MINI² - Die ComMINIty
CN Smalltalk # 82 – Sitzen Zwei im Stehcafe ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter North (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=131)
+----- Forum: Chapter North-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=114)
+----- Thema: CN Smalltalk # 82 – Sitzen Zwei im Stehcafe ... (/showthread.php?tid=35804)



CN Smalltalk # 82 – Sitzen Zwei im Stehcafe ... - Mitfahrer - 09.10.2010

Sharon schrieb:Ich drück Dir ganz fest, beide Daumen, für den 28. Oktober TopTop


Warum hast Du so ein Ärger mit den Ämtern Head Scratch
wenn ich fragen darf Oops!


Das mit dem neuen MINI wird schon klappen Lol Träume sind was schönesSonne


Danke!Knuddeln

Klar darfst Du fragen.

Das Arbeitsamt hat einen Amtsarzt beauftragt. Dieser hat, ohne das er mich je gesprochen oder gesehen hat, entschieden, das ich nicht mehr arbeiten darf und ich Rente beantragen soll.
Die Rentenstelle erkennt das Arztgutachten aber nicht an und hat ebenfalls einen Amtsarzt beauftragt.
Solange bekomm ich aber keine Rente und auch kein Arbeitslosengeld, denn keiner fühlt sich zuständig.

Wenn der Amtsarzt der Rentenstelle jetzt der Meinung ist, ich kann wieder arbeiten, geht das wieder an das Arbeitsamt zurück und wird dort geprüft, denn die erkennen den fremden Amtsarzt auch nicht an! Ämter...Ihn Ohnmacht fallen
Bis der Amtsarzt der Rentenstelle einen Termin frei hat, kann es aber bis zu 4 Monate dauern! Naja, 1 ist schon rum... Confused

Dann kommt dazu, das in meiner neuen Steuerkarte mein Sohn nicht eingetragen ist, ich das aber für Rentenstelle und Arbeitsamt brauch.

Nachtragen ist aber nicht so einfach, ich brauch ein Schreiben der Stadtverwaltung wo mein Sohn wohnt - Berlin.
Dieses Schreiben muß die Kindesmutter beantragen, ich als Vater ohne Sorgerecht darf es nicht.
Die Kindesmutter hat sich folgend geäußert: "Ist mir egal!" Motzen

Dann wollte ich eine "Aufschiebung" des Kinderunterhaltes beantragen (das Amt zahlt dann), weil ich ja im Moment kaum Kohle habe. Nun rate: das darf nur die Kindesmutter und sie interessiert das nicht, wie ich das mit dem Geld hin bekomme... Augenrollen

Einfach nicht Zahlen ist keine Alternative, dann kann ich gepfändet werden, zudem wollte ich nicht, das mein Sohn darunter leidet.


CN Smalltalk # 82 – Sitzen Zwei im Stehcafe ... - holliewood - 09.10.2010

Guten Morgen!

Der Friedhofsgärtner schrieb:ich weiß He He
aber dafür kriegst du ja ein schönes aerokit angebastelt Devil!

Stimmt auch wieder! Hurra!


CN Smalltalk # 82 – Sitzen Zwei im Stehcafe ... - Mitfahrer - 09.10.2010

holliewood schrieb:Guten Morgen!



Stimmt auch wieder! Hurra!


Morgen Hollie Winke 02

Es gibt einen neuen Mini?! Top


CN Smalltalk # 82 – Sitzen Zwei im Stehcafe ... - Sharon - 09.10.2010

@Mitfahrer

das ist ja kacke Motzen
wovon sollst Du denn leben, wenn Du kein Geld bekommst Head Scratch
als wärst Du mit Deiner Krankheit nicht schon genug gestraft Augenrollen


Aber irgendwo muß Dir doch jetzt Geld zustehen, für Deinen Lebensunterhalt...Head Scratch


CN Smalltalk # 82 – Sitzen Zwei im Stehcafe ... - Sharon - 09.10.2010

holliewood schrieb:Guten Morgen!



Stimmt auch wieder! Hurra!

Winke 02Winke 02Winke 02

wann ist denn nun der Termin Head Scratch


CN Smalltalk # 82 – Sitzen Zwei im Stehcafe ... - Kerstin - 09.10.2010

moin moin Winke 02


CN Smalltalk # 82 – Sitzen Zwei im Stehcafe ... - Mitfahrer - 09.10.2010

Sharon schrieb:@Mitfahrer

das ist ja kacke Motzen
wovon sollst Du denn leben, wenn Du kein Geld bekommst Head Scratch
als wärst Du mit Deiner Krankheit nicht schon genug gestraft Augenrollen


Aber irgendwo muß Dir doch jetzt Geld zustehen, für Deinen Lebensunterhalt...Head Scratch

ALG 2

Allerdings, da ich aus Krankheit komme und lt. Amtsarzt nicht mehr vermittelbar bin, ohne Zuschüsse für Miete, Essen, Klamotten. Nen Vogel

Man, jeder alkoholkonsumierende ALG 2-Empfänger, der keinen Bock zum arbeiten hat, bekommt die Zuschüsse! Motzen

Antwort des Bearbeiters: "Ist halt ne Gesetzeslücke!" Top

Da sollste nicht die Schn**tze voll haben! Augenrollen


CN Smalltalk # 82 – Sitzen Zwei im Stehcafe ... - Trisha - 09.10.2010

Guten Morgen! @ all Müde

@Mitfahrer: Ich drücke dir auch beide Daumen, dass das alles bald wieder ins Lot kommt!!!!!!!!! Die spinnen doch echt bei den Ämtern Motzen Hast du die schon mal gefragt, was die fürn Zeug rauchen oder welche Pillen sie nehmen Motzen


CN Smalltalk # 82 – Sitzen Zwei im Stehcafe ... - Mitfahrer - 09.10.2010

Trisha schrieb:Guten Morgen! @ all Müde

@Mitfahrer: Ich drücke dir auch beide Daumen, dass das alles bald wieder ins Lot kommt!!!!!!!!! Die spinnen doch echt bei den Ämtern Motzen Hast du die schon mal gefragt, was die fürn Zeug rauchen oder welche Pillen sie nehmen Motzen

Moin Trisha Yeah!

Na, egal was die nehmen, die Dosierung stimmt nicht... Devil!





Edit sagt: fast übersehen: Moin, Moin Kerstin Anbeten


CN Smalltalk # 82 – Sitzen Zwei im Stehcafe ... - Der Friedhofsgärtner - 09.10.2010

Guten Morgen! SonneYeah! ab in den garten Zwinkern rasen mähen, äpfel pflücken usw.