Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk -
LBK - 29.03.2008
So, heute war ein bisschen auch Pflegetag für meinen MINI. Nach dem Reifenwechsel auf Sommerreifen hat der Händler den Wagen noch gesaugt und durch die Waschstraße geschoben (Auto Becker Klausmann in Krefeld). Sehr netter Service!
Ich bin dann noch an einem Baumarkt vorbeigekommen und habe dort Gummipflegemittel erstanden und Imprägnierspray. Ein Verkäufer empfahl mir fürs Cabrio-Dach ein Spray von Erdal, welches auch für Markisen und Funktionstextilien geeignet ist. Verstehe zwar nicht, was daran "Nanotec" sein soll. Aber ich habe damit dann das abgetrocknete Verdeck (nach dem Waschen war es natürlich erst einmal nass) aus 30 cm Entfernung gut eingesprüht. Mal sehen, wie es jetzt bei Regen perlt.
Mit dem Gummipflegemittel habe ich die Gummis des Fensterrahmens bearbeitet. Die Gummis fingen an zu knistern und waren wohl schon etwas trocken. Jetzt ist alles wieder geschmeidig.
Klein Wutschel - 29.03.2008
Klein Wutschel schrieb:Dich muß man aber auch echt überzeugen,ist ja Schwerstarbeit 
Ich habe vorher auch den Tiefenpfleger genommen,aber das Zeug ist in den Tüchern auch drin,nur halt noch der zusätzliche Reinigungsefekt.
Da habe ich das mal draußen auch probiert.
Ist ja schließlich auch Kunststoff 
Ich suche nachher mal ein Foto von unserem letzten Kleinen raus,der sah vorher auch so grau aus.
Die Tücher würde ich natürlich in Frischhaltefolie verpacken,bevor ich sie losschicke 
Habe mal 2 Pics reingesetzt.Da waren die Tücher im Einsatz
Da war er 13 Monate alt.Mit 12TKM.
LBK - 29.03.2008
Der sieht doch so "schnieke" aus, da brauchst Du doch gar keinen Neuen....
Klein Wutschel - 29.03.2008
LBK schrieb:Der sieht doch so "schnieke" aus, da brauchst Du doch gar keinen Neuen.... 
Da haste recht!
Nur wollten wir unbedingt die Recaros und die Cooper S Automatik.
Wir haben uns ja geärgert,daß wir das bei diesem nicht gleich mitgeordert haben

Zumal wir drüber gerdet haben.
Die Recaros hätten wir noch hinbekommen( mit Nachrüsten),aber die Automatik wäre der techniche Overkill gewesen

Na und nun haben wir gleich den Workskit mit geordert,den ich eh nachrüsten wollte

Mit der Farbe haben wir Nächtelang gekämpft
Puuuhhhh,da sind einige Gläser Wein geleert worden
Nun haben wir das Sparkling Silver genommen.
Das paßt mit der schwarzen Lederausstattung und den Recaros ganz gut.
Mit den Felgen war es das gleiche Theater
Webspokes oder die Nightspokes vom Sidewalk.
Nun fahren wir im Sommer auf den Webspokes und die Winterreifen laufen auf den Nightspokes
petra13 - 30.03.2008
Klein Wutschel schrieb:Dich muß man aber auch echt überzeugen,ist ja Schwerstarbeit 
Habe mal 2 Pics reingesetzt.Da waren die Tücher im Einsatz
Da war er 13 Monate alt.Mit 12TKM.
I'm soooo sorry - liegt wahrscheinlich an meinem Sternzeichen: Steinbock!
Also, die Blenden sehen ja auf den Fotos - wie auch der Rest des Autos - wie NEU aus!!
Also was machst du mit den Orangentüchern jetzt so alles sauber? Innen die Verkleidungen und auch außen? *binjaschonfastüberzeugt*
Klein Wutschel - 30.03.2008
petra13 schrieb:I'm soooo sorry - liegt wahrscheinlich an meinem Sternzeichen: Steinbock! 
Also, die Blenden sehen ja auf den Fotos - wie auch der Rest des Autos - wie NEU aus!!
Also was machst du mit den Orangentüchern jetzt so alles sauber? Innen die Verkleidungen und auch außen? *binjaschonfastüberzeugt* 
Na gut,es sei Dir verziehen und ich bin manchmal ziemlich hartnäckig

Also:
Außen erst normal mit Hand gewaschen und nach Hause gefahren.
Draußen war es mit 2 Grad doch etwas frisch
Dann die Kunstoffteile mit den "magischen" Tüchern"

abgewischt.
Innen auch.Da innen die Kunststoffteile nicht so leiden wie draußen,reicht meistens der Rest von den Tüchern die ich draußen genommen habe.
Wenn Du drinnen ein neues nimmst kannste nochmal mit einen trockenen Tuch nachwischen,weil die Dinger so ergiebig sind.
Da muß man sich etwas rantasten.
Die Lackierten entstaube ich lediglich mit den Swiffertüchern.
Aber keine Bange,wenn zuviel drauf ist gibt es keine Flecken oder so.Es glänzt dann stellenweise mal mehr mal weniger.
Da dann nochmal mit einem trocken Lappen nachwischen und gut ist (siehe Fotos

)
Ich war gestern nochmal bei Obi (brauchte noch was fürs renovieren) und da habe ich den Preis gesehen: 4,99€
Also wegen einer Dose lohnt sichs bei Ebay nicht,ich habe da gleich noch andere Dinge mitgekauft.Das hat den Preis ungemein gesenkt
Also überleg Dir das und falls Interesse besteht,schicke ich Dir ein paar zum testen.
Bin mal kurz weg.
Ich muß mein Fahrrad noch heile machen.Sonst komme ich morgen nicht zur Arbeit
petra13 - 30.03.2008
Klein Wutschel schrieb:Na gut,es sei Dir verziehen und ich bin manchmal ziemlich hartnäckig 
Hartnäckig?

DAS ist ja wohl stark untertrieben!
Du hast mich ja überzeugt ... und nu' gib' Ruhe.

Obiiiii ich komme.
Jetzt wollten wir noch eine kleine Tour machen und was ist ... dunkel wird es.

Na dann halt Alternativ-Programm: Bilder einkleben.
Schönen Rest-Sonntag Euch allen hier!
Klein Wutschel - 30.03.2008
petra13 schrieb:Hartnäckig?
DAS ist ja wohl stark untertrieben!

Du hast mich ja überzeugt ... und nu' gib' Ruhe.
Obiiiii ich komme.
Jetzt wollten wir noch eine kleine Tour machen und was ist ... dunkel wird es.
Na dann halt Alternativ-Programm: Bilder einkleben. 
Schönen Rest-Sonntag Euch allen hier!

Und Tschüß,verkrieche mich wieder in den technischen Bereich
Fahrspass - 31.03.2008
Oh, haben wir Zuwachs ...
Martin, Petra: Ihr habt echt was verpaßt am Samstag. Das war genial und selbst ds trifft es nicht wirklich. Tolle Strecke, tolles Wetter, tolle Leute ... perfekt!
Schade daß Ihr es nicht geschafft habt ...
petra13 - 31.03.2008
Klein Wutschel schrieb:

Und Tschüß,verkrieche mich wieder in den technischen Bereich
Och neeee ... nu' sei doch nicht gleich eingeschnappt!

Die Rolle spielen doch eigentlich Frauen ... um ihren Willen zu erreichen.
Hattu meine Smileys nicht gesehen?