CRR Smalltalk 146 - das dauert mir zu lang -
Krümelmonster - 30.03.2009
perdi schrieb:Wie bei meinem kleinen
So ungefähr

... nur bei mir war's freiwillig
CRR Smalltalk 146 - das dauert mir zu lang - FremderKerl - 30.03.2009
perdi schrieb:Aber, wenn Du keinen Spaß daran hast, anderen etwas zu spenden, dann kannst Du auch weiter Mini Fahren 
Du könntest Dich daran erfreuen, dass es dem Papst gut geht wegen der Kirchensteuer, z. B.
Ich weiss das es dem Papst wegen den Kirchensteurn gut geht, Priester aus anderen Ländern sich in Deutschland ein Auto kaufen, und stolz erzählen, sind von den Kirchensteuern finanziert und dergleichen..also nix neues...
Um das zu rauszufinden müsste man erst mal Spass definieren... muss Spass bedeuten, Glücklich zu sein, gehört das zusammen, geht das eine ohne dem anderen.. Ich denke das kann man schön lange und ganz gross breittreten, und jeder wird eine andere Vorstellung von Spass haben...
Krümelmonster schrieb:So ungefähr
... nur bei mir war's freiwillig
N'abend KrüMo
Krümelmonster - 30.03.2009
FremderKerl schrieb:N'abend KrüMo 
Nabend FreKe
CheckeredGirl - 30.03.2009
FremderKerl schrieb:Ich weiss das es dem Papst wegen den Kirchensteurn gut geht, Priester aus anderen Ländern sich in Deutschland ein Auto kaufen, und stolz erzählen, sind von den Kirchensteuern finanziert und dergleichen..also nix neues...
Um das zu rauszufinden müsste man erst mal Spass definieren... muss Spass bedeuten, Glücklich zu sein, gehört das zusammen, geht das eine ohne dem anderen.. Ich denke das kann man schön lange und ganz gross breittreten, und jeder wird eine andere Vorstellung von Spass haben...
Genau ! Jeder definiert jetzt mal seinen eigenen Spass ! Bei mir ganz einfach :
Spaß = Torsten + Kitty / freie Zeit
Krümelmonster schrieb:Nabend FreKe 
Besser als FriKa *gg
Werde mich mal jetzt nach Hause begeben..man liest sich gleich wieder
herbi - 30.03.2009
FremderKerl schrieb:Sagt doch niemand, das das andere Spass ist... ich kann ja auch z.b. auf meinen Spass verzichten, um anderen Spass zu bereiten...einfach so... wie eben Leute Geld spenden, damit es anderen Menschen gut geht... (das wäre dann für mich aber eben nicht spass gegen anderen Spass abwägen, sondern vielleicht Spass gegen k.a. Verantwortungsbewusstsein und/oder Hilfsbereitschaft).. Man erfreut sich vielleicht daran, anderen was Gutes zu tun..aber Spass würde da doch anders aussehen)
Ein praktikabler Vorschlag :
Begib dich in ein Kloster einer Glaubensrichtung deiner Wahl, gehe nicht über Los und ziehe nicht 4.000 Silberlinge ein.
Dort kannst du für andere sorgen, alles zu Fuß erledigen und brauchst keinen Mini.
Die Liebe der Hilfsbedürftigen und die deiner Glaubensbrüder ist dir sicher.
Das Kleidungsproblem löst sich von selbst , ebenso das mit dem Friseur.
OK, der Spassfaktor ist etwas geringer, aber du hast Recht: Es muss ja nicht alles Spass machen.
Die ganz, ganz persönlichen Kontakte sind vielleicht auch etwas reduziert, aber dafür kannst du regelmäßig und mehrmals täglich zu einem Gott deiner Wahl beten.
Wir würden die etwas depressiven Denkanstöße hier vermissen, könnten dies unsererseits aber vielleicht mit etwas mehr spontanem Spass kompensieren.
Wie wär's ?
herbi - 30.03.2009
FremderKerl schrieb:Ich weiss das es dem Papst wegen den Kirchensteurn gut geht, ..
Das ist so nicht korrekt. Dem Papst geht es wirtschaftlich gut , weil es vielen anderen Katholiken wirtschaftlich saumäßig geht.
Interessant wäre zu erfahren, was Benny den größten Spassfaktor bereitet.......
perdi - 30.03.2009
FremderKerl schrieb:Werde mich mal jetzt nach Hause begeben..man liest sich gleich wieder 
ich freu mich ...............