MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Mousebeard - 17.09.2009

Mitfahrer schrieb:Angeblich nicht komplett... Confused

Hmmm... Vielleicht hat der Typ ja auch einfach den Knopf zum Ausschalten nicht gefunden! Außerdem finde ich es doof, dass der JCW auf Winterreifen unterwegs war, der Scirocco aber auf Sommerreifen fahren durfte!


MINI- / JCW-Konkurrenz - die 53 - 17.09.2009

angeblich (?) kann man es beim freundlichen komplett deaktivieren lassen.

dann ne ordentliche mechanische differentialsperre rein, und fertig ist die rennsemmel Zwinkern

nur das kostet halt entsprechen


MINI- / JCW-Konkurrenz - KF2 - 17.09.2009

Mousebeard schrieb:Kann man das DTC nicht abschalten?

Ein Auto auf Winterreifen und eins auf Sommerreifen zu testen, ist schon ziemlich seltsam. Außerdem sollte man mal bedenken: Der ABT rollt mit minimum 30mm mehr Reifenbreite pro Rad durch die Gegend. Wenn man das bei einem Auto, das nur mechanisch Grip aufbauen kann, nicht merkt, wäre irgendwas schon verkehrt.

Zu der DTC-Thematik: Man kriegt das Heck auch bei eingeschaltetem DTC zum Ausbrechen, wenns nass ist - und zwar ohne irgendwelche Eingriffe. Möglicherweise ist das System aber von vornherein so ausgelegt, dass bei hektischen Lenkbewegungen alles ziemlich heftig "begradigt" wird. Das macht m. E. irgendwo auch Sinn, weil das DTC in Extremsituationen eingreifen soll, in denen die meisten Leute hektisch am Lenkrad rumreißen o. Ä. Wenn ich sehe, wie der da teils am Lenkrad dreht, is mir klar, dass das DTC eingreift.

Bei ausgeschaltetem DTC habe ich bisher noch überhaupt keine Eingriffe bemerkt, egal ob das Auto vorne schiebt oder hinten "mitlenkt" - abgesehen von der "Differentialsperre" (wobei man dabei natürlich auch ziemlich feinfühlig mit dem Lenkrad umgehen sollte). Logischerweise kann man so was auf öffentlichen Straßen nicht so ausloten, wie auf einer Rennstrecke, aber immerhin.

Den Test sollte man meiner Ansicht nach nicht sonderlich ernst nehmen. Insbesondere kann ich schlichtweg nicht verstehen, warum der SchrickPeitsche - wenn das Auto sowieso schon vorne schiebt - auch noch Gas geben will. Dann schiebt's halt noch mehr und Vortrieb gibt's sowieso keinen. Verstehen würde ich solche Kritik nur bei einem Hecktriebler...


MINI- / JCW-Konkurrenz - speedysebi - 21.09.2009

ich halt von dem schrick eh nich mehr viel - am anfang wars lustig und man hat schon glauben können, der kennt sich aus. mittlerweile halt ich den einfach für ein bübchen, dem der name zu nem geilen job verholfen hat... grundwissen hat der - aber auch nich mehr als viele andere. der labert manchmal echt müll


MINI- / JCW-Konkurrenz - wissensdurst mcs - 22.09.2009

Mousebeard schrieb:Hmmm... Vielleicht hat der Typ ja auch einfach den Knopf zum Ausschalten nicht gefunden! Außerdem finde ich es doof, dass der JCW auf Winterreifen unterwegs war, der Scirocco aber auf Sommerreifen fahren durfte!

da die hersteller auf anfrage die autos den testern hinstellen, trifft mini alleine die schuld im bezug auf die reifenausstattung des fahrzeuges...wenn mini es ned schafft, ein gescheides auto hinzustellen, dann kann keiner aus mini was dafür...


MINI- / JCW-Konkurrenz - die 53 - 22.09.2009

vielleicht wollten die zeigen, wie gut der jcw auf winterreifen unterwegs ist Lol


MINI- / JCW-Konkurrenz - cooperJCW - 22.09.2009

Bei solchen vergleichs Test muss man eh bischen aufpassen , Vw hat einfach mehr gezahlt für diesen Test und somit auch denn Sieg gute Werbung halt .

Der Tim hat auch schon denn Cooper S R56 getestet, und hat da nichts bemängelt nur denn Vorgänger schlecht gemacht .
Und beim Test mit dem JCW gegen denn Sirocco war der alte wieder der bessere Head ScratchHead Scratch


MINI- / JCW-Konkurrenz - Steve - 22.09.2009

onlyMINI schrieb:...so laangsam könnte es eng werdenPfeifen

http://www.autobild.de/artikel/abarth-695-tributo-ferrari-auf-der-iaa_971203.html


Ein Traum der Wagen und wenn man rankommen würde, würde ich den einem Mini vorziehen Top


MINI- / JCW-Konkurrenz - speedysebi - 23.09.2009

cooperJCW schrieb:Bei solchen vergleichs Test muss man eh bischen aufpassen , Vw hat einfach mehr gezahlt für diesen Test und somit auch denn Sieg gute Werbung halt .

so isses - schon mal gesehn, dass in auto-bild und co. was anderes als vw und audi gewinnt???
jeeeeeeedesmal - wenn ich auf den titel schau, kann ich schon sagen wer testsieger is.
in den motorradheften isses dann entsprechend bmw.

am besten alles selbst fahren und rausbekommen was spaß macht.


MINI- / JCW-Konkurrenz - wiggie - 11.02.2010

Passt zwar nicht ganz zum Threadtitel, denn ein MINI-Killer ist das nicht, aber sicherlich eine gute Alternative. Audi hat ja endlich den neuen A1 präsentiert. Im Standardoutfit sieht er etwas langweilig aus, deswegen gibts bei Audi einen Stylekonfigurator. Ich hab mal bissl rumgespielt. Pfeifen