Odins MINI aus München -
derOdin - 20.05.2015
Dein Ernst? Ned gelesen Toto ?
Achtung...
Ist für mich eine besondere Zahl..
Es ist eine Zahl für Vollkommenheit 😂
Die Sieben ist auch in der Natur etwas Besonderes. Und die Menschen fanden sogar eine Erklärung dafür. Denn sieben ist die Summe aus drei und vier, und auch diese beiden Zahlen sind besonders. Für Christen ist die Drei eine heilige Zahl. Sie steht für göttliche Vollkommenheit - vielleicht habt Ihr schon mal von der Dreieinigkeit von Vater, Sohn und Heiligem Geist gehört. Die Vier dagegen steht schon seit Urzeiten für die Ganzheit der materiellen Welt, die vier Himmelsrichtungen zum Beispiel, oder die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft. Damit vereint die Sieben das Göttliche und das Weltliche und steht für Vollkommenheit und Perfektion.
Die 7 Weltwunder...
Der Regenbogen hat 7 Farben...
😀
Odins MINI aus München -
Totolino - 20.05.2015
derOdin schrieb:Dein Ernst? Ned gelesen Toto ?

...nicht wirklich...
Habe zwar irgendwie schon mal davon etwas mitbekommen, hatte aber solche Tiefsinnigkeiten im Zusammenhang mit Deinem Mini überhaupt nicht auf dem Schirm.
Auf jeden Fall danke für die Erklärung.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber das fand ich jetzt wirklich interessant.
Das hier, sind so ein paar Sätze...
derOdin schrieb:Für Christen ist die Drei eine heilige Zahl. Sie steht für göttliche Vollkommenheit - vielleicht habt Ihr schon mal von der Dreieinigkeit von Vater, Sohn und Heiligem Geist gehört. Die Vier dagegen steht schon seit Urzeiten für die Ganzheit der materiellen Welt, die vier Himmelsrichtungen zum Beispiel, oder die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft. Damit vereint die Sieben das Göttliche und das Weltliche und steht für Vollkommenheit und Perfektion.
Die 7 Weltwunder...
Der Regenbogen hat 7 Farben...
😀
....die muß man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Ich muß zugeben,

ich

habe da erhebliche Wissenslücken.
Vor dem Hintergrund gefällt mir Deine

7 auf jeden Fall noch besser.
Odins MINI aus München -
chubv - 20.05.2015
derOdin schrieb:Damit vereint die Sieben das Göttliche und das Weltliche und steht für Vollkommenheit und Perfektion.
Darum bin ich auch an einem 7ten geboren.
Odins MINI aus München -
derOdin - 20.05.2015
Ja ja chubv

Aber sehr gerne Toto
Odins MINI aus München -
derOdin - 01.06.2015
[attachment=54022]
Odins MINI aus München - Ayita - 01.06.2015
Sehr schick!

Schönen Urlaub noch!
Odins MINI aus München -
Jeff Clubman - 01.06.2015
Ayita schrieb:Sehr schick!
Schönen Urlaub noch! 
+1
Odins MINI aus München -
Totolino - 01.06.2015
Ayita schrieb:Sehr schick!
Schönen Urlaub noch! 
+2
Geiles Foto!!
Odins MINI aus München -
derOdin - 02.06.2015
Urlaub leider schon um, und beim rausfahren von der Fähre, Fkexrohr eingerissen. Sound dafür mörderisch 😂
Odins MINI aus München -
Fahrspass - 02.06.2015
derOdin schrieb:Urlaub leider schon um, und beim rausfahren von der Fähre, Fkexrohr eingerissen. Sound dafür mörderisch
Du bist ein gnadenloser Optimist!