MINI² - Die ComMINIty
CRM-Smalltalk 159 Der Herbst hält Einzug ins Bembelland - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter RheinMain (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=130)
+----- Forum: Chapter RheinMain-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=113)
+----- Thema: CRM-Smalltalk 159 Der Herbst hält Einzug ins Bembelland (/showthread.php?tid=40093)

CRM-Smalltalk 159 Der Herbst hält Einzug ins Bembelland - Verstrahlter-Unterfranke - 21.09.2011

Moornin zusammen Winke 02

Das mit dem Verbrauch liegt einzig und allein an eurem rechten Fuß Devil!

Und wenn der euch stört einfach auf Temperatur oder so umschalten. Dann ist der Verbrauch weg Mr. Gulf

VG

Alex

CRM-Smalltalk 159 Der Herbst hält Einzug ins Bembelland - michel73 - 21.09.2011

Guten Morgen!

das mit dem Verbrauch liegt wohl daran, dass ich von einem JCW in einen Cooper gestiegen bin...und da wird der rechte Fuß halt automatisch schwer, weil man ansonsten das Gefühl hat zu stehen Pfeifen

Der Cooper braucht halt Drehzahlen...und die kosten Pfeifen. Ich muss im direkten Vergleich wirklich sagen, dass der Cooper bei gleichem Fahrspaß (Leistung) sogar knapp über dem JCW liegt (vorausgesetzt Start Stop ist aus, und nicht so viel Stadtverkehr).

CRM-Smalltalk 159 Der Herbst hält Einzug ins Bembelland - Julia - 21.09.2011

michel73 schrieb:Guten Morgen!

das mit dem Verbrauch liegt wohl daran, dass ich von einem JCW in einen Cooper gestiegen bin...und da wird der rechte Fuß halt automatisch schwer, weil man ansonsten das Gefühl hat zu stehen Pfeifen

Der Cooper braucht halt Drehzahlen...und die kosten Pfeifen. Ich muss im direkten Vergleich wirklich sagen, dass der Cooper bei gleichem Fahrspaß (Leistung) sogar knapp über dem JCW liegt (vorausgesetzt Start Stop ist aus, und nicht so viel Stadtverkehr).

Da kannste dir vorstellen, wie sehr ich treten muss, damit mein One nicht stehn bleibt Augenrollen Ich muss den ja immer drehen bis 4, sonst geht garnix ....

CRM-Smalltalk 159 Der Herbst hält Einzug ins Bembelland - Verstrahlter-Unterfranke - 21.09.2011

Was lernen wir daraus???

Keinen One oder Cooper kaufen Yeah!

Wobei ich leider auch immer mal wieder einen One fahren muss Traurig Aber so richtig der Spaß kommt bei knapp 100 PS halt nicht so auf. Zumindest nicht auf der AB. Bei der Landstraße sieht das anders aus. Das Fahrwerk ist und bleibt genial Top

In diesem Sinne werde ich jetzt mal etwas arbeiten und wünsche euch einen schönen Mittwoch.

@ Michel: Am Freitag muss sie wieder mit dir blubbern. Die Strecke ist der Hammer.

VG

Alex

CRM-Smalltalk 159 Der Herbst hält Einzug ins Bembelland - mirooster - 21.09.2011

Yeah!MORSCHÄYeah!
im Vergleich zu früher sind das doch Spitzenwerte. Mein R53 hatte in den Alpen 8,2 L und hier im Städtchen sind es knapp 11 L. Welches Auto hatte vor 20 Jahren schon 200 PS? Die hatte der Audi Quattro und der hat gesoffen...... Pfeifen

CRM-Smalltalk 159 Der Herbst hält Einzug ins Bembelland - michel73 - 21.09.2011

@ mirooster: Über den Verbrauch meines JCW beschwere ich mich auch gar nicht...ganz im Gegenteil Lol...für die Leistung ist das Ding direkt ein Sparwunder. Ich meinte auch nur, dass der Cooper im direkten Vergleich recht durstig ist.

@ Alex: Ich darf sie heute schon wieder holen Yeah!...d.h. Freitag blubbern ist kein Problem - zumal das Wetter schön sein soll.

@ Julia: Trost ...aber wie der verstrhalte Unterfranke schon sagt...auf der Landtraße ist es trotzdem genial.

CRM-Smalltalk 159 Der Herbst hält Einzug ins Bembelland - mirooster - 21.09.2011

michel73 schrieb:@ mirooster: Über den Verbrauch meines JCW beschwere ich mich auch gar nicht...ganz im Gegenteil Lol...für die Leistung ist das Ding direkt ein Sparwunder. Ich meinte auch nur, dass der Cooper im direkten Vergleich recht durstig ist.

Das kann ich nachvollziehen. Da fehlen ja auch gut 90 Pferde und irgendwo hab ich mal gelesen "Leistung ist durch nichts zu ersetzen" Lol

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Was lernen wir daraus???

Keinen One oder Cooper kaufen Yeah!

Wobei ich leider auch immer mal wieder einen One fahren muss Traurig Aber so richtig der Spaß kommt bei knapp 100 PS halt nicht so auf. Zumindest nicht auf der AB. Bei der Landstraße sieht das anders aus. Das Fahrwerk ist und bleibt genial Top

In diesem Sinne werde ich jetzt mal etwas arbeiten und wünsche euch einen schönen Mittwoch.

@ Michel: Am Freitag muss sie wieder mit dir blubbern. Die Strecke ist der Hammer.

VG

Alex

Ja, wobei en Cooper dann doch schon reichen würde, der One zieht einfach die Butter nicht vom Brot ... aber im August 2010 gab es halt nur für den ONE das Mini Smile , paar Monate später wieder für alle Modelle, irgendwie schon mies ... Naja Schulter zucken
Bruce ist trotzdem super, auch wenn er einer von der langsameren Sorte ist ... aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich He He

Kann mir jemand helfen, wie ich Harzflecken aufm Lack/Plastikschürze wegbekomm ??? Help Please!

CRM-Smalltalk 159 Der Herbst hält Einzug ins Bembelland - Bastl - 21.09.2011

Julia schrieb:Kann mir jemand helfen, wie ich Harzflecken aufm Lack/Plastikschürze wegbekomm ??? Help Please!
Winken das Harz vom Weihnachtsbaum habe ich mit Butter vom Parkett runterbekommen (kein Scherz)