen 
Und rechts scheint auch niemand zu sitzen.
Leo87 - 11.04.2016
kurare schrieb:Und sind wir doch mal ehrlich: Da steht JCW am Heck, dann soll bitte auch im ganzen Auto JCW stecken :peitsche
Sehe ich genauso, es handelt sich um das sportlichste Top Modell, wer den zu sportlich, hart, direkt, zickig, etc. findet, könnte sich doch einen Cooper S mit JCW Optik Komponenten kaufen. Der braucht und nutzt dann auch weder das Fahrwerk noch die große Bremse...