MINI² - Die ComMINIty
iPhone Mania - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: iPhone Mania (/showthread.php?tid=26422)

iPhone Mania - cat - 06.08.2009

Stefz1 schrieb:Winke 02 susannö...

Funktioniert Top

dangööööö Sonne

wenn du die richtige sprache (deutsche Tastatur - in "Einstellungen") gewählt hast, sollten die umlaute auch von alleine geschrieben (nach dem "space" oder "return" hinter dem wort) werden, durch die worterkennung.
*merkwürdige-satzstellung-bin-ich-besoffen?*

iPhone Mania - Missis@ - 06.08.2009

cat schrieb:wenn du die richtige sprache (deutsche Tastatur - in "Einstellungen") gewählt hast, sollten die umlaute auch von alleine geschrieben (nach dem "space" oder "return" hinter dem wort) werden, durch die worterkennung.
ich HASSE die worterkennung Kotzen
aber prinzipiell hast du natürlich recht, so kann man's auch machen Wink

Missis@ schrieb:ich HASSE die worterkennung Kotzen
aber prinzipiell hast du natürlich recht, so kann man's auch machen Wink

ich finde die super! man muss sie etwas einlernen bei einigen wörtern, dann gehts aber.

iPhone Mania - SirJohn - 06.08.2009

cat schrieb:man muss sie etwas einlernen bei einigen wörtern, dann gehts aber.
seit dem Update auf 3.0 funzt die bei mir nicht mehr so gut wie vorher Achselzucken kann ich die "auf null setzen" und neu "anlernen"?

iPhone Mania - Stefz - 06.08.2009

cat schrieb:wenn du die richtige sprache (deutsche Tastatur - in "Einstellungen") gewählt hast, sollten die umlaute auch von alleine geschrieben (nach dem "space" oder "return" hinter dem wort) werden, durch die worterkennung.

Hab schon verstanden, vielleicht haben wir dasselbe getrunken??!? Zwinkern
glaub ich muss mich da erstmal rein finden. ....

iPhone Mania - kleinerSchelm - 06.08.2009

Was muss ich denn bei der Worterkennung machen, wenn Mein Wort richtig geschrieben ist Head Scratch ?

...wenn das Wort fertig ist und das iPhone dafür einen Vorschlag hat, schreibt es den ja nach leider Leertaste hin Achselzucken

kleinerSchelm schrieb:Was muss ich denn bei der Worterkennung machen, wenn Mein Wort richtig geschrieben ist Head Scratch ?

...wenn das Wort fertig ist und das iPhone dafür einen Vorschlag hat, schreibt es den ja nach leider Leertaste hin Achselzucken

das ist so nicht korrekt, es schreibt einen vorschlag bereits während des schreibens, also noch bevor das wort zu ende geschrieben ist, wenn er ein falsches wort vorschlägt, klickt man in das "x" neben dem vorgeschlagenen wort - dadurch lernt das programm, in dem man falsche wörter markiert. der vorschlag wird dann ignoriert und das wort wird genau so geschrieben wie man es eingetippt hat.

cat schrieb:das ist so nicht korrekt, es schreibt einen vorschlag bereits während des schreibens, also noch bevor das wort zu ende geschrieben ist, wenn er ein falsches wort vorschlägt, klickt man in das "x" neben dem vorgeschlagenen wort - dadurch lernt das programm, in dem man falsche wörter markiert. der vorschlag wird dann ignoriert und das wort wird genau so geschrieben wie man es eingetippt hat.
...natürlich ist es genau so korrekt, wie ich es beschrieben habe Nicken

Ein paar kurze Beispiele auf die Schnelle: Mal davon abgesehen, dass das winzige x im Leben nicht treffe Verlegen ...was genau würde danach passieren... Head Scratch ??

Wird dann die Korrektur für die Kombination wirklich generell ignoriert, würde mir dann künftig Kilo in Kiki korrigiert werden, gibts ein Popup mit allen Wörtern oder irgendwas anderes lustiges ? Achselzucken

...ich sehe gerade, das einfachste scheint zu sein, einen weiteren Buchstaben anzuhängen, den gleich wieder zu löschen und dann erst die Leertaste zu benutzen, dann klappt's Zwinkern

DBDDHKP

cat schrieb:DBDDHKP
...dann hör auf, sie zu schlucken... Augenrollen