MINI² - Die ComMINIty
Welcher Sommerreifen?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Welcher Sommerreifen?? (/showthread.php?tid=7995)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Welcher Sommerreifen?? - TouchS - 25.02.2005

MiniS@HH schrieb:Fahre im Sommer mit den Team Dynamics Pro Race 1 in 7x17 ET38.

Darum noch meine 2te Frage: Welche Reifengrößen darf und kann ich definitiv fahren? (Bitte ALLE möglichen Größen aufzählen)
MFG Patrick

Schau einfach ins Gutachten....oder auf die bilder ..TD Pro Race mit Conti
Sport Contact 2 215/40 stehen nicht im gutachten werden aber eingetragen..
Devil!

Welcher Sommerreifen?? - ABraendas - 25.02.2005

habe mir von reifen direct.de 205/45/17er Nankang für 65,- Euro pro Reifen schicken lassen. Halten genauso lang wie die Dunlop, sind aber um vieles günstiger.Der Nankang kommt etwas früher und ist etwas schwammig bei Lastwechsel.Werde mir in Zukunft die205/40/17er Nankang aufziewhen lassen, sind etwas flacher als die 45er und dadurch auch nicht mehr so schwammig. (Brauche aber beim Bosch Dienst noch nen Tochoabgleich, wenns kappt kann ich sie beim TÜV dann eintragen lassen)- ansonsten bin ich mit diesem absolut billigen Reifen hoch zufrieden da man es ohne Traktionskontrolle so richtig fliegen lassen kann. 260,- Euro für 4 Reifen ist der absolute Kampfpreis und nach einer heissen Runde darf mein kleiner MCS ruhig etwas nach Gummi stinken. Zur Beruhigung mein kleiner MCS ist bei HITEC etwas aufgepäppelt worden, geht wie die SAU und die Reifen halten das aus. Es gibt sie in 205/45/17 V- 215/40/17 V- 205/40/17 V- 205/40/17 W. V=bis240 W=bis270

ABraendas

Welcher Sommerreifen?? - illegut - 25.02.2005

Nen Auto für 25000€ fahren und am Gummi sparen????
Nicht ums verrecken!
Bei den billigen gibt es immer Abzüge in der Sicherheit.

Welcher Sommerreifen?? - MiniS@HH - 27.02.2005

So, hab eben meine Sommer-Gummis bestellt.

Hab mich letztendlich für die Bridgestone Potenza RE 050 entschieden.
Hatten meines Erachtens nach sehr gute Testergebnisse...

Hab die in 205/40 R17 bestellt.
Bin ma gespannt wie die sich dann fahren lassen....

MFG
Patrick

Welcher Sommerreifen?? - minism - 07.03.2005

Hab mich jetzt auch ein paar Tage damit befasst.
Mein Entschluss ist der Good Year Eagle F1 geworden. Der hat sehr gute Testergebnisse und ist ein aus dem Rennsport abgeleiteter Reifen, was sich auch im derben Design wieder spiegelt (siehe unten).
Der war mit 120€ (207 Liste) bei reifen-profis.de auch noch recht günstig. Ich habe den 215/40er genommen.

Welcher Sommerreifen?? - schampusbasti - 07.03.2005

minism schrieb:was sich auch im derben Design wieder spiegelt (siehe unten).

Schaut eher so nach nicht sooo viel Spaß bei stärkeren Regen aus Smile :)

greez

Welcher Sommerreifen?? - Motosaft - 07.03.2005

Hi,
also ich lese jetzt schon relativ oft, das sich viele 215/40 17 auf 7x17 drauf machen, statt wie original montiert 205/45 17 auf 7x17.
Kann mir einer die Vorteile erläutern, ausser Optik, Preis und Markenvielfalt?

Gruss
Chris

schampusbasti schrieb:Schaut eher so nach nicht sooo viel Spaß bei stärkeren Regen aus Smile :)

greez

Das dachte ich auch. Der ADAC schreibt aber:
Sehr ausgewogener komfortabler Sommerreifen, besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ leises Außengeräusch Keine ausgeprägten Schwächen.

Ich denke dem ADAC kann man glauben Wink

Welcher Sommerreifen?? - cremi - 07.03.2005

hmm, beim letzten ams-Test war der Reifen aber nich soooo toll. ich glaub Agsl und Nox hatten auch schonmal Probleme mit Good-Year, oder?!

Zum Thema "billig-Reifen": besonders beim Bremsen waren die billigen Dinger auch seeeehr sparsam Augenrollen

Flo

Naja, er hat diesen Monat bei der Stiftung Warentest ein "gut" bekommen. Sport Auto hat ihn als "besonders empfehlenswert" und bei Reifentest hat er auch ne 2 bekommen. Tatsächlich hat AMS ihn mit "nur" empfehlenswert beurteilt.