CN Smalltalk # 73 – Dirty Dancing und Bollywood für alle! -
Trisha - 30.10.2009
heysenberg schrieb:
Sach mal, wie bekomme ich es denn hin, XP und Ubuntu auf einer Festplatte zu haben um in einem Startmenu auszuwählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll?
Ich habe keine Ahnung
dj_thossi - 30.10.2009
heysenberg schrieb:
Sach mal, wie bekomme ich es denn hin, XP und Ubuntu auf einer Festplatte zu haben um in einem Startmenu auszuwählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll?
Du legst dir auf der Festplatte 2 Partitionen an. auf die erste installierst du als erstes WinXP danach installierst du auf der zweiten Partition Ubuntu. Fertig.
Bei der Installation von Ubuntu wird der sogenannte BootLoader mit installiert und du wirst bei jedem neustart des PC gefragt welches Betriebssystem du gerne hättest.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
heysenberg - 30.10.2009
dj_thossi schrieb:
Du legst dir auf der Festplatte 2 Partitionen an. auf die erste installierst du als erstes WinXP danach installierst du auf der zweiten Partition Ubuntu. Fertig.
Bei der Installation von Ubuntu wird der sogenannte BootLoader mit installiert und du wirst bei jedem neustart des PC gefragt welches Betriebssystem du gerne hättest.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
XP ist aber schon installiert, die HD ist nicht partitioniert....geht das trotzdem irgendwie?
holliewood - 30.10.2009
heysenberg schrieb:
Schau mal
hier nach.
heysenberg - 30.10.2009
holliewood schrieb:Schau mal hier nach. 
holliewood - 30.10.2009
heysenberg schrieb:
heysenberg - 30.10.2009
holliewood schrieb:
Ich wollte sagen, dass ich das nicht so genau verstehe...regelt der Bootloader von ubuntu das? Ich kann also ubuntu auf der XP Platte installieren, und dann beide nutzen?
Onkel Willi - 30.10.2009
moin ihr gombuderfuzzis...
schöner tag heute, keine räder geklaut, mal sehen was mich heute noch schönes erwartet.
Trisha - 30.10.2009
biwi schrieb:moin ihr gombuderfuzzis... 
schöner tag heute, keine räder geklaut, mal sehen was mich heute noch schönes erwartet. 
Haste dein Kostüm schon gebügelt?
Onkel Willi - 30.10.2009
Trisha schrieb:Haste dein Kostüm schon gebügelt? 
ich hab biene gebügelt...