Namenswahl im Forum -
eS - 08.07.2005
Die Regeln (30.06.05) schrieb:§ 3.3 Jeder Benutzer darf sich ein Nickname (Forumsnamen) frei wählen. Aber auch hier gelten die allgemeinen Forenregeln. Namen die nicht den Regeln entsprechen, von den Moderatoren als anstössig empfunden werden oder gegen den guten Geschmack verstossen müssen geändert werden. Die entsprechenden User werden durch PN gebeten sich einen neuen Namen zu wählen. Erfolgt dies nicht, wird der Account gesperrt.
Die Definition von "anstössig" und "guter Geschmack" bleibt den Admins und Mods vorbehalten.
Diskussionen darüber gibt es nicht.
Namenswahl im Forum -
Mini Mumm - 08.07.2005
danke - hat sich von alleine erledigt - ich finde den Nickname nicht mehr unter den "lebenden" User
M M
Namenswahl im Forum -
eS - 08.07.2005
so schnell kanns gehen...
Namenswahl im Forum - S-Oliver - 16.07.2005
Also wenn ich als "Neuling" schon was schreiben darf :
ich muss sagen mein Nick gefällt mir richtig gut (werde mir nen cooper s zulegen und mein Vorname ist Oliver)
----- und da ich grad eine "paint"eingebung hatte, hab ich mir flott ein avatar gebastelt

fängt schon an
Namenswahl im Forum -
eS - 16.07.2005
Mini Mumm schrieb:wenn ein Nickname eh.. sagen wir unappetitlich, provozierend und geschmacklos ist (was natürlich rein subjektiv erscheint)
so wie schlaganfall ?
Namenswahl im Forum - schlaganfall - 20.07.2005
Schlaganfall is doch wohl gut,oder??!

Hab grad scho in meinem "Bin die Neue" Fred geschrieben,wie's dazu gekommen ist.Aber hier nochmal etwas ausführlicher.Bin von Beruf Krankenschwester,und als ich mich damals für meine 1.Mail Adresse irgendwo angemeldet hab,waren alle Namen oder Kombinationen schon vergeben,irgendwann war ich dann total entnervt,und wollt das ganze scho abbrechen,als ich mir überlegt hab,nimm doch einfach irgendwas,daß mit deiner Arbeit zu tun hat.Und da is mir spontan der Schlaganfall eingefallen.Und:Er hat's auf Anhieb geschluckt!Seither meld ich mich eigentlich immer und überall mit schlaganfall an.Hat aber auch schon öfters zu kontroversen Diskussionen geführt.Aber is ja ansich ganz witzig.Und vielleicht hab ich ja selbst auch'nen kleinen Schlag.

Normal ist langweilig-mein Lebensmotto
Claire
Namenswahl im Forum -
illegut - 20.07.2005
Mein nächste Name wird dann wohl Brechdurchfall sein
Namenswahl im Forum -
Joona - 21.07.2005
Ich will keine "kontroverse Diskussion" anfangen, aber:
schlaganfall schrieb:
Schlaganfall is doch wohl gut,oder??! 
... ja, total gut. Es ist sooooooo toll, neben einem Familienmitglied in der Strokeunit zu stehen, zu sehen wie die halbe Gesichtshälfte leicht hängt und zu hören, dass diese sonst so redegewandte Person böse Mühe hat zu sprechen etc etc etc... ich hoffe für Dich, dass Du nie in solche eine Situation kommst.
Nur meine paar Öre zu diesem Thema, ich konnt's mir nicht länger verkneifen....
Namenswahl im Forum - schlaganfall - 22.07.2005
Hey,sorry!Also zum einen hab ich'nen zwinkernden Smiley daneben gemacht,heißt,is nich ganz ernst gemeint,und dann ging es ja auch nur um den Namen,bzw.nick,und nicht um den Schlaganfall ansich.Das sowas scheiße ist,weiß ich selbst ja am besten,weil ich als Krankenschwester tagtäglich mit Betroffenen Leuten zu tun hab.Und klar ist es bitter,wenn es dann noch die eigenen Angehörigen trifft.Aber hiermit wollt ich weiß Gott niemanden zu nahe treten,oder das ins lächerliche ziehn.Der nick ist wie gesagt rein zufällig entstanden.Hab dabei nie an die Krankheit ansich gedacht,und wünsche das weder mir selbst,noch irgendjemand anderem,weil ich wie gesagt weiß wie schlimm das sowohl für die Betroffenen selbst,als auch für die Angehörigen ist.
Claire
Namenswahl im Forum -
eS - 22.07.2005
schlaganfall schrieb:Hab dabei nie an die Krankheit ansich gedacht
hey claire,
das nimmt dir als fachlich vorbelastete sicher niemand ab
dein nick-fall ist sicherlich ein grenzfall - ich kann mir vorstellen, dass dein nick doch schon einige leute zucken lässt und ich denke, das ist dir auch klar, oder?
hoffentlich hilft dieses beispiel in zukunft anderen, vorher etwas tiefer über die aussenwirkung ihres nicks nachzudenken und die namenswahl somit treffender zu gestalten.
so, und jetzt wieder zum tagesgeschäft: viel spass hier im forum und mit den ganzen bekloppten
greetz n!