MINI² - Die ComMINIty
Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! (/showthread.php?tid=5816)

Seiten: 1 2 3 4 5

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - Claudia - 10.08.2004

Naja, 25 ist ja auch noch nicht so alt, wenn man mal die Preise für den MINI bedenkt. Wer verdient denn mit 18 schon soviel Geld, dass er sich einen Cooper S leisten kann. Klar, viele bekommen ihn gesponsert... Aber ich denke, dass ein Altersdurchschnitt unter 30 immer noch sehr jung ist, oder?
25 liegt doch auch in deinem Schnitt von 18-35, oder?

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - Ganter - 10.08.2004

Das liegt nur daran das die Jungen Dinger die Strahlung noch nicht wahrhaben wollen Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - rantanplan - 10.08.2004

ch-a-os schrieb:ABER FALSCH: So wie ich das hier in diesem Forum bemerkt habe, gibt es mehr Männer und mehr ab 25 aufwärts als "Junge" und Weibliche!!!
also 25 find ich noch nicht sooooo alt...
aber zu den weiblichen.
ich denke schon, dass der mini von einem großen frauenanteil gekauft wird. aber in einem auto-forum geht es ja vielfach um technik und die meisten "jungen weiblichen" minifahrer (oder autofahrer im allgemeinen) interessieren sich nicht so für die technik streng nach dem motto "hauptsache er sieht gut aus und lässt sich schön fahren"

PS: bevor ich von den weiblichen usern jetzt hier gesteinigt werde... es gibt da natürlich ausnahmen aber die mehrzahl der weiblichen gattung des homo sapiens interessiert sich nicht für autos bzw deren technik.

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - claudihgl - 10.08.2004

Hi,

ich finde Du hast recht. Ich interessiere mich nicht für die Technik meines Autos. Ich möchte halt, daß er funktioniert und dass wenn ich was höre oder anmerke meine Frage ernst genommen und beantwortet wird. Ob ich da hier im Forum oder bei BMW nachfrage... eine ordentliche Antwort sollte ja zu kriegen sein. Das ist aber wohl bei BMW nicht möglich. Da wird man bzw. ich für doof gehalten. (Obwohl gerade dort bin ich ja Kunde und potentieller Wiederkäufer.)
Hier im Forum dagegen bekommt man eine ordentliche Antwort, oft auch für den technisch Unversierten (egal ob Frau oder Mann), das ist hilfreich! Und wenn man halt falsch liegt dann ist es halt so.
Wahrscheinlich entspreche ich was Autos angeht dem Klischee einfach extrem??? Confused

Sonnige Grüße,
Claudi

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - rantanplan - 10.08.2004

claudihgl schrieb:Hier im Forum dagegen bekommt man eine ordentliche Antwort, oft auch für den technisch Unversierten (egal ob Frau oder Mann), das ist hilfreich! Und wenn man halt falsch liegt dann ist es halt so.
genau dafür ist so ein forum ja da Zwinkern
und vor allem sind die leute hier ehrlicher als bei den meisten BMW- händlern, da die einem etwas verkaufen wollen...

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - ch-a-os - 10.08.2004

Seht Ihr und schon lieben wir uns wieder alle, ob JUNG ob ALT ob Mann ob Frau!!!!!!!!!!!!!

NMI Rules Party 01

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - MAW - 10.08.2004

claudihgl schrieb:oder anmerke meine Frage ernst genommen und beantwortet wird.
Willkommen in der Servicewüste Deutschland. Lol

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - Bogo - 13.08.2004

Brech ich nun ne Lanze für BMW?
Nee, eigentlich nicht, eher Bestätigung für die "Servicewüste". Obwohl der Ausdruck hier nicht so richtig paßt. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht (ok, machen lassen durch meine Frau Oops! ), daß es bei anderen Herstellern ähnlich aussieht, was Frauen anbetrifft. Mein Frauchen besitzt bestimmt Durchsetzungsvermögen, aber ob bei Nissan oder Peugeot, wenn sie Probleme mit ihrem Auto hatte, wurde erst mal abgewinkt. Wenn ich dann kam, wurde - O Wunder - die gleiche Beschwerde ernst genommen. Scheint wirklich so, als wenn Frauen in Werkstätten nicht ernst genommen werden - außer beim Kauf.
Dabei sollten sich alle Autohäuser mal überlegen, wieviel Autos sie weniger verkaufen würden, wenn die Frauen nicht wären.

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - claudihgl - 13.08.2004

Das stimmt was Du schreibst. Geht mir auch nicht nur bei BMW/ MINI so. Ähnliche Erfahrungen habe ich bei Opel, Ford, Citroen, VW und Mazda gemacht. Da kann man selbst als potentieller Käufer hinkommen und Fragen stellen (die jeder Mann auch stellen würde) und man bekommt unzureichende Antworten- wenn überhaupt. Aber die Worte "dann kaufe ich mir halt einen MINI da ist man nicht so frauenfeindlich" kann ich mir dann doch nicht verkneifen. Leider stimmte es ja nur zu Hälfte (MINI ist die Hälfte die stimmte).
Wenn man allerdings das Wort "Frauenfeindlich" bzw. "hier werden Frauen wohl nicht ernst genommen" verwendet geht auf einmal alles ganz schnell und jeder ist extrem bemüht! Komisches Serviceverhalten.

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - TheBlueCooper - 13.08.2004

Etwas OT, aber es passt so gut:

Ich habe keine Angst vor emanzipierten Frauen!! Im Gegenteil! Die sind 'ne Herausforderung!! Top

Außerdem sind die Chancen sogar größer, da eben die meisten Kerle Angst vor Ihnen haben...

Und um ganz abzudriften...:

Wenn man die Emanzen erst mal für sich gewonnen hat, werden auch die ganz handzahm... Roter Teufel Zwinkern