CN Smalltalk # 82 – Sitzen Zwei im Stehcafe ... -
Mitfahrer - 09.10.2010
Sharon schrieb:Ich drück Dir ganz fest, beide Daumen, für den 28. Oktober 

Warum hast Du so ein Ärger mit den Ämtern
wenn ich fragen darf 
Das mit dem neuen MINI wird schon klappen
Träume sind was schönes
Danke!
Klar darfst Du fragen.
Das Arbeitsamt hat einen Amtsarzt beauftragt. Dieser hat, ohne das er mich je gesprochen oder gesehen hat, entschieden, das ich nicht mehr arbeiten darf und ich Rente beantragen soll.
Die Rentenstelle erkennt das Arztgutachten aber nicht an und hat ebenfalls einen Amtsarzt beauftragt.
Solange bekomm ich aber keine Rente und auch kein Arbeitslosengeld, denn keiner fühlt sich zuständig.
Wenn der Amtsarzt der Rentenstelle jetzt der Meinung ist, ich kann wieder arbeiten, geht das wieder an das Arbeitsamt zurück und wird dort geprüft, denn die erkennen den fremden Amtsarzt auch nicht an! Ämter...

Bis der Amtsarzt der Rentenstelle einen Termin frei hat, kann es aber bis zu 4 Monate dauern! Naja, 1 ist schon rum...
Dann kommt dazu, das in meiner neuen Steuerkarte mein Sohn nicht eingetragen ist, ich das aber für Rentenstelle und Arbeitsamt brauch.
Nachtragen ist aber nicht so einfach, ich brauch ein Schreiben der Stadtverwaltung wo mein Sohn wohnt - Berlin.
Dieses Schreiben muß die Kindesmutter beantragen, ich als Vater ohne Sorgerecht darf es nicht.
Die Kindesmutter hat sich folgend geäußert: "Ist mir egal!"
Dann wollte ich eine "Aufschiebung" des Kinderunterhaltes beantragen (das Amt zahlt dann), weil ich ja im Moment kaum Kohle habe. Nun rate: das darf nur die Kindesmutter und sie interessiert das nicht, wie ich das mit dem Geld hin bekomme...
Einfach nicht Zahlen ist keine Alternative, dann kann ich gepfändet werden, zudem wollte ich nicht, das mein Sohn darunter leidet.
holliewood - 09.10.2010
Der Friedhofsgärtner schrieb:ich weiß 
aber dafür kriegst du ja ein schönes aerokit angebastelt 
Stimmt auch wieder!
Mitfahrer - 09.10.2010
holliewood schrieb:
Stimmt auch wieder! 
Morgen Hollie
Es gibt einen neuen Mini?!
Sharon - 09.10.2010
@Mitfahrer
das ist ja kacke
wovon sollst Du denn leben, wenn Du kein Geld bekommst
als wärst Du mit Deiner Krankheit nicht schon genug gestraft
Aber irgendwo muß Dir doch jetzt Geld zustehen, für Deinen Lebensunterhalt...
Sharon - 09.10.2010
holliewood schrieb:
Stimmt auch wieder! 

wann ist denn nun der Termin
Kerstin - 09.10.2010
moin moin
Mitfahrer - 09.10.2010
Sharon schrieb:@Mitfahrer
das ist ja kacke
wovon sollst Du denn leben, wenn Du kein Geld bekommst
als wärst Du mit Deiner Krankheit nicht schon genug gestraft 
Aber irgendwo muß Dir doch jetzt Geld zustehen, für Deinen Lebensunterhalt...
ALG 2
Allerdings, da ich aus Krankheit komme und lt. Amtsarzt nicht mehr vermittelbar bin, ohne Zuschüsse für Miete, Essen, Klamotten.
Man, jeder alkoholkonsumierende ALG 2-Empfänger, der keinen Bock zum arbeiten hat, bekommt die Zuschüsse!
Antwort des Bearbeiters: "Ist halt ne Gesetzeslücke!"
Da sollste nicht die Schn**tze voll haben!
Trisha - 09.10.2010

@ all
@Mitfahrer: Ich drücke dir auch beide Daumen, dass das alles bald wieder ins Lot kommt!!!!!!!!! Die spinnen doch echt bei den Ämtern

Hast du die schon mal gefragt, was die fürn Zeug rauchen oder welche Pillen sie nehmen
Mitfahrer - 09.10.2010
Trisha schrieb:
@ all 
@Mitfahrer: Ich drücke dir auch beide Daumen, dass das alles bald wieder ins Lot kommt!!!!!!!!! Die spinnen doch echt bei den Ämtern
Hast du die schon mal gefragt, was die fürn Zeug rauchen oder welche Pillen sie nehmen 
Moin Trisha
Na, egal was die nehmen, die Dosierung stimmt nicht...
Edit sagt: fast übersehen: Moin, Moin Kerstin
Der Friedhofsgärtner - 09.10.2010

ab in den garten

rasen mähen, äpfel pflücken usw.